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Re: Modul Altenbeken

Verfasst: 22.11.2017 19:47:58
von Michael_Poschmann
Gerd, hast Du eigentlich damals Ivlz genutzt, um die Dinge einzubauen?
Vielleicht findet sich ja auch im Altenbeken-Buch etwas, da lag doch soweit ich weiß sogar ein Gleisplan bei. Aus welcher Epoche auch immer.

Man merkt natürlich, dass dieses Modul bereits ein Jahrzehnt auf dem Buckel hat. Da war noch viel Pioniergeist gefordert seinerzeit.

Grüße
Michael

Re: Modul Altenbeken

Verfasst: 22.11.2017 21:37:12
von Oliver Lamm
Hi,
habe "damals" nur den Quertragwerkteil überarbeitet ... die Flachmasten habe ich nicht angepackt, ausser es hing eine Speiseleitung dran.
Oli

Re: Modul Altenbeken

Verfasst: 26.11.2017 11:10:18
von Gerd Schütz
Ich habe verschiedene Pläne und Bücher genutzt.
Man muss aber auch aufpassen, denn wir bauen den Stand 1985 nach.
Einiges gab es damals noch nicht, anderes ist heute nicht mehr da.
Habe eben auch einen 500er gesehen, der mich stutzig machte.
Den gab es 85 aber noch nicht.

Ich werde mal dabei gehen und korrigieren.

Gruß, Gerd

Re: Modul Altenbeken

Verfasst: 07.01.2018 19:31:46
von Johannes
Um Element 685 rum fehlt 2x ein Stueck Oberleitung.

Re: Modul Altenbeken

Verfasst: 07.01.2018 23:13:17
von Oliver Lamm
Hi Johannes,
da Du dich ja ausgiebig mit Fahrleitung befasst, mach doch mal an dem Fahrdrahthöhenprogramm weiter anstelle von der QS und meinen Bausünden ...
Erledigt, Oli

Re: Modul Altenbeken

Verfasst: 09.03.2018 21:52:40
von Michael Springer
Im Fiktiven Bahnhofsfest mit RbZ105 gehts von Altenbeken G -> R21. Ich weiß, dass an den roten Lampen gearbeitet wird. Daher nur als "Nichtvergesserle".

Michael

Bild

Re: Modul Altenbeken

Verfasst: 19.05.2018 00:33:42
von Holger Lürkens
Bei der Einfahrt von Langeland nach Altenbeken Gleis 33 schieben sich die Fahrzeuge zusammen.
Bild

Nach überfahren der Stelle geht es wieder normal weiter. Hier wird der Zug zwischen 2. und 3. Wagen zusammen geschoben.
Bild

Beobachtet aus E 3025 bei der Einfahrt des N 3673 im Fahrplan Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr.

Holger

Re: Modul Altenbeken

Verfasst: 19.05.2018 08:00:41
von Michael_Poschmann
In DKW 94 waren aus unerklärlichen Gründen Streckenelemente falsch verknüpft. Habe es gerichtet.

@ Gerd: Die Nomenklatur der DKW ist etwas eigenartig. Magst Du hier eine Runde QS drehen, oder sollen wir Bestandsschutz gelten lassen?

Grüße
Michael

Re: Modul Altenbeken

Verfasst: 04.07.2018 18:57:17
von Gerd Schütz
Ich pack es mir mal in die ToDo's.

Gruß
Gerd

SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn

Verfasst: 06.07.2018 19:39:27
von lubo
Hallo,

ich habe im obigen Fahrplan ab ca. 19h immer einen Deadlock im Raum Altenbeken.

Gestern 2x mit E3994 Kassel > Altenbeken. In Buke einmal 1h und 30min gewartet, dann doch Einfahrt nach Altenbeken
Gestern 2x mit E 3997 Altenbeken > Kassel, jeweils Deadlock am Esig Willebadessen.
Heute mit CB 3831 Paderborn > Hannover, Einfahrt in Altenbeken noch möglich, am Esig der Gegenrichtung steht eine 218 mit Zug aus Driburg? und wartet auf Einfahrt. Die Stumpfgleise in Altenbeken sind voll, ebenso Langeland.

Habe noch den E 3755 Rheine > Paderborn versucht, wird gar nicht erst aufgegleist, ein anderer Zug steht am Esig Himmighausen.

Hat jemand gleiches Problem?
Danke für Eure Mühe!
lg
Lubo

Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn

Verfasst: 06.07.2018 22:02:02
von Holger Lürkens
Irgendwas stimmt mit den Fahrstraßen zwischen Altenbeken und Langeland nicht. Nach einigen Testfahrten meine ich, die Fahrstraßen von/nach Altenbeken Gleis 33, 34 und 35 funktionieren nicht mehr. Nachdem dort ein Zug gefahren ist, läuft zu den Gleisen nichts mehr.

Holger

Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn

Verfasst: 06.07.2018 22:17:05
von lubo
Hi,
scheint auch den Plan 1981 12-24 zu betreffen.
Bin eben mit DG 54401 Paderborn > Seelze zwar noch durch Altenbeken/Langeland durch. Doch am Esig Altenbeken stand ein 614. Langeland war voll.
Zurück mit DG 54711 Seelze Frankfurt... ewig am Esig Himmighausen gestanden...

Beide Pläne 1981 und 1991 Uhrzeit 0-12 scheinen nicht betroffen zu sein.
lg
Lubo

Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn

Verfasst: 06.07.2018 23:15:10
von Michael Springer
Mein Fahrplan Fiktives Bahnhofsfest Altenbeken ist auch betroffen mit der aktuellen Altenbeken.st3 (19.05.18). Die Version aus dem Commit davor (06.01.18) ist nicht betroffen, da fahren meine Züge.

In der aktuellen .st3 bleiben einzelne Register in Stellung (1) rot/orange hängen. Deswegen gibt es keine weiteren Fahrstraßen und es kommt zum Deadlock.

Michael

Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn

Verfasst: 06.07.2018 23:24:41
von Michael_Poschmann
Michael,

bitte mit der aktualisierten Version erneut testen, ist mit fstr_gen erzeugt.

Grüße
Michael

Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn

Verfasst: 06.07.2018 23:31:14
von Michael Springer
Ich habe jetzt nur RbZ111 aus meinem Fiktiven Bahnhofsfest probiert, der war betroffen. Jetzt kriegt er Ausfahrt. Der passt auf alle Fälle.

Michael

Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn

Verfasst: 06.07.2018 23:31:48
von Michael_Poschmann
Fein. Dann ist das Problem hoffentlich behoben. Weitere Test sind natürlich willkommen.

Grüße
Michael

Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn

Verfasst: 06.07.2018 23:43:59
von Michael Springer
Jetzt den 54711 probiert. Mit grüner Welle durch Altenbeken gekommen.

Dabei sind mir die Meldungen aufgefallen. Keine Ahnung, ob das jetzt Fpl-Fehler sind oder von den Fahrstraßen her kommt.

Code: Alles auswählen

23:38:50:350: Stellwerk: bei Zug 86847 ist kein Signal vorhanden.
23:38:50:320: Stellwerk: Bei Zug 86847 existiert die Aufgleisfahrstraße Aufgleispunkt -> Altenbeken V22 nicht.
23:38:42:222: Stellwerk: bei Zug 2745A ist kein Signal vorhanden.
23:38:42:191: Stellwerk: Bei Zug 2745A existiert die Aufgleisfahrstraße Aufgleispunkt -> Altenbeken V22 nicht.
Michael

Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn

Verfasst: 07.07.2018 00:15:50
von Holger Lürkens
Bei meinen Probefahrten gab es auch keine Probleme bei den Stumpfgleisen in Altenbeken. Bei Gleis 22 hat sich die Aufgleisfahrstraße verändert. Da muss ich die Fahrpläne anpassen.

Holger

Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn

Verfasst: 07.07.2018 01:00:21
von Holger Lürkens
Es ist etwas unverständlich, warum der Zug jetzt die Aufgleisfahrstraße

"Aufgleispunkt -> Altenbeken T22 -> Altenbeken V22"

benutzen soll. Ein Signal T22 gibt es nicht. Vor dem Ausfahrsignal V22 steht am Bahnsteigende nur das Ls 22I.

Holger

Re: SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr.fpn

Verfasst: 07.07.2018 08:49:59
von Michael_Poschmann
Vielleicht sollte Gerd da als langjähriger "Bahnhofschef" gelegentlich noch mal einen Blick auf die Konfigurationen werfen. Er ist mit den Besonderheiten besser vertraut.

Grüße
Michael