Modul Paderborn Hbf

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Paderborn Hbf

#201 Beitrag von Michael Springer »

Das ist schon immer so. Hab ich Anfang 2020 schon mal bemerkt, dass ich es unschön finde und wollte für meinen Teil es überwacht haben. Siehe viewtopic.php?p=306023#p306023

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Paderborn Hbf

#202 Beitrag von F. Schn. »

Zusi denkt da zu viel mit. Es glaskugelt da einen Signaltyp "Geschwindigkeitssignal" herbei, den es in diesem Fall als nicht zutreffend ansieht, und ignoriert daraufhin die in der Matrix bewusst angegebenen Angaben. Als ich das Modul damals gebaut hatte, kam ich nicht die Idee, dass ich selbst das testen muss. Gut, dass du mich dran erinnerst, da habe ich in der Tat noch nichts nachgezogen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 382
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Modul Paderborn Hbf Gleis 3 West ?? Welches ist das ?

#203 Beitrag von timo74 »

Halli Hallo!
Könnte erstmal als merkwürdige Frage klingen, die daraus entstanden, ist das ich grade an ein Fahrplan bastele und Paderborn aus den Realen Leben so nicht kenne. Im Originalfahrplan steht als Abfahrt Paderborn 3 West. So sind mir die Bahnsteig 1- 5 klar. Aber was ist nun 3 West bzw. welches Signal ist das in Richtung Salzkotten. Mit der Bahnseite in der Übersicht steht da auch nichts zu und im 3D Editor bin ich auch noch nicht richtig schlau geworden. Kann zwar merkwürdig als Frage klingen und die Antwort ist bestimmt einfach und logisch. Bloß für mich grade so nicht. Von daher über eine Signalangabe würde ich mich freuen um den RB89 richtig durch zubekommen.

Vielen Dank schon mal!
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Paderborn Hbf

#204 Beitrag von F. Schn. »

Pro-Tip: Streckendatei öffnen -> P30 und R30 sind rechts (also Ost) und S33 und R33 links (also West)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 382
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: Modul Paderborn Hbf

#205 Beitrag von timo74 »

Danke!
Habe es mir schon fast so gedacht das es nur die Richtungsbeschreibung des Gleises3 ist in Richtung Salzkotten. Andererseits hätte es ja auch ein ganz spezielles Gleis sein können. Nicht, dass ich auch per Routhegraph in die Streckendatei geschaut habe. Aber dann bin ich ja nicht auf dem Holzweg!

Nun habe ich es dann auch im 3d Editor im Schild stehen sehen :wand und verstehe nun auch den Sinn dieses merkwürdig aussehende mini Signal am Bahnsteig 3.
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Antworten