Seite 8 von 13

Re: Streckenprojekt Marschbahn

Verfasst: 04.01.2018 21:32:29
von Michael_Poschmann
Das ist im Norden neuerdings so üblich mit dem Einfahren in besetzte Gleise. Vergleiche dazu den jüngsten Unfallbericht.

Grüße
Michael

Re: Streckenprojekt Marschbahn

Verfasst: 05.01.2018 00:08:09
von Jens Strumberg
Ui, da waren wohl Fahrdienstleiter und Weichenwärter beim Thema Abschnittsprüfung Kreide holen. Ich kümmere mich bei Gelegenheit drum.

@Michael: Pinneberg hat es sogar in unseren Unterricht für dieses Jahr geschafft. Räumungsprüfung durch Auswerten der ZN-Anlage - gruselig...
Viele Grüße,
Jens

Re: Streckenprojekt Marschbahn

Verfasst: 05.01.2018 09:46:39
von Michael_Poschmann
Jens Strumberg hat geschrieben:Räumungsprüfung durch Auswerten der ZN-Anlage - gruselig...
Macht man das nicht immer so? Zumindest dann, wenn die DB Äpp mit der Anzeige von Zügen auf einer Karte mal wieder Schluckauf hat? :ausheck

Gruß von einem erklärten Anhänger der Fahrwegprüfung durch Vermutung
Michael

Re: Streckenprojekt Marschbahn

Verfasst: 05.01.2018 11:20:10
von Thomas F.
Jens Strumberg hat geschrieben:Ui, da waren wohl Fahrdienstleiter und Weichenwärter beim Thema Abschnittsprüfung Kreide holen. Ich kümmere mich bei Gelegenheit drum.

@Michael: Pinneberg hat es sogar in unseren Unterricht für dieses Jahr geschafft. Räumungsprüfung durch Auswerten der ZN-Anlage - gruselig...
Viele Grüße,
Jens
Moin Jens,

bis jetzt einmaliger Vorfall und gefühlt bin ich genau diesen Zug schon mindestens 100 Mal gefahren und immer auf das zweite Gleis geleitet worden. Ist echt eine Herausforderung dieses 600 m lange Gelotter auf den Punkt genau zu stellen, damit die armen Automobilisten aus dem oberen Geschoss, ihre gummibereiften Kasperbuden nicht auf die Rampe heben müssen :hat2

Und noch einmal herzlichen Dank, für diese tolle, liebevoll gestalltetet Strecke!

Thomas F.

Re: Streckenprojekt Marschbahn

Verfasst: 11.02.2018 17:52:01
von Die Hofer
Guten Abend zusammen :)

habe gerade reinzufällig entdeckt, das auf der ersten Seite dieses Postings wieder viele neue Bilder vom Streckenprojekt eingestellt wurden ;D

meinen allergrößten :respekt :respekt :respekt Jens ;)

Re: Streckenprojekt Marschbahn

Verfasst: 11.02.2018 19:03:50
von ex-Mitglied
Jens, Hut ab!!! 8o 8o

Ich kanns kaum erwarten in Westerland einzureiten ;)

Re: Streckenprojekt Marschbahn

Verfasst: 19.02.2018 23:12:17
von patrick_kn
Kleine Info: Bin eben mit RE11020 im Fahrplan "Marschbahn2004_14Uhr-01Uhr" gefahren. Im Bahnhof Niebüll habe ich relativ zeitig vor dem 500er angehalten um nicht im restriktiven Modus auszufahren (würde ja locker reichen um mit dem kurzen Zug am Bahnsteig zu stehen). Allerdings bekomme ich die 500er Beeinflussung bereits rund 20-30m vor dem Magneten im Gleis.

Ansonsten: Immernoch Top-Strecke. Macht richtig Spaß zu fahren und ich freue mich schon auf die Erweiterung bis Westerland. :]

Re: Streckenprojekt Marschbahn

Verfasst: 29.04.2018 02:22:41
von ex-Mitglied
Hammer die neuen Bilder aus Westerland!!! 8o 8o 8o :respekt

Re: Streckenprojekt Marschbahn

Verfasst: 29.04.2018 22:30:33
von Klaus Peterson
Ich steh gerade auf dem Schlauch: Wo sind die Westerland-Bilder?

Re: Streckenprojekt Marschbahn

Verfasst: 29.04.2018 22:36:11
von Sebastian D.
Klaus Peterson hat geschrieben:Ich steh gerade auf dem Schlauch: Wo sind die Westerland-Bilder?
Die werden immer im ersten Beitrag aktualisiert.

Re: Streckenprojekt Marschbahn

Verfasst: 30.04.2018 10:59:55
von Jens Strumberg
Genau. Ich tausche die Bilder hier ab und an mal aus um den aktuellen Stand zu präsentieren (sage aber nichts weiter dazu, und warte gespannt, wann es jemand merkt :schaffner ).
Gerade eben sind noch zwei aktuellere Bilder aus Westerland dazugekommen:
Im Bereich des Güterbahnhofes sind jetzt der erste Baustoffhandel und der Wasserturm gewachsen.
Schöne Grüße,
Jens

Re: Streckenprojekt Marschbahn

Verfasst: 30.04.2018 12:47:35
von Klaus Peterson
Jens schrieb:
"Genau. Ich tausche die Bilder hier ab und an mal aus um den aktuellen Stand zu präsentieren (sage aber nichts weiter dazu, und warte gespannt, wann es jemand merkt :schaffner )."

:D

Sehr hübsch! Tolle Bilder! Da weht einem schon beim Anschauen eine steife Briese um die Nase.

Ich freue mich schon auf die Bausünde Nr. 1 von Westerland, den pott-hässlichen Plattenbau hinter dem Bahnhofsgebäude!

:)

Re: Streckenprojekt Marschbahn

Verfasst: 06.05.2018 12:20:50
von Michael Springer
In den Streckenmodulen der Marschbahn haben einige Signale "Unbekannt" als Typ eingetragen. Das hat zur Folge, dass Johannes Visualisierungs-Tool diese nicht anzeigt. Als Beispiel habe ich mal Husum P5 oder Hörn 61. Hat der Typ "Unbekannt" in den Modulen hier einen tieferen Sinn?

Michael

Bild

Re: Streckenprojekt Marschbahn

Verfasst: 06.05.2018 16:12:41
von Jens Strumberg
Nein, einen Sinn gibt es nicht. Hab Deine Beispiele korrigiert.
Vielen Dank,
Jens

Re: Streckenprojekt Marschbahn

Verfasst: 18.05.2018 17:12:23
von DerBahnfan
Könntest du vielleicht mal Bilder von Dagebüll Mole zeigen?

Re: Streckenprojekt Marschbahn

Verfasst: 20.05.2018 07:45:45
von Jens Strumberg
Bild

Re: Streckenprojekt Marschbahn

Verfasst: 20.05.2018 08:22:04
von Klaus Peterson
Jens Strumberg hat geschrieben:Bild
:D
:respekt :respekt :respekt

Humor ist doch etwas wunderbares!

Re: Streckenprojekt Marschbahn

Verfasst: 20.05.2018 08:52:49
von Michael Springer
bei Doogebel ist unten das "g" abgeschnitten und nicht ganz zu sehen :hat2 Kothrintenkacker-QS

Michael

Re: Streckenprojekt Marschbahn

Verfasst: 08.06.2018 16:44:57
von Jörg Heinert
Kurze Frage, auch wenn es wahrscheinlich eher in Richtung "Fahrpläne" geht:

Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass bei den RB/RE mit 218+n-Wagen aus den Fahrplänen 2004 und 2005 die Züge (zumindest die, die ich bisher gefahren bin) ohne Türschließsystem unterwegs sind.
Müsste hier nicht zumindest überall TB0 als Schließsystem eingetragen sein?

Re: Streckenprojekt Marschbahn

Verfasst: 08.06.2018 16:53:39
von Alwin Meschede
^^ Ich schätze dass der Steuerwagen den Zug auf TB5 runterzieht. Da scheint mir nämlich ein Konfigurationsfehler drin zu sein. Der Sollzustand ist, dass alle verkehrsroten Silberlinge TB0-fähig sind, und alle anderen Farben es nicht sind.