Modul Warburg
Re: Modul Warburg
Hat eigentlich jemand ein Foto von dem Halbregelabstands-Ankündigungssignal in Warburg? Denn im Regelfall müsste das der falsche Signalschirm sein.
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Re: Modul Warburg
Die Bahn hat das Ding vor ein paar Jahren getauscht. Heute ist das ein Kompaktsignalschirm. Früher war das ein Hp-69-Sonderschirm, der offenbar aus einem Blocksignal-Schirm zurechtgedengelt worden war und kein Ersatzsignal trug. Insofern: Ja, die Zusi-Umsetzung hat da nur entfernte Ähnlichkeit mit. Ohne Einsatz eines Modellbauers wird man da aber wohl dem Vorbild nicht näher kommen.F. Schn. hat geschrieben:Hat eigentlich jemand ein Foto von dem Halbregelabstands-Ankündigungssignal in Warburg? Denn im Regelfall müsste das der falsche Signalschirm sein.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 07.05.2016 21:22:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Modul Warburg
Genau das habe ich erwartet, das ist nämlich die „Standardausführung“ (Edit: Ich schiebe noch mal hinterher, dass man natürlich mit dem Wort „Standard“ bei Halbregelabstand vorsichtig seien muss) für AKS-Signale.
Wenn sich AndreasBrandtner melden würde, würde ich ja versuchen zu helfen, aber da müsste ich mich auch erst mal mit euch absprechen, um keine Ordnung zu zerstören.
Wenn sich AndreasBrandtner melden würde, würde ich ja versuchen zu helfen, aber da müsste ich mich auch erst mal mit euch absprechen, um keine Ordnung zu zerstören.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 07.05.2016 21:30:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Modul Warburg
Bei Kennlicht gelten die 40 km/h weiter.
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Re: Modul Warburg
Dann muss "Ende Weichenbereich" stattdessen in die Signalmatrix (falls das ueberhaupt funktioniert), in die Eintraege, in denen das Signal Hp 1 zeigt.
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Re: Modul Warburg
Wenn ich mit ERB90022 (WAR-PAD) aus Warburg ausfahre (HP1 u. Grüne Welle) bekomme ich am Magnet (500Hz?) in der Kurve Höhe Ehemaliger Gbf eine 2000Hz gefeuert.
Ausfahrt mit 50-60km/h.
Bin ich schlicht zu dämlich oder ist dies ein Fehler
Ausfahrt mit 50-60km/h.
Bin ich schlicht zu dämlich oder ist dies ein Fehler
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Re: Modul Warburg
Hat das noch jemand? Hier bei 2 Versuchen nicht reproduzierbar.
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- Matthias W.
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Re: Modul Warburg
Signal ist grün oder übertrete ich da irgendeine Begrenzung?
Kann auch eigenes Verderben sein. 85 steht still. Also beschleunige ich.
Ich teste eben nochmal. (Neuste Beta-Patch ist drauf)
Grüße
Kann auch eigenes Verderben sein. 85 steht still. Also beschleunige ich.
Ich teste eben nochmal. (Neuste Beta-Patch ist drauf)
Grüße
Zuletzt geändert von Matthias W. am 07.07.2016 20:12:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Modul Warburg
Ich sach' mal so: Warum fährst Du so langsam? Du solltest in der Kurve eigentlich schon 110 km/h drauf haben. So bin ich jedenfalls beim Testen gefahren.
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- Matthias W.
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Re: Modul Warburg
Ah okay.
Hab gerade bisschen getestet.
Schummelinfo Testweise an =110 Vmax
Bei 85km/h klatscht es.
Das ist ja im Sinne der 1000Hz Überwachung bis zum Ausfahrsignal auch richtig.
Was gestern bei 60 Km/h gerappelt hat, hab ich jetzt in 2 Versuchen nicht gehabt.
Ich vermute mal auf Bedienungsfehler meinerseits bzw. Signal falsch erkannt.
Grüße
Hab gerade bisschen getestet.
Schummelinfo Testweise an =110 Vmax
Bei 85km/h klatscht es.
Das ist ja im Sinne der 1000Hz Überwachung bis zum Ausfahrsignal auch richtig.
Was gestern bei 60 Km/h gerappelt hat, hab ich jetzt in 2 Versuchen nicht gehabt.
Ich vermute mal auf Bedienungsfehler meinerseits bzw. Signal falsch erkannt.
Grüße
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Re: Modul Warburg
Schau doch einfach in die Auswertung, erspart das Rätseln.
Carsten
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Re: Modul Warburg
Bei zwei Fahrten von Paderborn - Warburg waren die Bü zwischen Sbk17 und Sbk18 nicht geschlosenn.
Woran könnte das liegen?
Gruß Klaus
Woran könnte das liegen?
Gruß Klaus
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Re: Modul Warburg
In diesem Bereich liegt ein zuggesteuerter Bahnuebergang, in dessen Einschaltstrecke sich ein Hauptsignal befindet. Mit sehr unguenstigem Timing kann man da derzeit einen offenen Bue antreffen. Vor kurzem wurden alle solchen Stellen im Ruhrtalnetz beseitigt, also waere die Empfehlung, nach dem naechsten Datenupdate nochmal Probe zu fahren.
Zuletzt geändert von Johannes am 23.07.2016 22:02:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Modul Warburg
Was aber nicht dran ändert das Carsten das Grundproblem mal behebt, bevor zu viele Strecken angepackt werden müssen...
mfg
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Re: Modul Warburg
Da gibt es eigentlich nichts zu beheben. Alle Programmteile verhalten sich hier spezifikationsgemäß. Wenn der Zug vor dem Hauptsignal das BÜ-Einschalt-Ereignis befährt, und danach der Zug hinter dem Hauptsignal den BÜ freifährt und damit öffnet, trifft der nachfolgende Zug eben offene Schranken an.F(R)S-Bauer hat geschrieben:Was aber nicht dran ändert das Carsten das Grundproblem mal behebt, bevor zu viele Strecken angepackt werden müssen...
Es gibt inzwischen sogar zwei Wege, wie man die Schaltung gegen diese Problematik abdichtet: Der erste ist die altbekannte Methode "BÜ auf signalabhängig umbauen". Für die zweite Methode, bei der der BÜ zuggesteuert bleibt, aber die Anordnung der Einschaltpunkte gepimpt wird, siehe das Zusi-Wiki.
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Re: Modul Warburg
Ist für alle Bestandsmodule "meiner" Strecken sowie die Erweiterungen in Richtung Hagen bereits umgebaut. Daher bitte einfach ein wenig Geduld mitbringen und das nächste Update abwarten.
An dieser Stelle geht übrigens der Dank für die entsprechende Feldforschung an Johannes, der sich der Ursachensuche und Lösungsfindung angenommen hat.
Grüße
Michael
An dieser Stelle geht übrigens der Dank für die entsprechende Feldforschung an Johannes, der sich der Ursachensuche und Lösungsfindung angenommen hat.
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Re: Modul Warburg
Bei der Fahrt von Liebenau nach Warburg Gleis 2 bekommt man am Esig Hp 2 mit Kennziffer 6. Die 60 km/h gelten aber nur bis zum Ls2, statt bis zum Zsig S2. Vom Ls2 bis zum Zsig S2 soll die Geschwindigkeit laut Auswertung sogar auf nur 25 km/h reduziert werden.
Holger
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Zuletzt geändert von Holger Lürkens am 28.07.2016 17:50:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Modul Warburg
Wird behoben. Dürfte am Häkchen "Rangiersignal bei Zugfahrstraße umstellen" liegen.
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Re: Modul Warburg
Hallo zusammen,
das Zsig S3 in Warburg war ja schon mal in der Diskussion zwecks fehlendem oder nicht fehlendem Zs 3v "8" beim am selben Mast hängenden Vorsignal.
Genau bei diesem Vorsignal habe ich gerade eine 1000 Hz-Beeinflussung vermisst, als dieses Vr 0 zeigte. Fahrweg war mit Hp 1 + Zs 3 "8" + Vr 0 in Richtung Asig gestellt.
Ist dies bisher noch nicht aufgefallen oder habe ich es irgendwo überlesen?
Grüße
Tobias
das Zsig S3 in Warburg war ja schon mal in der Diskussion zwecks fehlendem oder nicht fehlendem Zs 3v "8" beim am selben Mast hängenden Vorsignal.
Genau bei diesem Vorsignal habe ich gerade eine 1000 Hz-Beeinflussung vermisst, als dieses Vr 0 zeigte. Fahrweg war mit Hp 1 + Zs 3 "8" + Vr 0 in Richtung Asig gestellt.
Ist dies bisher noch nicht aufgefallen oder habe ich es irgendwo überlesen?
Grüße
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Re: Modul Warburg
Hallo Tobias,
habe mir die Sache gerade angeschaut. Da wird trotz gezogenem Ausfahrsignal in der Signalmatrix Vr0 vorsignalisiert. Dann gehört natürlich ein 1000Hz-Ereignis dort hin. Ist berichtigt.
Grüße
Michael
habe mir die Sache gerade angeschaut. Da wird trotz gezogenem Ausfahrsignal in der Signalmatrix Vr0 vorsignalisiert. Dann gehört natürlich ein 1000Hz-Ereignis dort hin. Ist berichtigt.
Grüße
Michael