Streckenprojekt Marschbahn

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JulianG
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2009 13:09:49
Wohnort: Husum

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#21 Beitrag von JulianG »

Tigerchris hat geschrieben:Moinsen ,
da macht die Strecke zw. Husum <-> Kiel via Rendsburg mehr sinn. ;)
Und wo fährt man von Husum aus als erstes hin, wenn man in den RE nach Kiel steigt?
Richtig. Jübek. :idee

Hannes.Guhl
Beiträge: 31
Registriert: 03.02.2016 14:11:40
Aktuelle Projekte: -
Wohnort: Treia

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#22 Beitrag von Hannes.Guhl »

Ja, stimmt. 26 Km nichts. Nach St. Wackelpeter ist es auch nicht viel Spannender.

Reizen würde mich es dennoch und außerdem wenn es die Strecke Husum- Kiel geben würde dort kann der Lint zeigen, was er kann!
Aber mal schauen was die Zeit so Bringt... Flensburg-Hamburg wäre meiner Meinung nach nahe zu unmöglich. das würde mit Sicherheit Ewig und drei Tage dauern.. 8o
Regionalbahn Schleswig-Holstein.

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#23 Beitrag von Tigerchris »

Ups Sorry :O wußte ich nicht.

Lint jup müßte er wegen der Rendsburger Hochbrücke über den NOK ;)

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#24 Beitrag von Jens Strumberg »

Na dann, gebt alles! Streckenbau kann man lernen.

Hannes.Guhl
Beiträge: 31
Registriert: 03.02.2016 14:11:40
Aktuelle Projekte: -
Wohnort: Treia

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#25 Beitrag von Hannes.Guhl »

Naja.. die Brücke ist ja kein Problem nur danach muss er gut was Schaffen.. in Felde ist Begegnung und 120km/h ist auf der Strecke da muss er Leisten
Regionalbahn Schleswig-Holstein.

Benutzeravatar
Sebastian D.
Beiträge: 360
Registriert: 07.12.2011 04:08:35
Wohnort: Berlin

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#26 Beitrag von Sebastian D. »

Erst mal möchte ich mich bei Jens für den Bau der Marschbahn bedanken. Das ist dir hervorragend gelungen und ich freu mich auf die noch folgenden Module!
Wird für dich in Niebüll Schluss sein, oder hast du Ambitionen, die Strecke bis nach Westerland zu vollenden? Und wie die Pläne Richtung Hamburg aussehen, würde mich auch interessieren. :)
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3

Frank Strumberg
Beiträge: 385
Registriert: 20.07.2005 20:57:11
Wohnort: KBS 450.4 Km 25,6

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#27 Beitrag von Frank Strumberg »

Sebastian D. hat geschrieben:Erst mal möchte ich mich bei Jens für den Bau der Marschbahn bedanken. Das ist dir hervorragend gelungen und ich freu mich auf die noch folgenden Module!
Wird für dich in Niebüll Schluss sein, oder hast du Ambitionen, die Strecke bis nach Westerland zu vollenden? Und wie die Pläne Richtung Hamburg aussehen, würde mich auch interessieren. :)
Hallo,

da ich aus erster Hand weiß, wie lange Jens allein an den Strecken gebaut hat, kann ich für deutliche Verlängerungen nur sagen: Freiwillige vor, im Team geht es deutlich schneller, vielleicht dann sogar noch in diesem Leben und vielleicht sogar nach Jübek ;). Und wie auf anderen Strecken kann man sich die Aufgaben je nach Talent ensprechend aufteilen.

Grüße
Frank

Frank Strumberg
Beiträge: 385
Registriert: 20.07.2005 20:57:11
Wohnort: KBS 450.4 Km 25,6

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#28 Beitrag von Frank Strumberg »

Hannes.Guhl hat geschrieben:Ja, stimmt. 26 Km nichts. Nach St. Wackelpeter ist es auch nicht viel Spannender.

...
Moin,

da muss ich mal widersprechen, nachdem ich die Strecke bis jetzt dreimal gefahren bin: Erst wenn Du es schaffst, ohne Auslassen einer einzigen Pfeiftafel, ohne abruptem Bremsen an den vielen kleinen kurzen Haltepunkten und dazu natürlich noch ganz pünktlich die Strecke in beiden Richtungen zu fahren, dann wird es vielleicht langweilig. Aber bis dahin ist noch ein langer Weg :D. Natürlich bin ich hier voreingenommen, nicht weil Jens die Strecke gebaut hat, sondern weil ich sie seit über 30 Jahren kenne und fotografiere und sie landschaftlich doch einige Schätze birgt, die man als Fremder vielleicht erst einmal entdecken muss. Es fehlt praktisch nichts, was zu Landschaft und Strecke gehört.

In diesem Sinne, gute Fahrt und viele Grüße
Frank

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#29 Beitrag von Thomas F. »

Die Strecke ist einfach klasse. Mit gaaannnzz viel Liebe gebaut, mit vielen kleinen Hinguckern. Ich glaube ja, das bald der ein oder andere Mast ander Strecke umfällt, so schief wie die jetzt schon teilweise stehen.... ich dachte drei , vier mal fahren und dann ist gut, aber von wegen! Keine Pfeiftafel vergessen, bzw. zu früh/ zu spät "Tröööt" machen und dann am richtigen Punkt anhalten und auch noch pünktlich sein ist eine echte Herausforderung, auch wenn es meistens nur mit 80 km/h durch die norddeutsche Flachebene geht!
Vielen, vielen Dank für diese tolle Strecke!

Thomas F.

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#30 Beitrag von Stephan Giehl »

Jens Strumberg hat geschrieben:Mensch, könnt Ihr auch alle nicht schlafen? :-D

Carsten, der Beitrag dient nur dem Zusammenspiel modulübergreifender Informationen. Sollte es mal ins Detail gehen, wird das modular gelistet.

Julian, Fotos sind immer gerne gesehen. Speziell habe ich im Moment nur ein Anliegen aus Bredstedt. Dazu melde ich mich mal per PN. Für zwei Fotos eine Freifahrt zu verballern und 12 Stunden durch die Republik zu gurken ist es mir dann doch nicht wert.
Jens
Und sonst sagst Du Bescheid falls Du speziell was brauchst - da ich im Norden wohne kriege ich das vielleicht am einfachsten hin!

Kallebach
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2016 19:37:48
Wohnort: Husum

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#31 Beitrag von Kallebach »

JulianG hat geschrieben:
Tigerchris hat geschrieben:Moinsen ,
da macht die Strecke zw. Husum <-> Kiel via Rendsburg mehr sinn. ;)
Und wo fährt man von Husum aus als erstes hin, wenn man in den RE nach Kiel steigt?
Richtig. Jübek. :idee
Jaa... Die KBS 134 Husum-Kiel HBF wäre natürlich göttlich. Spiele auch schon länger mit dem Gedanken. Muss mich aber auch erst mal zurechtfinden im Punkt Streckenbau. :rolleyes:

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#32 Beitrag von Tigerchris »

Moinsen ,
bin heute Vormittag nochmal die Strecke gefahren ;)

Kann es sein das auf nem vorsignal ne Möwe sitzt :wow

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#33 Beitrag von Jens Strumberg »

Du hast gute Augen :]

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#34 Beitrag von Frank Wenzel »

Tigerchris hat geschrieben:...Kann es sein das auf nem vorsignal ne Möwe sitzt :wow
Die sitzen auch noch woanders :D , nur wegfliegen wollen die Viecher nicht, wenn der Zug kommt :§$% und kacken dann den Sitzplatz voll. :idee Wie wäre es mit einer automatischen Verdreckungsroutine in den Texturen? :mua
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

DetPhelps
Beiträge: 186
Registriert: 23.10.2015 09:41:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#35 Beitrag von DetPhelps »

Der Alwin meinte mal irgendwo, dass man die Bahnübergangslogik für weg fliegende Vögel missbrauchen kann. :hat2
Zuletzt geändert von DetPhelps am 25.03.2016 15:01:13, insgesamt 2-mal geändert.
- Detective Phelps, Badge 1247 -

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#36 Beitrag von Carsten Hölscher »

Da könnte man schon eine Animation machen: Vogel, der ne Runde dreht und wieder landet, dann Pause und das Ganze endlos geloopt.

Carsten

Hartmut Klimek
Beiträge: 16
Registriert: 16.12.2015 17:33:06

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#37 Beitrag von Hartmut Klimek »

Das wäre zwar eher ein Thema für die Rubrik Programmwünsche, aber könnte man solche "Deko-Objekte" nicht mit einem Zufallsgenerator verbinden? Dann könnte man z.B. diverse Autos vor BÜs zufallsgesteuert warten lassen, oder auch nicht. Hin und wieder könnte man auch auf den Feldwegen einen Traktor anzeigen lassen, oder Weidevieh auf den Koppeln, mal mehr mal weniger Exemplare, und so weiter und so fort....

Benutzeravatar
Sven T.
Beiträge: 64
Registriert: 05.02.2012 02:23:40
Wohnort: Nordfriesland
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#38 Beitrag von Sven T. »

Ich hole das Ding hier mal wieder etwas aus der Versenkung, möchte aber dennoch mal Lob loswerden! :confused:
Bin derzeit fast täglich als Lokführer auf dieser schönen Strecke unterwegs und muss ganz ehrlich sagen: Das was du da qualitätsmäßig ablieferst ist ganz großes Kino. Wirklich! :respekt
Danke das du dich dieser tollen Strecke widmest. Und auch die Wahl des Jahres 2005 ist super! So erstahlen die ganzen Bahnhöfe (die heute schon im ESTW-Bereich liegen) im alten Charme. Zumindest falls es mal weiter gen süden geht. :whatever
Zuletzt geändert von Sven T. am 27.04.2016 01:11:51, insgesamt 2-mal geändert.
Es grüßt aus dem hohen Norden,
Sven

Hannes.Guhl
Beiträge: 31
Registriert: 03.02.2016 14:11:40
Aktuelle Projekte: -
Wohnort: Treia

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#39 Beitrag von Hannes.Guhl »

Mahlzeit..

Habe soeben mal wieder http://www.zusi-sk.eu/Meine-OL-Karte" target="_blank durchstöbert und gleich gesehen, das es wieder vorran geht. Der Abschnitt "Geplant" geht ja nun fast bis Heide :rolleyes:
Regionalbahn Schleswig-Holstein.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#40 Beitrag von Frank Wenzel »

Nun ja, Jens hat nur das südlich an die Eiderbrücke anschliessende Modul Lunde in Arbeit, wo genau das endet weiss ich im Moment nicht. Weitere Planung in Richtung Heide ist mir nicht bekannt.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Antworten