Modul Paderborn Hbf
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Re: Modul Paderborn Hbf
tschüs....
Jürgen
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- Stephan Gerke
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Re: Modul Paderborn Hbf
Wenn man aus Salzkotten nach Paderborn kommt, beginnt die Oberleitung zu dem rechts liegenden Abstellgleis bereits an dem Streckenfahrleitungsmast. Über dem Prellbock müssten 2 Iso's in den Fahrdraht eingebaut sein, weil es eine stromführende Oberleitung über einen gleisfreien Bereich eigentlich nicht geben darf.
Stephan
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Re: Modul Paderborn Hbf
Einfahrt von Bielefeld kommend in Richtung Bahnsteig. Streckenelement 841 erzeugt den Buchfahrplan E50 Eintrag. Die Betriebsstelle sollte bestimmt Paderborn Hbf heißen? Wenn ja, fehlt hier das "b"?
Nachtrag: Wenn ich es mir recht überlege, müsste das E50 nicht ein ESig-Eintrag sein?<StrElement Nr="841" spTrass="27.7778" Anschluss="256" Fkt="20" Oberbau="Holz K-Oberbau" Volt="2" Drahthoehe="5.51">
<g X="347.908" Y="1252.468" Z="120.2321"/>
<b X="353.1802" Y="1254.575" Z="120.282"/>
<InfoNormRichtung vMax="13.8889" km="0.2508" pos="1"/>
<InfoGegenRichtung vMax="-1">
<Ereignis Er="6" Beschr="Paderborn Hf @sep=E 50@@km=-0,0@"/>
</InfoGegenRichtung>
<NachNorm Nr="851"/>
<NachGegen Nr="840"/>
</StrElement>
Zuletzt geändert von Michael Springer am 08.01.2017 12:38:49, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Modul Paderborn Hbf
Wo kommen denn die E50 her? Die wurden bisher für Paderborn nicht im Buchfahrplan eingetragen. Richtig ist in Fahrtrichtung Altenbeken nur der Eintrag A60 und in der Gegenrichtung gibt es keinen Eintrag im Buchfahrplan. Das war bisher auch alles richtig eingetragen.
Holger
Edit: Ergänzung, im dargestellten Zeitraum der 80er Jahre gibt es keinen Esig Eintrag für Paderborn.
Holger
Edit: Ergänzung, im dargestellten Zeitraum der 80er Jahre gibt es keinen Esig Eintrag für Paderborn.
Zuletzt geändert von Holger Lürkens am 08.01.2017 14:07:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael_Poschmann
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Re: Modul Paderborn Hbf
Laut meinem Heft 290 Stand 1984 (Umleiter-Personenzüge) gibt es von Brackwede kommend an km 0,0 Paderborn den Eintrag "Esig 50", also an der dieselbetriebenen "Partisanenbahn". Um diese geht es doch hier, oder?Holger Lürkens hat geschrieben:Edit: Ergänzung, im dargestellten Zeitraum der 80er Jahre gibt es keinen Esig Eintrag für Paderborn.
Grüße
Michael
- Michael Springer
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Re: Modul Paderborn Hbf
Ja genau, es geht im die Dieseleinfahrt von Bielefeld kommend...
Ich vergesse immer, das ihr in den 80igern baut... mein Fahrplan spielt 2016 und darf deshalb die neue Darstellung haben. Okay, dann schaue ich mal wie ich das hinkriege...
Code: Alles auswählen
NWB 74958
Gl. 0 (Lauflänge 0,00): Aufgleispunkt -> Paderborn Hbf B430
Gl. 0 (Lauflänge 1876,92): Paderborn Hbf B430 -> Paderborn Hbf R53
Re: Modul Paderborn Hbf
Hallo Zusammen, ich bin gerade mit dem IR 2558 aus Richtung Bennhausen nach Paderborn eingefahren, dabei ist mir aufgefellen, das der Vorsignalwiederholer nicht funktioniert.
Ich habe an der Einfahrt Vr0 für die Ausfahrt signalisiert bekommen, der 500 Hz Magnet war unscharf und kurz darauf habe ich den Vorsignalwiederholer passiert, der Vr0 zeigte, obwohl im Hintergrund das Hp1 zeigende Asig zu erkennen war.
Ich habe an der Einfahrt Vr0 für die Ausfahrt signalisiert bekommen, der 500 Hz Magnet war unscharf und kurz darauf habe ich den Vorsignalwiederholer passiert, der Vr0 zeigte, obwohl im Hintergrund das Hp1 zeigende Asig zu erkennen war.
Zuletzt geändert von Lars N. am 08.01.2017 19:34:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Jens Strumberg
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Re: Modul Paderborn Hbf
Hier bei uns nennen wir das Problem "Fagrtstellungsstörung" und ist leider nicht ganz unüblich. Im Paderborner Spurplanstellwerk würde ich auf eine gestörte Lampe schließen. It's not a bug - it's a feature.
- Michael Springer
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Re: Modul Paderborn Hbf
Für meine 2006er DLL Buchfahrpläne bitte ich nachzurüsten:
- Elemente 3725, 484 die Buchfahrplaneinträge @signal=5@ (<Ls>)
- Element 679 den Buchfahrplaneinträge @icon=9@ (<Ne2>)
- Elemente 3725, 484 die Buchfahrplaneinträge @signal=5@ (<Ls>)
- Element 679 den Buchfahrplaneinträge @icon=9@ (<Ne2>)
- Michael_Poschmann
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Re: Modul Paderborn Hbf
erfolgreich ergänzt
- Matthias W.
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Re: Modul Paderborn Hbf
Abend,
ich bin gestern Westfalenbahn 90657 gefahren in Zusi.
Jetzt habe ich die zweifelhafte Ehre täglich zwischen 30 u. 60 min in EPD auf Gleis 4 zu stehen
und dabei ist mir etwas aufgefallen.
Bei Zusi wird die Westfalenbahn ja momentan per Hp 2 in die Abstellung geschickt,
in Real geht das ja per Hp0 + Sh1.
Ich nehme an, dies ist der fehlenden Rangier-Möglichkeit in Zusi 3 geschuldet.
Grüße aus dem kalten Ostwestfalen
Matthias
ich bin gestern Westfalenbahn 90657 gefahren in Zusi.
Jetzt habe ich die zweifelhafte Ehre täglich zwischen 30 u. 60 min in EPD auf Gleis 4 zu stehen
und dabei ist mir etwas aufgefallen.
Bei Zusi wird die Westfalenbahn ja momentan per Hp 2 in die Abstellung geschickt,
in Real geht das ja per Hp0 + Sh1.
Ich nehme an, dies ist der fehlenden Rangier-Möglichkeit in Zusi 3 geschuldet.
Grüße aus dem kalten Ostwestfalen
Matthias
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Re: Modul Paderborn Hbf
Ich möchte nochmals die Aufmerksamkeit auf einige abweichend von der Realität benannte Signale in Paderborn lenken:
R33I an Element 4650 (R33 wäre richtig)
S140Ip an Element 1179 (S140 wäre richtig)
S150Ip an Element 1308 (S150 wäre richtig)
S24I an Element 2589 (S24 wäre richtig)
G420I an Element 4628 (G420 wäre richtig)
S70I an Element 4629 (S70 wäre richtig)
Die meisten dieser Signale sind derzeit nur schwach befahren (Strecke von Büren), oder sie treten nach außen nicht in Erscheinung weil sie Gruppen-Zsig sind. Die Namen dürften sich also mit noch vertretbarem Aufwand richtigstellen lassen.
Am Signal S140Ip lässt sich erahnen, wie das zustande kam: Wahrscheinlich wurde der Name aus einem sicherungstechnischen Lageplan abgetippt, und dort stand wahrscheinlich etwas wie "S140/p" ( /p ist das Vorsignal unter dem Hauptsignal). Am echten Signal draußen im Feld steht aber nur S140 dran.
R33I an Element 4650 (R33 wäre richtig)
S140Ip an Element 1179 (S140 wäre richtig)
S150Ip an Element 1308 (S150 wäre richtig)
S24I an Element 2589 (S24 wäre richtig)
G420I an Element 4628 (G420 wäre richtig)
S70I an Element 4629 (S70 wäre richtig)
Die meisten dieser Signale sind derzeit nur schwach befahren (Strecke von Büren), oder sie treten nach außen nicht in Erscheinung weil sie Gruppen-Zsig sind. Die Namen dürften sich also mit noch vertretbarem Aufwand richtigstellen lassen.
Am Signal S140Ip lässt sich erahnen, wie das zustande kam: Wahrscheinlich wurde der Name aus einem sicherungstechnischen Lageplan abgetippt, und dort stand wahrscheinlich etwas wie "S140/p" ( /p ist das Vorsignal unter dem Hauptsignal). Am echten Signal draußen im Feld steht aber nur S140 dran.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Michael_Poschmann
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Re: Modul Paderborn Hbf
@Gerd, das ist ja Dein "Hausbahnhof" - kannst Du bitte gelegentlich Alwins Anmerkungen einpflegen?
Grüße
Michael
Grüße
Michael
- Gerd Schütz
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Re: Modul Paderborn Hbf
Moin,
ist erledigt.
Danke für die Hinweise.
Gruß, Gerd
ist erledigt.
Danke für die Hinweise.
Gruß, Gerd
Re: Modul Paderborn Hbf
Ist dazu eigentlich schon eine Entscheidung gefallen?
PS@Gerd: Wenn dur Rückfragen zu meinem Tool zum anpassen der Ersatzsignal hast => Melden.Alwin Meschede hat geschrieben:Man könnte drüber nachdenken, in Paderborn das Ls 411 durch das heutige Esig F411 zu ersetzen. Der Rest von Paderborn würde bleiben wie er ist. Damit wäre aber zumindest der GWB von Salzkotten durchgängig und ohne diesen unschönen Wechsel auf SFB am letzten GWB-Selbstblock.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
- Michael Springer
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Re: Modul Paderborn Hbf
Bei meinen Korrekturen für das Fiktive Bahnhofsfest in Altenbeken ist mir wieder Element 841 aufgefallen und das fehlende "b" im Signaleintrag. Vielleicht könnte sich dem ja mal einer Erwärmen.
https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=270197#p270197" target="_blank
Michael
https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=270197#p270197" target="_blank
Michael
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