Modul Altenbeken

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Modul Altenbeken

#141 Beitrag von F Sch »

Wie es konkret in Altenbeken ausgesehen hat, kann ich dir auch nicht sagen. Da helfen vielleicht Zeitzeugen oder ein Blick ins Betriebsstellenbuch.
In der diesjährigen Aktualisierung der Fahrdienstvorschrift spielte das Thema "Zustimmung zur Abfahrt bei Kennlicht auf einem Bf" eine Rolle, nachzulesen hier oder entsprechenden Modulen der 408.

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

Re: Modul Altenbeken

#142 Beitrag von Gerd Schütz »

Fabian Schöpflin hat geschrieben:Wie es konkret in Altenbeken ausgesehen hat, kann ich dir auch nicht sagen. Da helfen vielleicht Zeitzeugen oder ein Blick ins Betriebsstellenbuch.
Wie ich geschrieben habe, ist die Signalisierung so richtig.
Habe den Signalisierungsablauf persönlich beobachten können.

Grüße, Gerd


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gruß, Gerd

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Modul Altenbeken

#143 Beitrag von F Sch »

Das war nicht auf die Signalisierung und deren Nachbildung bezogen, sondern auf die betrieblichen Handlungen des Tf. Daher auch der Hinweis zur Aktualisierung der 408.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Altenbeken

#144 Beitrag von F. Schn. »

Fallout zu meiner Toolprogrammierung: Routes\\Deutschland\\32U_0005_0057\\000496_005734_Altenbeken\\Altenbeken_1985.st3" enthält Referenz 1232 doppelt. (Und beim manuellen nachschauen ist auch 1233 doppelt)

Leider sind die vier Fahrtanzeiger in Fahrstraßen enthalten, so dass ich nicht selbst eine Korrektur einreichen kann.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

Re: Modul Altenbeken

#145 Beitrag von Gerd Schütz »

Welche Auswirkungen haben doppelte Referenznummern?
Grüße...
Gruß, Gerd

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Altenbeken

#146 Beitrag von Carsten Hölscher »

Irgendwelcher Unsinn wäre zu erwarten...was auch immer dann im Einzelfall passiert.

Carsten

Takato
Beiträge: 38
Registriert: 26.04.2018 00:45:00

PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr - Kassel-Paderborn

#147 Beitrag von Takato »

Ich hatte gerade mit dem 43100 auch 2x das Problem, dass ich in der Durchfahrt von Altenbeken mit 79km/h entgleist bin und das ganz ohne GNT. Irgendwas scheint da nicht ganz zu passen.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Modul Altenbeken

#148 Beitrag von Thomas U. »

Wegen hier: viewtopic.php?p=324183#p324183

Bei mir rumpelt es in Altenbeken auch, direkt am R21. Auswertung sagt:

Bild
(Gibt's eigentlich eine Auflistung, was die Werte bedeuten? 79,8 klingt nach Vist im km/h, 11,1 nach Vsoll in m/s -> falsche SIgnalgeschwindigkeit bei Kennlicht?)

Hendrik
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2016 08:02:51

Re: Modul Altenbeken

#149 Beitrag von Hendrik »

Zur Nachstellung als Beispiel:
Fahrplan: Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1976_00Uhr-12Uhr.fpn
Zug: Sg 50852
- Per Autopilot bis zum SH 21 fahren
- Zug mit ~75 - 80 km/h rollen lassen
- Entgleisung am Signal S21

Ein wenig schade, da ich damit alle Züge über Altenbeken ri. Paderborn als unfahrbar sehe.


Entgleist (77,5 77,4 11,1 40,0 6 0,000287 0,000 0,000)

Hendrik
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2016 08:02:51

Re: Modul Altenbeken

#150 Beitrag von Hendrik »

Mögliche Lösung:
viewtopic.php?p=321287#p321287

Ich habe das 'drüberbüglen' mit den Addons 105 bis 112 durchgeführt, bin mir daher nicht sicher, ob schon die Pakete 111-112 reichen würden. Aber das re-installieren hat das Problem für mich gelöst.

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Modul Altenbeken

#151 Beitrag von Maxx »

Das Problem der Entgleisung in Altenbeken ist nach wie vor aktuell:

- Fahrplan2016_07-18Uhr_Fiktives_Bahnhofsfest_Altenbeken
- Zug GM 48713
- System ist auf dem aktuellsten Stand mit Addon 113
BildBildBild

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

Re: Modul Altenbeken

#152 Beitrag von Gerd Schütz »

<gelöscht>
Zuletzt geändert von Gerd Schütz am 09.09.2021 09:04:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Gerd

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Altenbeken

#153 Beitrag von Carsten Hölscher »

Dein Beitrag sieht so leer aus, ich denke da ist was schief gegangen.

Carsten

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

Re: Modul Altenbeken

#154 Beitrag von Gerd Schütz »

Ich wollte meinen nue erstellten Beitrag wieder löschen, da er sich auf nicht mehr aktuelle/gültige Daten bezog.
Aber irgendwie finde ich nicht mehr die Möglichkeit zum löschen eines Beitrags.

Güße,...
Zuletzt geändert von Gerd Schütz am 09.09.2021 10:20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Altenbeken

#155 Beitrag von Michael_Poschmann »

Und wir hatten schon Sorge, Du seiest nicht mehr der kommunikative Typ. War mir jüngst bei unserem Treffen bereits aufgefallen... :hat2

Das Kreuz mit dem "x" für Beitrag löschen auf der rechten Seite sollte helfen im Bedarfsfalle.

Grüße
Michael

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Modul Altenbeken

#156 Beitrag von Holger Lürkens »

Bei den Einfahrsignalen in Altenbeken G und F aus Richtung Langeland kommend fehlen plötzlich unter"Fahrweg erweitert" alle Fahrstraßen außer nach D1II und D2II. Falls man also, als alle Fahrstraßen noch eingebbar waren, eine Fahrstraße nach P2 oder D1II vorgegeben hat, wird der Zug jetzt immer nach D1II fahren. Das sind so die Überraschungen für Fahrplanbauer, die immer mal wieder auftreten.

Holger

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

Re: Modul Altenbeken

#157 Beitrag von Gerd Schütz »

Hallo Holger,
ich sehe das Problem aktuell nicht.
Denn wenn ich mal wahllos einen Fahrplan greife und bearbeitet, sehe ich alle Fahrstraßen.
Bild

Kannst Du mir bitte mal ein Beispiel nennen.
Danke und Gruß, Gerd

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Modul Altenbeken

#158 Beitrag von Holger Lürkens »

Hallo Gerd,

um mögliche Fehlerquellen zu beheben habe ich mal bei allen Zügen in meinen Fahrplänen nachgesehen. Bei einigen Zügen werden am Einfahrsignal Altenbeken alle Fahrmöglichkeiten angezeigt und bei so ca. 40 % werden nur 2 Fahrmöglichkeiten angezeigt. Ein System dahinter konnte ich dabei nicht sehen.

Hier mal ein Beispiel aus dem Fahrplan Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Hagen-Kassel_Fahrplan1976_12Uhr-24Uhr der E 3662:

Bild

Holger

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

Re: Modul Altenbeken

#159 Beitrag von Gerd Schütz »

Hallo Holger,
wie geht das denn? ?(
Das Streckenmodul, was die möglichen Fahrstraßen für den Farhplanedi vorgibt, wird doch kostant sein.

Ich weiß wirklich nicht, was da am Streckenmodul die Ursache sein kann.

@Mitlesende:
Habt Ihr eine Idee, was hier nicht korrekt ist?

Gruß, Gerd

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Altenbeken

#160 Beitrag von Michael_Poschmann »

Welches Zielsignal ist denn eingetragen? Ich hatte unlängst mal den Fall, dass bei Auswahl eines en route liegenden Zwischensignals einige Zielsignale nicht erkannt wurden. Nahm man das Zwischensignal raus, wurden die Zielsignale wie vorgesehen gefunden. Ursache blieb leider unklar, im 3D-Editor waren die gewünschten Fahrstraßen allesamt korrekt aufgeführt.

Grüße
Michael

Antworten