Vorschlag Strecke Stuttgart-Ulm

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
KBS386
Beiträge: 165
Registriert: 20.04.2013 12:45:34

Re: Vorschlag Strecke Stuttgart-Ulm

#21 Beitrag von KBS386 »

Ich kann die reaktionen nicht so ganz verstehen, denn er hat nur darauf aufmerksam gemacht, dass er diese Strecke gerne mal sehen würde, nicht gesagt, dass er sie nur für sich haben will, oder sie erstellt werden SOLL, es war nur ein Wunsch, der geäußert wird. Und ich finde, sowas ist nicht verkehrt, denn wenn jemand sich nun die Strecke anschaut, und meint "Hmm, die wäre sicherlich sehr interessant", wird er sich damit auseinander setzen und sie umsetzen, was anders nicht geschehen wäre, da er an die Strecke garnicht gedacht hätte.

Ein "Wünsche-Thread" wäre denke ich generell garnicht so verkehrt, da man hier sehen kann, was die Community auch sehr interessiert und evtl. Strecken/Fahrzeugbastler somit darauf aufmerksam werden und es umgesetzt wird. Niemand wird dadurch dazu gezwungen, ein gewünschtes Projekt in Angriff zu nehmen, aber beispielsweise bei Entscheidungsschwierigkeiten, welches man bauen will, wäre es sicherlich hilfreich.

Alwin Meschede
Beiträge: 8976
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Strecke Stuttgart-Ulm

#22 Beitrag von Alwin Meschede »

KBS386 hat geschrieben:aber beispielsweise bei Entscheidungsschwierigkeiten, welches man bauen will, wäre es sicherlich hilfreich.
Wo sind denn die Leute, die sich nicht entscheiden können was sie bauen möchten? Ich kenne keine. Was ich kenne ist meine eigene lange Liste mit Sachen, die ich selber mal irgendwann in Angriff nehmen möchte. Die wird aber überraschenderweise immer nur länger und nie kürzer.

Wir hier schonmal geschrieben: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=254790#p254790" target="_blank - von mir aus macht einen Streckenwünsche-Thread, wenn es dem Seelenfrieden dient. Ich garantiere euch aber, dass praktisch nichts davon umgesetzt werden wird, nur weil es da steht.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 17.03.2016 11:15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33451
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Strecke Stuttgart-Ulm

#23 Beitrag von Carsten Hölscher »

ja, so ist das.

Carsten

AndiS
Beiträge: 379
Registriert: 20.09.2011 13:26:52
Wohnort: Wien

Re: Vorschlag Strecke Stuttgart-Ulm

#24 Beitrag von AndiS »

Ich würde gleich ein ganzes Wünsche-Forum einrichten. "Wünsche zum Programm" unter "Zusi 3 - das Programm" hat sich ja auch bewährt. Analog braucht man jetzt offensichtlich ein ähnliches Forum unter "Zusi 3 - Add-Ons". Man kann dann Threads leicht dorthin verschieben.

Alle Wünsche in einem Thread finden diejenigen diskriminierend, die glauben, daß aus ihrem Wunsch ein Projekt wird. Und es werden durchaus immer wieder einmal alte Wünsche aufgegriffen. Bzw. erwarten sich die Initiatoren, daß im Laufe der Folgewochen Freiwillige zusammenfinden. Wenn dann im Einheitsthread schon vom übernächsten Traum die Rede ist, dann ist das unangenehm.

Wenn die theoretischen Projekte fein säuberlich geordnet auf Eis liegen, dann kann ein gutwilliger Mensch gleich an der richtigen Stelle weiterträumen, oder auch seine Hilfe anbieten, ist ja schon vorgekommen.

Ab dem ersten (fast) fertigen Modul kann man dann einen neuen Thread unter "Streckenmodule" aufmachen.

Mitoba
Beiträge: 96
Registriert: 03.01.2006 05:30:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorschlag Strecke Stuttgart-Ulm

#25 Beitrag von Mitoba »

@B218 300

gibt es was neues zum Projekt?
Liebe Grüße aus Düsselddorf

Dirk1970
Beiträge: 166
Registriert: 04.08.2014 07:31:24
Wohnort: Im VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg)

Re: Vorschlag Strecke Stuttgart-Ulm

#26 Beitrag von Dirk1970 »

Ist das dein Ernst? Nachdem dieser Thread sieben Jahre tot war und der Threadersteller seit 2018 nicht mehr aktiv war? :wand

Benutzeravatar
Thomas Kraus
Beiträge: 176
Registriert: 11.11.2005 10:04:45
Aktuelle Projekte: Fahrpläne für Zusi 3
Wohnort: Weimar

Re: Vorschlag Strecke Stuttgart-Ulm

#27 Beitrag von Thomas Kraus »

Peter Zimmermann hat geschrieben: 06.03.2016 22:57:07
Alwin Meschede hat geschrieben: Man sollte auch auf keinen Fall in Stuttgart Hauptbahnhof anfangen, ...
Je nachdem wie lange das Projekt (Bauphase) dauert, sollte man sich überlegen, ob man den Kopfbahnhof oder den Tiefbahnhof baut. :hat2
Ich wäre da eher für das K21-Konzept. Gut das wäre "fiktiv" und ginge schon deshalb nicht.

lipkegu
Beiträge: 116
Registriert: 14.12.2022 23:09:43
Wohnort: Berlin Lichtenberg
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Strecke Stuttgart-Ulm

#28 Beitrag von lipkegu »

BR 218 300 hat geschrieben: 06.03.2016 21:31:55 Hallo,

Ich hätte einen Wunsch zu den Strecken Addons für ZuSi 3.
Da ich aus Baden-Württemberg komme, würde es mich riesig freuen wenn es irgendwann in Zukunft mal die Strecke Stuttgart-Ulm geben wird. Klar, ist es eine Menge Arbeit so etwas zu verwirklichen aber vielleicht wird es ja mal irgendwann in Angriff genommen... ;D
Das könnte aber nen paar Jahre dauern, die VDE8.1 wurde auch nicht mal eben in 2 Monaten erstellt... :/
Zusi 3 (Steam & Stick)

Maxx
Beiträge: 1094
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Vorschlag Strecke Stuttgart-Ulm

#29 Beitrag von Maxx »

lipkegu hat geschrieben: 19.08.2023 13:59:23
BR 218 300 hat geschrieben: 06.03.2016 21:31:55 Hallo,

Ich hätte einen Wunsch zu den Strecken Addons für ZuSi 3.
Da ich aus Baden-Württemberg komme, würde es mich riesig freuen wenn es irgendwann in Zukunft mal die Strecke Stuttgart-Ulm geben wird. Klar, ist es eine Menge Arbeit so etwas zu verwirklichen aber vielleicht wird es ja mal irgendwann in Angriff genommen... ;D
Das könnte aber nen paar Jahre dauern, die VDE8.1 wurde auch nicht mal eben in 2 Monaten erstellt... :/
Nun ja, der Wunsch wurde bereits 2016 geäußert. Vom zeitlichen Ablauf hätte es eigentlich passen können. Allein, das Christkindchen scheint diesen Wunsch bislang nicht erfüllt zu haben. Der Osterhase offenbar auch nicht. Also wird der Wunschkandidat - oder wie es Neudeutsch gewünscht wird - Wünschende wohl selbst ran müssen.

Antworten