Modul Ihringshausen

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Ihringshausen

#61 Beitrag von Michael_Poschmann »

Also auf das Ls hin (stand da nicht mal ein "echtes" Asig?).
Ließe sich also vermutlich einrichten.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Ihringshausen

#62 Beitrag von Michael Springer »

Zumindest ist Ls 102 als hohes Lichtsperrsig ausgerüstet. Das ginge dann mit 40 zum reinfahren.

Dann bitte gleich mit klären, ob man ab N110 ausfahren kann oder nicht, denn da liegt aktuell ein "Kein Zugfahrstraße einrichten"-Ereignis und es geht nicht.

Michael

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Ihringshausen

#63 Beitrag von Michael_Poschmann »

Sodele, das Vorsignal ist jetzt mit Ausnahme bei Fahrten zum Ls "kaputt", pardon, dunkel.
Ausfahrten N110 sind ebenfalls gangbar.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Ihringshausen

#64 Beitrag von Michael Springer »

Eine Eisenbahn kommend auf dem Gegengleis G172 auf die SFS erhält ein Zs2 "E"

Code: Alles auswählen

<FahrplanEintrag Abf="1998-01-30 04:55:00" Betrst="F-Ihringshausen">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="G172"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1998-01-30 04:58:00" Betrst="Üst Lutterberg">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="62"/>
</FahrplanEintrag>
Bild

Michael

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Ihringshausen

#65 Beitrag von Alwin Meschede »

Michael Springer hat geschrieben:Eine Eisenbahn kommend auf dem Gegengleis G172 auf die SFS erhält ein Zs2 "E"
Hab ich behoben. War wie damals in Obernjesa ein Zählfehler nach Austausch der Signalschirme. Wundert mich im Nachgang, dass das erst jetzt auffiel. Eigentlich dürfte seit September 2016 niemand mehr ein korrektes Zs 2 an den Einfahrsignalen von kassel kommend bekommen haben.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Ihringshausen

#66 Beitrag von Michael Springer »

Ein paar Meter vor und nach dem Signal N110 ist die Kilometerierung identisch mit der SFS, der Rest des Gleises trägt die Kilometrierung der normalen Strecke

Bild

Michael

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Ihringshausen

#67 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Namensvetter,

die Fehlerkorrektur ist bereits durchgeführt.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Ihringshausen

#68 Beitrag von Michael Springer »

Der Bfpleintrag vor N101 (1030) mit A50 scheint falsche Tatsachen vorzuspiegeln, da die Weiche ein 40iger Ereignis hat?
Oder ist N101 beim Fahrweg N101->N110 gar kein Asig?

Bild

Michael

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Ihringshausen

#69 Beitrag von Michael_Poschmann »

Nette Frage.
Wenn Du "rechts rüber" in den unlängst ertüchtigten Güterbahnhof (Überholgleis) fährst, dann ist das ja ein Zsig. N110 wäre dann das Asig, und ab dort geben die Weichen in der Tat Tempo 50 her.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Ihringshausen

#70 Beitrag von Michael Springer »

Wenn Du "rechts rüber" in den unlängst ertüchtigten Güterbahnhof (Überholgleis) fährst
Ich versuche nur, die neuen Fahrwege kreativ für die Spieler nutzbar zu machen in meinem neuen Fahrplanprojekt.

Die Weiche heißt 54 300 1-9... könnte man da nicht einfach aus 40 eine 50 machen :hat2

Michael

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Ihringshausen

#71 Beitrag von Alwin Meschede »

Michael Springer hat geschrieben:Die Weiche heißt 54 300 1-9... könnte man da nicht einfach aus 40 eine 50 machen :hat2
Der Fall ist mathematisch nicht ganz uninteressant, denn diese Weiche liegt in einem Übergangsbogen. Überhöhung und Radius ändern sich also kontinuierlich. Ich hab das zur sicheren Seite hin durchgerechnet mit dem kleinsten sich ergebenden Zweiggleisradius (230,769 m) und der geringsten Überhöhung in der Weiche (40 mm). Ergebnis war: 50 km/h gehen so gerade eben noch. Auch die nächste Weiche im Fahrweg ist ja dankenswerterweise eine 300er, so dass auch von dort keine Probleme kommen.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 02.05.2018 18:52:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Ihringshausen

#72 Beitrag von Michael_Poschmann »

Herumdoktern an Symptomen... ;)
Bleibt das Signal nicht dennoch bei Hp2 ein Zsig? Dann darf der Tf den Eintrag "A50" doch gar nicht fehlinterpretieren und flott durchrauschen.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Ihringshausen

#73 Beitrag von Michael Springer »

N101 würde ich als nicht 100% Streckenkundiger als Asig interpretieren und mich über das folgende N110 wundern. BTW die Weiche taugt ja für 50 hat Alwin ausgerechnet. Wenn also da jemand mit 50 drüberfährt entgleist er ja nicht... und den Bewertungsabzug kann er bei einer 2. Fahrt vermeiden.

Michael

Nachtrag: Und die A50 ins Nebengleis verschieben?
Zuletzt geändert von Michael Springer am 02.05.2018 20:06:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Ihringshausen

#74 Beitrag von F. Schn. »

Hm. Man kann ja erst nach dem passieren des Signals feststellen, ob es jetzt ein Zsig oder ein Asig war. Noch dazu an einem Sp Dr S600, bei dem man alle Fahrwege auch mit dem Minimal-Vmax-Signalbild einstellen kann. Seit ihr euch da sicher!?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Ihringshausen

#75 Beitrag von Michael_Poschmann »

F. Schn. hat geschrieben:Hm. Man kann ja erst nach dem passieren des Signals feststellen, ob es jetzt ein Zsig oder ein Asig war.
Warum das?

Grüße
Michael

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Ihringshausen

#76 Beitrag von F. Schn. »

Erst wenn man auf das Nebengleis geleitet wird weiß man, dass noch was kommt.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Ihringshausen

#77 Beitrag von Michael_Poschmann »

Und dass man dort landet, sieht man am Hp2.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Ihringshausen

#78 Beitrag von Michael Springer »

Wäre N101 ein Zsig müsste man bei Zs1 bis zum nächsten HpSig 40 fahren... der AP beschleunigt nach der letzten Weiche... Also muss es ein Asig sein :hat3

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Ihringshausen

#79 Beitrag von Alwin Meschede »

Das Hp 2 wird an und für sich nur gebraucht, wenn man nach rechts in das Gleis 110 fährt. Alle anderen Fahrwege ab N101 haben schnelle Weichen, für die Hp 1 + ggfs. Zs 3 signalisiert wird.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Ihringshausen

#80 Beitrag von Michael_Poschmann »

Der AP hätte auch schon längst seinen Führerschein abgeben müssen. Ist halt manchmal ein wenig heißblütig. Oder fährt nach den Regeln des vergangenen Jahrhunderts.

Grüße
Michael

Antworten