Folgendes habe ich zum Bü Friedrichstadt festgestellt:
Der offene Bü in Friedrichstadt in km 148,05 ist reproduzierbar. Der Bü ist immer beim ersten Zug eines Fahrplan aus Richtung Eiderbrücke offen. Falls der erste Zug aus Husum kommt ist der Bü geschlossen. Beim nächsten Zug aus Richtung Eiderbrücke, in dem Fall dann der erste aus dieser Richtung, ist der Bü auch geschlossen.
Die ersten Züge von Eiderbrücke in Richtung Husum im Fahrplan Marschbahn und Eiderbrücke-Westerland sind:
2004 I: DGS 80360
2004 II: DPE 321
2005 I: DLr 83424
2005 II: RE 11016, aber in dem Fahrplan ist schon vorher RE 11023 in der Gegenrichtung gefahren.
Vielleicht hilft dir das den Fehler zu finden. Außer bei dem ersten Zug scheint der Bü zu funktionieren. Vielleicht findet jemand den Fehler.
Holger
Modul Friedrichstadt
-
- Beiträge: 3678
- Registriert: 27.01.2002 11:30:41
- Wohnort: Duisburg
Re: Modul Friedrichstadt
Zuletzt geändert von Holger Lürkens am 10.06.2017 23:29:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Stephan Giehl
- Beiträge: 512
- Registriert: 05.11.2001 11:30:24
- Wohnort: Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
Re: Modul Friedrichstadt
Kann ich bestätigen - bin gerade mit dem 11016 bei HP1 voll auf den geöffneten Bahnübergang aufgelaufen! Auch an einem anderen Rechner reproduziert!Holger Lürkens hat geschrieben:Folgendes habe ich zum Bü Friedrichstadt festgestellt:
Der offene Bü in Friedrichstadt in km 148,05 ist reproduzierbar. Der Bü ist immer beim ersten Zug eines Fahrplan aus Richtung Eiderbrücke offen. Falls der erste Zug aus Husum kommt ist der Bü geschlossen. Beim nächsten Zug aus Richtung Eiderbrücke, in dem Fall dann der erste aus dieser Richtung, ist der Bü auch geschlossen.
Die ersten Züge von Eiderbrücke in Richtung Husum im Fahrplan Marschbahn und Eiderbrücke-Westerland sind:
2004 I: DGS 80360
2004 II: DPE 321
2005 I: DLr 83424
2005 II: RE 11016, aber in dem Fahrplan ist schon vorher RE 11023 in der Gegenrichtung gefahren.
Vielleicht hilft dir das den Fehler zu finden. Außer bei dem ersten Zug scheint der Bü zu funktionieren. Vielleicht findet jemand den Fehler.
Holger
- Johannes
- Beiträge: 3203
- Registriert: 14.03.2009 22:36:06
- Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Re: Modul Friedrichstadt
Mein Fahrstrassen-Tool beschwert sich ueber diesen Bue wie folgt:
und ueber andere Bahnuebergaenge hat er auch was zu sagen:
(Mit Bue-Zaehler ausgeruestete Signale sind mit "+" gekennzeichnet.)
Code: Alles auswählen
Fahrstrasse TypZug Friedrichstadt F -> Friedrichstadt P2 Bahnhof, 1111m
[...]
- Bahnuebergang BÜ km 148,066 mech Schr II an Element 620n (Referenznr. 323)
- !!! Kein Schliessen-Ereignis in der Fahrstrasse
- Bue oeffnen an Element 620n
- Koppelsignal+ BÜ km 148,066 mech Schr I an Element 1176g
- Koppelsignal BÜ km 148,066 mech Schr II an Element 1176n
Fahrstrasse TypZug Friedrichstadt F\ -> Friedrichstadt P2\ Bahnhof, 1134m
[...]
- Bahnuebergang BÜ km 148,066 mech Schr II an Element 621n (Referenznr. 325)
- !!! Kein Schliessen-Ereignis in der Fahrstrasse
- Bue oeffnen an Element 621n
- Koppelsignal+ BÜ km 148,066 mech Schr I an Element 1176g
- Koppelsignal BÜ km 148,066 mech Schr II an Element 1176n
Fahrstrasse TypZug Friedrichstadt N1 -> Abzw Hörn 61 Regelgleis, 5642m
[...]
- Bahnuebergang BÜ km 148,066 mech Schr II an Element 621g (Referenznr. 324)
- !!! Kein Schliessen-Ereignis in der Fahrstrasse
- Bue oeffnen an Element 621g
- Koppelsignal+ BÜ km 148,066 mech Schr I an Element 1176g
- Koppelsignal BÜ km 148,066 mech Schr II an Element 1176n
Fahrstrasse TypZug Friedrichstadt Sh 2 Gleis 2 -> Abzw Hörn 61\ Gegengleis, 5644m
[...]
- Bahnuebergang BÜ km 148,066 mech Schr II an Element 620g (Referenznr. 322)
- !!! Kein Schliessen-Ereignis in der Fahrstrasse
- Bue oeffnen an Element 620g
- Koppelsignal+ BÜ km 148,066 mech Schr I an Element 1176g
- Koppelsignal BÜ km 148,066 mech Schr II an Element 1176n
Code: Alles auswählen
Fahrstrasse TypZug Friedrichstadt Sh 2 Gleis 2 -> Abzw Hörn 61\ Gegengleis, 5644m
[...]
- Bahnuebergang BÜ km 149,486 BliliH II an Element 702g (Referenznr. 300)
- !!! Kein Schliessen-Ereignis in der Fahrstrasse
- Bue oeffnen an Element 702g
- Koppelsignal+ BÜ km 149,486 BliliH I an Element 867g
- Koppelsignal BÜ km 149,486 BliliH II an Element 867n
Fahrstrasse TypZug Üst Eiderbrücke 552 -> Ende Ri Lunden Ende Ri Lunden Regelgleis, 2256m
[...]
- Bahnuebergang+ BÜ km 144,258 Blili II an Element 487n (Referenznr. 204)
- Bue schliessen an Element 249n
- !!! Bue schliessen an Element 496n
- Bue oeffnen an Element 487n
- Koppelsignal BÜ km 144,258 Blili I an Element 771g
- Koppelsignal BÜ km 144,258 Blili II an Element 771n
Fahrstrasse TypZug Üst Eiderbrücke 552\ -> Ende Ri Lunden Ende Ri Lunden Regelgleis, 2256m
[...]
- Bahnuebergang+ BÜ km 144,258 Blili II an Element 487n (Referenznr. 204)
- Bue schliessen an Element 249n
- !!! Bue schliessen an Element 496n
- Bue oeffnen an Element 487n
- Koppelsignal BÜ km 144,258 Blili I an Element 771g
- Koppelsignal BÜ km 144,258 Blili II an Element 771n
Fahrstrasse TypZug Aufgleispunkt -> Üst Eiderbrücke 551 Bahnhof, 1202m
- Element 508g -> Element 58g
- Hauptsignal+ BÜ km 144,258 Blili II an Element 485g auf Zeile 1 (oo<-1>) ?
- !!! Bue schliessen an Element 507g
- Bue oeffnen an Element 485g
- Koppelsignal BÜ km 144,258 Blili I an Element 771g auf Zeile 1 (oo<-1>) geschlossen + geschlossen
- Koppelsignal BÜ km 144,258 Blili II an Element 771n auf Zeile 1 (oo<-1>) offen + geschlossen + geschlossen
- Jens Strumberg
- Beiträge: 2184
- Registriert: 09.04.2003 16:13:19
- Wohnort: Bochum
Re: Modul Friedrichstadt
Friedrichstadt ist korrigiert. Ein wiederholter Neubau des BÜ und das Löschen aller zuständigen Referenzelemente hat dann Abhilfe geschaffen.
Fehlende Gegengleiseinschaltungen wurden nachgerüstet.
Vielen Dank für die Hilfestellungen,
Jens
Fehlende Gegengleiseinschaltungen wurden nachgerüstet.
Vielen Dank für die Hilfestellungen,
Jens