Modul Gommern

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Modul Gommern

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Die nächste Baustufe des Reichsbahn-Netzes Güterglück/Prödel führt nach Gommern.
Bild

Das Modul wird dieses Jahr noch fertig werden. Es wird dann auch erstmals einen Fahrplan für diese Strecke geben. Den hat der Kollege Leonard K. gebaut. Der Fahrplan zeigt den Betrieb 1993/94, als der ICE nach Berlin für etwa ein Jahr den Laufweg über Güterglück - Wiesenburg nahm. Vielleicht möchte ja noch jemand schnell ein paar Reichsbahn-Fahrzeuge zusammenzimmern. Doppelstockwagen der Gattung DBmuz, den Holzroller oder die V 100 Ost könnte man vorbildgerecht in diesem Fahrplan einsetzen, genauso wie wahrscheinlich beliebige Typen von Reichsbahn-Güterwagen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

snookerfan
Beiträge: 186
Registriert: 16.04.2020 08:05:23
Wohnort: Dresden

Re: Modul Gommern

#2 Beitrag von snookerfan »

Ich muss sagen, dass mir dieser Reichsbahncharme doch sehr gefällt für Zusi.

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1325
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Modul Gommern

#3 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Alwin Meschede hat geschrieben:Das Modul wird dieses Jahr noch fertig werden.
Oha, so viele Tage hat das Jahr nicht mehr. :wow Freut mich, dass in Kürze der Demostrecken-Umfang geknackt ist. Die Reichsbahn ist bei mir bisher ein blinder Fleck, vielleicht ändert es sich mit der Strecke.

Benutzeravatar
Arne Linder
Beiträge: 374
Registriert: 02.03.2004 08:03:30
Aktuelle Projekte: keine
Wohnort: Solingen

Re: Modul Gommern

#4 Beitrag von Arne Linder »

Ich freue mich auch; vor allem, dass es endlich eine Strecke mit Hl-Signalen in Zusi 3 gibt. Das ist für mich bisher immer ein Grund, Zusi 2 noch mal zu nutzen, wenn ich Appetit auf Hl-Signale hatte.

Grüße

Arne

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1325
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Modul Gommern

#5 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Im Oneshot-Repository fehlt die Gommern_2006.ls3, dadurch hat die Landschaft an einigen Stellen Löcher.

Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Gommern

#6 Beitrag von Alwin Meschede »

Müsste jetzt besser sein.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

LMH
Beiträge: 140
Registriert: 08.05.2017 13:07:13

Re: Modul Gommern

#7 Beitrag von LMH »

Zusi 3.5.4.1
Fahrplan: Wahlitz_Gueterglueck_1993-94
Zug: E4411
Der BÜ öffnete sich bei Einfahrt in den Bahnhof und blieb offen.
Es passierte kein Gegenzug im fragl. Zeitraum den BÜ.
Bild

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Gommern

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ist vermutlich mit dem nächsten Simulator behoben.

Carsten

Antworten