Altenbeken: Hp00 + Zs3 mit Kz 6

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Altenbeken: Hp00 + Zs3 mit Kz 6

#1 Beitrag von Mr. X »

Wie sagt man so schön: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!"
Bild

EDIT: Wenn gewünscht, können wir hieraus auch gerne den allgemeinen Fehlerthread zum Modul Altenbeken machen, falls da noch mehr auftaucht.
Zuletzt geändert von Mr. X am 01.03.2016 20:21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Jannis
Beiträge: 40
Registriert: 20.09.2007 20:20:30
Kontaktdaten:

Re: Altenbeken: Hp00 + Zs3 mit Kz 6

#2 Beitrag von Jannis »

Wenn ich mich nicht täusche ist das eine feste Zs3 Tafel. Die bleibt auch bei Hp0 da.

Gruß Jannis

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Altenbeken: Hp00 + Zs3 mit Kz 6

#3 Beitrag von Mr. X »

Hm, das wäre jetzt peinlich :O . Auf dem Bild sieht die für mich aber eher wie ein Leucht-Zs3, denn die Festen haben doch einen weißen Rand!?

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3203
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Altenbeken: Hp00 + Zs3 mit Kz 6

#4 Beitrag von Johannes »

Das ist definitiv eine Tafel; wenn man naeher rangeht, sieht man auch den weissen Rand. Ganz vielleicht muesste man da an den LOD-Entfernungen noch drehen, denn die hier sichtbare LOD3 ist tatsaechlich nur ein schwarzes Dreieck.
Zuletzt geändert von Johannes am 01.03.2016 20:29:54, insgesamt 1-mal geändert.

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Altenbeken: Hp00 + Zs3 mit Kz 6

#5 Beitrag von Mr. X »

Hätte ich wohl mal näher ranfahren sollen... Danke fürs nachschauen.

Matze Gerbig
Beiträge: 16
Registriert: 07.07.2015 10:14:30

Re: Altenbeken: Hp00 + Zs3 mit Kz 6

#6 Beitrag von Matze Gerbig »

Näher an Signale ranfahren ist immer gut:
So habe ich gestern noch eine extra Fahrt von Süden gen Husum absolviert, nur um sicherzugehen, dass da auf einem Vorsignal (zum zugehörigen Abzweig Hörn glaube ich) tatsächlich eine Möwe sitzt!


Gruß Matze

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Altenbeken: Hp00 + Zs3 mit Kz 6

#7 Beitrag von jrbecker »

Matze Gerbig hat geschrieben:Näher an Signale ranfahren ist immer gut:
So habe ich gestern noch eine extra Fahrt von Süden gen Husum absolviert, nur um sicherzugehen, dass da auf einem Vorsignal (zum zugehörigen Abzweig Hörn glaube ich) tatsächlich eine Möwe sitzt!


Gruß Matze
... Bestimmt fliegt die sogar weg, wenn du vorbeifährst... :gap
LG
Jörg
Zuletzt geändert von jrbecker am 02.03.2016 09:26:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Altenbeken: Hp00 + Zs3 mit Kz 6

#8 Beitrag von Frank Wenzel »

jrbecker hat geschrieben:... Bestimmt fliegt die sogar weg, wenn du vorbeifährst... :gap
LG
Jörg
Als ich das Vieh entdeckte, dachte ich auch gleich daran. Leider fliegt sie nicht weg, aber eventuell liesse sich sowas - eines Tages - als eventgesteuerte Animation realisieren?
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Altenbeken: Hp00 + Zs3 mit Kz 6

#9 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,


im MSTS gibt es Schafe, die weg laufen, wenn sie zu nah an der Trasse stehen, und ein Zug naht. Deren Bewegung kann man beschleunigen, wenn man kräftig auf die Hupe drückt ! (so aus der Erinnerung)
tschüs....

Jürgen

Alwin Meschede
Beiträge: 8975
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Altenbeken: Hp00 + Zs3 mit Kz 6

#10 Beitrag von Alwin Meschede »

Wir können in Zusi zugbewirkt Bahnübergänge schließen lassen. Mit der selben Technik dürfte es auch möglich sein, eine Möwe starten zu lassen. Wer da Spaß dran hat, kann das ja mal entwickeln...
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6697
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Altenbeken: Hp00 + Zs3 mit Kz 6

#11 Beitrag von F. Schn. »

Mr. X hat geschrieben:Wie sagt man so schön: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!"
Bild
Ursache hierfür ist, dass die LOD3-Datei gar keinen weißen Rand enthält, und der LOD-Abstand hier offenbar zu niedrig dimensioniert wurde.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten