Modul Warburg

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
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Carsten Hölscher
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Re: Modul Warburg

#101 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bei denen platziert der 3D-Editor naemlich das Zielsignal als letztes Hauptsignal,
Aber das ist doch gerade der Sinn der -999?

Carsten

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Johannes
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Re: Modul Warburg

#102 Beitrag von Johannes »

Beispiel: Die Fahrstrasse "Weizen F -> Weizen P1" im Modul Grimmelshofen sieht folgendermassen aus:

Code: Alles auswählen

Fahrstrasse TypZug Weizen F -> Weizen P1   Bahnhof, 743m
 - Element 60n -> Element 5016n
 - Hauptsignal Weizen F an Element 60n auf Zeile 0 (oo<-1>) HP1 + HP1 + HP1 + HP1 + HP1 + HP1
 - Hauptsignal Weizen P1 an Element 5016n auf Zeile 3 (oo<-999>) ?
 - Vorsignal Weizen f an Element 567n auf Spalte 1 (oo<-1>) ?
Das Startsignal ist also nicht das letzte Hauptsignal in der Liste.

Wenn man diese Fahrstrasse fahrplanbasiert auf Ersatzsignal befaehrt, kommt beim Stellen die Meldung "Vsig f (Weizen) stellen von Spalte 0 auf 1 (neu: 1/0)". Man sieht in diesem Fall zwar nichts, da a) Weizen f ein alleinstehendes Ne 2 ist und b) das Ersatzsignal ein Befehl ist, aber im Grundsatz sehe ich das als unerwuenschten Effekt.

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Lars N.
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Re: Modul Warburg

#103 Beitrag von Lars N. »

Ich bin gerade mit dem DPF 348 Kassel - Meschede durch Warburg gedüst, allerdings mit einer nicht wirklich regelgerechten Signalisierung.
Aus Richtung Lamerden kommend bekam ich am Einfahrvorsignal Vr2+Zs3v Kz6, als ich um die Kurve kam zeigte das Esig Hp0+Zs1 :wow :achdufresse

Tante Edit hat noch schnell die Vorsignalbegriffe statt der Hauptsignalbegriffe berichtigt.
Zuletzt geändert von Lars N. am 28.05.2017 20:17:44, insgesamt 2-mal geändert.

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Michael_Poschmann
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Re: Modul Warburg

#104 Beitrag von Michael_Poschmann »

Bitter, dann ist das Esig wohl zwischenzeitlich auf Halt zurückgefallen, und der Fdl hat Dir in Hektik ("unzeitig") das Ersatzsignal angeschaltet, ohne vorher Kontakt mit Dir aufzunehmen. :idee

Die Einfahrt von dieser Seite der Strecke weist ein paar Besonderheiten auf, dennoch dürfte dieser Fall eigentlich nicht vorkommen. Das ist noch zu analysieren - ich hoffe, dass hier nicht Seiteneffekte der jüngsten Umstellungen am Programm (Hochsignalisierung etc) bzw. an der Strecke aufgetreten sind.

Grüße
Michael

Matthias Z.
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Re: Modul Warburg

#105 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,

habe seit neuestem das Problem, am Magneten vor dem Esignal in Warburg (das kurz vorm Bahnhof) Richtung Kassel ständig eine 500Hz-Zwangsbremsung zu bekommen. Es ist das Gleis aus Richtung Altenbeken. Ich habe mal die oberen Beiträge gelesen, mein Problem ist nicht dabei. Aktuell vorhin erst wieder beim 1991 12-0 Fahrplan. Das betrifft alle Züge bei mir. Die Signalisierung zeigte aber komplett freie Fahrt an.

LG Matthias
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Alwin Meschede
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Re: Modul Warburg

#106 Beitrag von Alwin Meschede »

Aha. Der Fehler, reingerutscht im letzten Addon, ist seit kurzem bekannt. Wundert mich etwas, dass sich erst jetzt jemand damit meldet.

Ich ordne hiermit für den Fahrdienstleiter Warburg an, den Zügen im durchgehenden Hauptgleis der Fahrtrichtung Bonenburg - Warburg bis auf weiteres folgenden Befehl auszustellen:

Befehl 12
Sie müssen folgende Geschwindigkeitsbeschränkungen beachten: 50 km/h, auf Sicht gestrichen, im Bf Warburg von Esig A bis Zsig R13, Grund Nr. 34.

Befehl 12.4
PZB in km 147,38 ständig wirksam.


:schaffner

Fachlich handelt es sich um ein noch nicht näher untersuchtes Problem mit der neuen Hochsignalisierungsschaltung in dem Halbregelabstandsbereich.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 10.09.2017 15:38:21, insgesamt 3-mal geändert.
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F Sch
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Re: Modul Warburg

#107 Beitrag von F Sch »

Aha, da kam also der Eintrag "500 Hz-Zwangsbremsung" in der Fahrtübersicht des ICE 1746.
Die fehlende Kausalität mit dem Hauptsignalbegriff fiel mir gar nicht auf, da keine Zwangsbremsung ausgelöst wurde.

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Johannes
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Re: Modul Warburg

#108 Beitrag von Johannes »

Eine kleine Elektrifizierungsluecke existiert um Element 508 herum.

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F. Schn.
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Re: Modul Warburg

#109 Beitrag von F. Schn. »

Johannes: Service: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=47&t=12889" target="_blank
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Michael_Poschmann
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Re: Modul Warburg

#110 Beitrag von Michael_Poschmann »

Johannes hat geschrieben:Eine kleine Elektrifizierungsluecke existiert um Element 508 herum.
Behoben.
Wobei Oli schneller war. Fehler beim SVN-Commit bringt es an den Tag. :rolleyes:

Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 07.01.2018 21:59:45, insgesamt 1-mal geändert.

DerDoppelpunkt
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Re: Modul Warburg

#111 Beitrag von DerDoppelpunkt »

Hallo,

ich hatte vorhin ein unschönes Ereignis. Ich war mit Dg53901 im 1981er Fahrplan unterwegs und bin nach Warburg rein. Bei der Einfahrt gibt es ja 2 Einfahrsignale, welche durch im verkürzten Abstand stehende Vorsignale angekündigt werden. Nun war es so, dass am ersten Hauptsignal Hp1 und am darunterliegendem Vorsignal Vr1 angezeigt wurden (Das Signal welches ca. zu Beginn der Abstellgruppe(?) steht). Nachdem Ich um die Kurve rumgefahren bin stand das Hauptsignal auf Hp0 mit Zs1. Da ich mit 80 km/h unterwegs war und der Zug ja ein Güterzug ist, konnte Ich natürlich nicht rechtzeitig bremsen. Ich denke einfach mal dass das so nicht richtig ist, was kann da schief gelaufen sein?

MfG DerDoppelpunkt
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Michael_Poschmann
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Re: Modul Warburg

#112 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo "Doppelpunkt",

zur besseren Rekonstruktion, von wo nach wo warst Du denn unterwegs? Und an welchen Signalen gab es das Hoppala? Die Einfahrvorsignale stehen ja grundsätzlich dort im Regelabstand.

Grüße
Michael

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Johannes
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Re: Modul Warburg

#113 Beitrag von Johannes »

Das ist die Ecke mit dem Halbregelabstand (A -> R13). Dazu zwei Fragen:

Sind die neuesten Add-ons installiert?

Hast du irgendwann mit dem 3D-Editor die Fahrstrassen im Modul Warburg neu erzeugen lassen?

DerDoppelpunkt
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Re: Modul Warburg

#114 Beitrag von DerDoppelpunkt »

@Johannes: Ja und Nein, Ich habe die aktuellste Variante von Zusi und habe nichts dran verändert. Ich war von Paderborn nach Kassel unterwegs und es dürfte (A->R13) gewesen sein.
MfG DerDoppelpunkt

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Carsten Hölscher
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Re: Modul Warburg

#115 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es gibt dazu einen Fehler im Simulator, der hier noch auf der todo-Liste steht.

Carsten

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Johannes
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Re: Modul Warburg

#116 Beitrag von Johannes »

Lassen sich Vorbedingungen und Auswirkungen dieses Fehlers noch naeher beschreiben? Oder geht es schneller, ihn einfach zu beheben? :)

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Michael_Poschmann
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Re: Modul Warburg

#117 Beitrag von Michael_Poschmann »

Für meine Untersuchungen wäre es zudem natürlich hilfreich, wenn ich Ersatzsignal- und Befehlsfahrten manuell auslösen könnte. Bislang bin ich ja in existierenden Fahrplänen immer auf Kommissar Zufall angewiesen. Das macht das Nachstellen sehr aufwändig.

Grüße
Michael

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Carsten Hölscher
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Re: Modul Warburg

#118 Beitrag von Carsten Hölscher »

Steht eh ganz oben auf meiner Liste. Also macht mal nichts.

Carsten

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Michael_Poschmann
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Re: Modul Warburg

#119 Beitrag von Michael_Poschmann »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Also macht mal nichts.
Oder etwas anderes. Denn zum Glück geht auch so die Wochenendbeschäftigung nicht aus. ;)

Prima, danke im Voraus
Michael

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Michael Springer
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Re: Modul Warburg

#120 Beitrag von Michael Springer »

Hallo,

in der Fahrstraße R2 (Hp2) über N2 (Kennlicht) nach Liebenau ist zwischen R2 und N2 der 500Hz-Magnet scharf. Ist das korrekt?

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Michael

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