Modul Himmighausen

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Modul Himmighausen

#81 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Genau deshalb ja mein Anliegen die Sonderversion von Himmighausen vorläufig zu veröffentlichen.
Damit funktionieren eben alle bisherigen Fahrpläne unverändert weiter und in den bereits überarbeiteten ist eine Fahrt bis und ab Bergheim möglich.
Und Holgers Fahrpläne können dann mit Hagen zusammen veröffentlicht werden, andernfalls würden die dann wieder an Bergheim/Himmighausen hängen....
Ich befürchte halt diese ganzen Abhängigkeiten (u.a. auch mit Speele) sonst nicht in den Griff zu bekommen.

Gruß
Wolfgang

Holger Lürkens
Beiträge: 3676
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Modul Himmighausen

#82 Beitrag von Holger Lürkens »

Wofgang Hüttner hat geschrieben:
Ein Großteil der Fahrpläne sind inzwischen angepasst, allerdings beinhalten z.B. die Fahrpläne von Holger auch bereits das Modul Hagen Hbf.
Hagen Hbf habe ich aus den Fahrplänen wieder herausgenommen. Ich habe eine Version des Fahrplan 1976 und 1981 ohne Hagen Hbf, aber mit Bergheim bei Carsten eingereicht. Die Verlängerung des Fahrplan 1991 bis Bergheim erfolgt später. Da bin ich noch nicht zu gekommen.

Holger

Maxx
Beiträge: 1086
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Modul Himmighausen

#83 Beitrag von Maxx »

Bei Zug WFB 90649 aus dem Fahrplan Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr wird das Fahrtziel nicht erkannt.
Der Zug wird am Fahrtende bei voller Fahrt aus dem Verkehr genommen.

Bild Bild

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Modul Himmighausen

#84 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Dass die Züge in Richtung Leopoldstal bei voller Fahrt abgegleist werden ist absichtlich so umgesetzt um ein Wegploppen dieser Züge in Himmighausen zu vermeiden.
Die Fehlermeldung, dass das Fahrtziel nicht erkannt wird, liegt daran, dass am Fahrplaneintrag für Leopoldstal die Einstellung auf 'Standard' statt auf 'Hilfseintrag ohne betriebliche Funktion' gesetzt ist.

An dieser Stelle noch der Hinweis, dass durch die Änderungen am Modul Himmighausen eigen erstellte Fahrpläne mit diesem Modul oder geänderte offizielle Fahrpläne mit Zugdateien im eigenen Datenverzeichnis angepasst werden müssen. Die bisherigen Fahrplaneinträge 'Streckenende Bergheim' und 'Streckenende Leopoldstal' sind mit der Verlängerung nach Bergheim entfallen.

Gruß
Wolfgang

Maxx
Beiträge: 1086
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Modul Himmighausen

#85 Beitrag von Maxx »

Wolfgang Hüttner hat geschrieben:...dass das Fahrtziel nicht erkannt wird, liegt daran, dass am Fahrplaneintrag für Leopoldstal die Einstellung auf 'Standard' statt auf 'Hilfseintrag ohne betriebliche Funktion' gesetzt ist.
Es wäre schön, wenn das beim nächsten Update korrigiert würde.

Antworten