Modul Kassel Hbf

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Kassel Hbf

#101 Beitrag von F. Schn. »

Ich hab mal schnell was hochgeladen. Wenn Seitens Jürgen noch ein Paket unterwegs ist, kann ich meines ja fix wieder löschen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Modul Kassel Hbf

#102 Beitrag von MBT Kuhl »

Mal eine kurze Frage, da es, wie ich im Thread zu Paderborn mal vernommen habe, möglich sein soll, Module in zwei Zuständen im Bestand zu haben:

Lohnt sich der Weiterbau der Haltestelle für die Regiotram, die gen Guntershausen etwas mehr Auslauf bekommt? Findet sich ein Streckenbauer, der das Modul Kassel Hbf dafür umbauen würde?

An der Haltestelle habe ich wieder Interesse, aber ohne Streckenbauer lohnt es sich für mich nicht. Ich könnte mir einen Weiterbau der Straßenbahn vorstellen, bin aber etwas unsicher, ob ich neben der Arbeit dauerhaft genug Zeit habe.

Meine Dateien würde ich alternativ an Interessierte weitergeben, sofern diese ernste Absichten verfolgen.

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Frederic S. aus N.
Beiträge: 79
Registriert: 12.10.2014 00:26:59
Aktuelle Projekte: Doppelstockwagen
Wohnort: Nürnberg

Re: Modul Kassel Hbf

#103 Beitrag von Frederic S. aus N. »

Ich würde einen Regiotram-Ausbau der vorhandenen Module (also zumindest Kassel Hbf, Kassel-Harleshausen und Obervellmar) auch begrüßen.
Ebenso würde ich dafür notwendige Objekte erstellen, aber Streckenbauer werde auch ich nicht mehr.

hlinke
Beiträge: 153
Registriert: 21.08.2019 07:12:42
Aktuelle Projekte: Bildfahrplan
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Modul Kassel Hbf

#104 Beitrag von hlinke »

Hallo Moritz und Frederic,

ich habe mirfür dieses Jahr vorgenommen mich in den Streckenbau einzuarbeiten. Bis jetzt habe ich nur Software (https://github.com/haroldlinke/ZUSI_TimeTableGraph) für ZUSI entwickelt.
Da mein Bruder in Ahnatal wohnt hatte ich mir überlegt mir mal die Strecke von Obervelmar nach Ahnatal anzuschauen.
Ich bin dabei mehr am Streckenbau und der Technik als am Landschafts- und Häuserbau interessiert.
Vielleicht können wir uns da ja ergänzen.
Es wird aber nicht so schnell losgehen, da ich mich erstmal mit den Grundlagen und den Einführungsvideos beschäftigen muss.

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße
Harold

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Modul Kassel Hbf

#105 Beitrag von MBT Kuhl »

Moin.

Vor zwei Wochen habe ich Bilder am Hbf und am Scheidemannplatz gemacht. Die Strecke durch den Tunnel bis zur Kreuzung ist also dokumentiert. Wenn jemand Interesse hat, gerne melden.

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Antworten