Modul Altenbeken

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
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Markus Hellwig
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Re: dauerscharfer 500er

#21 Beitrag von Markus Hellwig »

Jep - ist mir gestern auch passiert.
Der hier ist es:

Bild

Bin heute mal bewußt ohne Befreiung und mit 25 km/h drüber gefahren und konnte dadurch das Zwangsentlüften vermeiden:

Bild


Muß wohl ein Blitzschlag gewesen sein... :whatever


Gruß,
Markus.
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Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de" target="_blank

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F. Schn.
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Re: Modul Altenbeken

#22 Beitrag von F. Schn. »

Mir fällt noch auf, dass das dort zu sehende Hauptsignal T22 ausweißlich des DSO-Stelltisches nie existiert hat. (Und die Signalbeschriftung fehlt. ;D )

(Möglicherweise ist auch dieses Signal an der Störung schuld.)

Rein technisch gesehen gibt mir das fehlende Signal bei dieser Bauform aber Rätsel auf. Mal nachlesen, wie man das bei dieser Bauform lösen gekonnt haben könnte...
Zuletzt geändert von F. Schn. am 06.06.2016 18:38:39, insgesamt 1-mal geändert.
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F. Schn.
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Re: Modul Altenbeken

#23 Beitrag von F. Schn. »

Nachtrag: Ich habe mal angeschaut, was in Altenbekan alles für Änderungen sind. Folgende konnte ich feststellen:

Code: Alles auswählen

Löschliste Fahrstraßen => Umfahrstraßen
Signal T22
Ereignis 52 in Gleissperren Nachgerüstet
Ausfahrgeschwindigkeiten Gbf Paderborner Kopf, Entsprechende Anpassungen Esigs aus Paderborn
verschiedene Befehls-Halteabstande
Sperrsignal 231 => 23I
23II: Positionskorrektur
ein paar Tunnelsignale Zwangshelligkeit fehlte
Gs IX als Weiche statt als Gs markiert
Dazu eine Frage: Mein Editor kennt das Ereignis 52 nicht. Die Übersetzungsdatei kennt auch keine Ereignisse 50 und 51. Fehlt mir da irgendwas?
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Johannes
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Re: Modul Altenbeken

#24 Beitrag von Johannes »

F. Schn. hat geschrieben:Dazu eine Frage: Mein Editor kennt das Ereignis 52 nicht. Die Übersetzungsdatei kennt auch keine Ereignisse 50 und 51. Fehlt mir da irgendwas?
Nein. Ereignis 52 ist "Entgleisen, wenn Geschwindigkeit > x". Das im Editor zugaenglich zu machen, ist Nr. 639 in der Liste der bekannten Programmwuensche.

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Carsten Hölscher
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Re: Modul Altenbeken

#25 Beitrag von Carsten Hölscher »

Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
Carsten

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Carsten Hölscher
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Re: Modul Altenbeken

#26 Beitrag von Carsten Hölscher »

Mir fällt noch auf, dass das dort zu sehende Hauptsignal T22 ausweißlich des DSO-Stelltisches nie existiert hat.
Da stand nach Fotos auf jeden Fall ein Hsig, bevor es zum Umbau der Südseite kam. Ob es zusammen mit dem Umbau wegkam oder in einem separatem Vorgang kann ich anhand meiner Fotos nicht sagen.

Carsten

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F. Schn.
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Re: Modul Altenbeken

#27 Beitrag von F. Schn. »

Meinst du T21? Wenn nein, welchen Umbau auf der Südseite meinst du? Der Ausbau der Weichenverbindung? Ich meine jedenfalls diesen Beitrag hier: http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 17,6662117" target="_blank
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Carsten Hölscher
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Re: Modul Altenbeken

#28 Beitrag von Carsten Hölscher »

Den Umbau, der dort auch erwähnt wird, war 1970.

Carsten

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F. Schn.
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Re: Modul Altenbeken

#29 Beitrag von F. Schn. »

Achso, den.
Das Signal ist ja auch im Bild zu sehen. Aber auch zu sehen, ist, dass die Situation zwischen der Zusi-Umsetzung 1985 und der Situation 1969 eine andere war. Vor allem war hier offensichtlich nicht die Kennlicht-Lösung, sondern eine Lösung mit Vorsignalen installiert. Auch stand das Signal erheblich weiter vorne als hier.

Mal sehen, ob das tatsächlich T22 heißt, dann müsste ich meine Aussage wieder zurücknehmen. ;)
Aber meine Zweifel an der Korrektheit des neu hinzugekommenen T22 in der Zusi-Umsetzung halte ich aufrecht.
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Gerd Schütz
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Re: Modul Altenbeken

#30 Beitrag von Gerd Schütz »

Hallo zusammen,

da hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Das soll definitiv NICHT so sein.
Aus irgendwelchen Gründen, ist hier von mir eine Testversion rein gekommen.

Ich werde klären, wie wir das lösen können.

Sorry und Gruß
Gerd
Zuletzt geändert von Gerd Schütz am 14.06.2016 20:27:19, insgesamt 1-mal geändert.

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Gerald Hunker
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Re: Modul Altenbeken

#31 Beitrag von Gerald Hunker »

Gerd Schütz hat geschrieben: Das soll definitiv so sein.
Tippfehler?
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

SebastianH
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Re: Modul Altenbeken

#32 Beitrag von SebastianH »

Hallo,

bei der Fahrt mit dem Gdg 57461 (Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr) ist mir eine kleine Unstimmigkeit aufgefallen:
Am Einfahrtvorsignal vor Altenbeken war Zs 3v mit Kennziffer 5 zu sehen; am Einfahrtsignal A dann nur noch Hp2 ohne Zs 3.

Sebastian

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Johannes
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Re: Modul Altenbeken

#33 Beitrag von Johannes »

Gleiches Problem auch am Signal D. Anscheinend fehlt den Vorsignalen Va bzw. Vd eine Spalte fuer 40 km/h, weshalb er die 50-km/h-Spalte ansteuert.

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Gerd Schütz
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Re: Modul Altenbeken

#34 Beitrag von Gerd Schütz »

Ich werde es prüfen und korrigieren.

Gruß
Gerd

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Gerd Schütz
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Re: Modul Altenbeken

#35 Beitrag von Gerd Schütz »

Gerald Hunker hat geschrieben:
Gerd Schütz hat geschrieben: Das soll definitiv NICHT so sein.
Tippfehler?
Ja. Danke für den Hinweis.

joektn
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Re: Modul Altenbeken

#36 Beitrag von joektn »

F. Schn. hat geschrieben:Achso, den.
Das Signal ist ja auch im Bild zu sehen. Aber auch zu sehen, ist, dass die Situation zwischen der Zusi-Umsetzung 1985 und der Situation 1969 eine andere war. Vor allem war hier offensichtlich nicht die Kennlicht-Lösung, sondern eine Lösung mit Vorsignalen installiert. Auch stand das Signal erheblich weiter vorne als hier.

Mal sehen, ob das tatsächlich T22 heißt, dann müsste ich meine Aussage wieder zurücknehmen. ;)
Aber meine Zweifel an der Korrektheit des neu hinzugekommenen T22 in der Zusi-Umsetzung halte ich aufrecht.

Deine Zweifel sind auch durchaus angemessen speziell wenn man sich die Situation auf diesen Plan ansieht: http://www.sporenplan.nl/html_nl/sporen ... en-74.html
Das ist die Situation von 1974.

Da ist irgendwo der Wurm drin wenn man Zusi und den Plan vergleicht. Meiner Meinung nach ist da klar ein Signal (T22) zuviel....

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Gerd Schütz
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Re: Modul Altenbeken

#37 Beitrag von Gerd Schütz »

SebastianH hat geschrieben:Am Einfahrtvorsignal vor Altenbeken war Zs 3v mit Kennziffer 5 zu sehen; am Einfahrtsignal A dann nur noch Hp2 ohne Zs 3.
Johannes hat geschrieben:Gleiches Problem auch am Signal D. Anscheinend fehlt den Vorsignalen Va bzw. Vd eine Spalte fuer 40 km/h, weshalb er die 50-km/h-Spalte ansteuert.
Fehler gefunden und bereinigt. Das E-Sig konnte keine 5(0) anzeigen.
Vielen Dank für die guten Hinweise die die Fehlersuche vereinfachten.

@joektn:
Das Signal ist obsolet und nur aus Versehen rein gekommen.
Wird mit dem nächsten Update verschwunden sein.

Gerd

darkman222
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Frage wegen daueraktivem 500Hz Magnet bei Altenbeken IC2151

#38 Beitrag von darkman222 »

Ich frage mich ob der 500Hz nach der Ausfahrt aus Altenbeken mit dem IC 2151, trotz Hauptsignal auf Fahrt, an sein soll. Was für eine Vorschrift steckt dahinter oder ist das gar ein Fehler? Hier mein Video dazu:

https://youtu.be/lXKA0vBksb8

Ich bin über jede Erklärung dankbar.
Zuletzt geändert von darkman222 am 25.06.2016 23:38:40, insgesamt 3-mal geändert.

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Matthias W.
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Re: Frage wegen daueraktivem 500Hz Magnet bei Altenbeken IC2

#39 Beitrag von Matthias W. »

Abend,

das sollte dir helfen.
Dürfte im nächsten Patch weg sein
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=263883#p263883" target="_blank

darkman222
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Re: Frage wegen daueraktivem 500Hz Magnet bei Altenbeken IC2

#40 Beitrag von darkman222 »

Super. Danke für die schnelle Antwort!

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