Streckenprojekt Marschbahn
- Stephan Giehl
- Beiträge: 512
- Registriert: 05.11.2001 11:30:24
- Wohnort: Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
Re: Streckenprojekt Marschbahn
Kompliment - echt schöne Verlängerung auf die Insel.
Ich weiss - Haar in der Supper aber zwischendurch taucht auf Gleis 2 in Westerland (am Anfang des Bahnsteiges) die Bezeichnung Gleis 1 auf beiden Gleisen (1+2) auf - nichts weltbewegendes - grins - nur als Hinweis.
Kompliment und danke für die schöne Erweiterung!
Ich weiss - Haar in der Supper aber zwischendurch taucht auf Gleis 2 in Westerland (am Anfang des Bahnsteiges) die Bezeichnung Gleis 1 auf beiden Gleisen (1+2) auf - nichts weltbewegendes - grins - nur als Hinweis.
Kompliment und danke für die schöne Erweiterung!
- Tigerchris
- Beiträge: 437
- Registriert: 07.01.2011 19:52:29
- Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach
Re: Streckenprojekt Marschbahn
Moinsen ,
da kann ich nur sagen Danke für die Erweiterung
Bin mit dem IC2211 durch die Waschküche über den Hindenburgdamm gefahren
da kann ich nur sagen Danke für die Erweiterung
Bin mit dem IC2211 durch die Waschküche über den Hindenburgdamm gefahren
Re: Streckenprojekt Marschbahn
Auch ich möchte mich herzlich für die tolle Streckenerweiterung bedanken, wirklich super Arbeit.
Da bekommt man glatt noch mehr Lust auf den bevorstehenden Sylt-Urlaub
Schöne Grüße
Da bekommt man glatt noch mehr Lust auf den bevorstehenden Sylt-Urlaub
Schöne Grüße
-
- Beiträge: 89
- Registriert: 16.12.2017 13:59:41
Re: Streckenprojekt Marschbahn
Gute Strecke, aber leider hat der Married Pair Stwg. kein Fahrsound..... nur Sifa Sound, Hebel u. Bremssounds, und Tür Sounds mehr nicht finde ich schade..... habt ihr auch das Problem??? oder muss ich mir das paket neu installieren......
Re: Streckenprojekt Marschbahn
Ich bin gestern damit gefahren und hatte auch Fahrsound...
also vielleicht mal neu installieren, ja
also vielleicht mal neu installieren, ja
Re: Streckenprojekt Marschbahn
Hallo
wirklich tolle Verlängerung der Marschbahn. Weiter so Jens ;-)
Folgendes ist mir aufgefallen im Fahrplan: Eiderbrücke-Westerland 2018 04-14 Uhr
RE 11900 Niebüll – Westerland lässt sich nur über den Autopilot fahren. Liegt hier vielleicht eine falsche Konfiguration des Fahrplanbauers vor ?
Das gleiche trifft auch auf den RE11048 Husum – Westerland vor.
Schmeißen wir mal ein Blick in die Zukunft. An welcher Verlängerung wird aktuell gearbeitet? Dagebüll, Tonder oder Heide?
wirklich tolle Verlängerung der Marschbahn. Weiter so Jens ;-)
Folgendes ist mir aufgefallen im Fahrplan: Eiderbrücke-Westerland 2018 04-14 Uhr
RE 11900 Niebüll – Westerland lässt sich nur über den Autopilot fahren. Liegt hier vielleicht eine falsche Konfiguration des Fahrplanbauers vor ?
Das gleiche trifft auch auf den RE11048 Husum – Westerland vor.
Schmeißen wir mal ein Blick in die Zukunft. An welcher Verlängerung wird aktuell gearbeitet? Dagebüll, Tonder oder Heide?
- Jens Haupert
- Beiträge: 4920
- Registriert: 23.03.2004 14:44:34
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Streckenprojekt Marschbahn
Hallo,ESTW hat geschrieben:Folgendes ist mir aufgefallen im Fahrplan: Eiderbrücke-Westerland 2018 04-14 Uhr
RE 11900 Niebüll – Westerland lässt sich nur über den Autopilot fahren. Liegt hier vielleicht eine falsche Konfiguration des Fahrplanbauers vor ?
habe gerade mal den Zug gestartet und kann keine Probleme festetllen. Der LINT fährt sich ganz normal.
Grüße
Jens
- Frank Wenzel
- Beiträge: 5118
- Registriert: 06.11.2001 01:13:47
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
Re: Streckenprojekt Marschbahn
Gestern endlich auch mal bis Westerland gekommen... der Bahnhof und natürlich dies gesamte Verlängerung übers Watt sind echt geil, Jens!
-
- Beiträge: 542
- Registriert: 18.06.2016 07:50:39
- Wohnort: Villingen-Schwenningen
Re: Streckenprojekt Marschbahn
Wohin denn weiter? Durch die City in die Nordsee? Wäre ne Idee um entweder 245er zu versenken oder bereits brennende 245er zu löschen^^ESTW hat geschrieben: wirklich tolle Verlängerung der Marschbahn. Weiter so Jens ;-)
Auch von mir ein dickes Lob! Wirklich sehr gelungen und macht auch wirklich viel Spaß mitm Autozug in Westerland einzureiten:)
Wird eine Verlängerung in südlicher Richtung, also Richtung Hamburg angestrebt?
Lg Lucian
-
- Beiträge: 3677
- Registriert: 27.01.2002 11:30:41
- Wohnort: Duisburg
Re: Streckenprojekt Marschbahn
Beim RE 11900 und RE 11909 war tatsächlich die Mehrfachtraktion nicht angeklickt. Das wird mit dem nächsten Update behoben.
Der RE 11048 ist in Ordnung.
Holger
Der RE 11048 ist in Ordnung.
Holger
Re: Streckenprojekt Marschbahn
Man könnte die Sylter Inselbahn wieder aufleben lassenLucian Berndt hat geschrieben:Wohin denn weiter?
Mir gefällt die Erweiterung auch gut, auch wenn ich nach wie vor kein Fan von derart platter Landschaft bin. Mir fehlen da einfach ein paar Berge
-
- Beiträge: 775
- Registriert: 27.01.2015 22:16:44
- Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
- Wohnort: Teletubbieland
Re: Streckenprojekt Marschbahn
Hallo Jens,
der neue Abschnitt gefällt mir ausgesprochen gut. Auf Anhieb habe ich es mit nur einer Minute Verspätung nach Westerland geschafft. Die realen Fahrten mit 2500 t in G mit der 151 und 1900 t mit der 140 haben sich ausgezahlt. Bleibt zu klären, ob die 245 mit allen 24 Zylindern gearbeitet hat. Da könnte man einen Skalierungsfaktor im künftigen Antriebsmodell einbauen.
Meine Bierkiste G2000 ist mir in Lehnshallig entgegen gekommen. Es wird Zeit, dass ich die DE2700 mal fertig mache.
Grüße
Moritz
der neue Abschnitt gefällt mir ausgesprochen gut. Auf Anhieb habe ich es mit nur einer Minute Verspätung nach Westerland geschafft. Die realen Fahrten mit 2500 t in G mit der 151 und 1900 t mit der 140 haben sich ausgezahlt. Bleibt zu klären, ob die 245 mit allen 24 Zylindern gearbeitet hat. Da könnte man einen Skalierungsfaktor im künftigen Antriebsmodell einbauen.
Meine Bierkiste G2000 ist mir in Lehnshallig entgegen gekommen. Es wird Zeit, dass ich die DE2700 mal fertig mache.
Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit
- Arne aus dem Norden
- Beiträge: 721
- Registriert: 25.12.2011 14:28:21
- Aktuelle Projekte: Fahrpult VT628/VS928 - Versuch eines Nachbaus
- Wohnort: Str.Km "6,8" der Kiel-Schönberger Eisenbahn (DB-Str. 9107)
Re: Streckenprojekt Marschbahn
*OMG*Thomas U. hat geschrieben:Man könnte die Sylter Inselbahn wieder aufleben lassen
Geile Idee
Mein Baubericht von der echten Bahn zum Schönberger Strand:
https://www.facebook.com/Hein-Sch%C3%B6 ... 601976323/
https://www.facebook.com/Hein-Sch%C3%B6 ... 601976323/
- Jörg Heinert
- Beiträge: 742
- Registriert: 09.05.2005 14:57:42
Re: Streckenprojekt Marschbahn
Auch von mir ein ganz großes Lob für den wunderschönen Streckenabschluss Richtung Norden
Da kommt ja fast schon Urlaubsfeeling auf, wenn am Horizont das Meer auftaucht.
Der Bahnhof Westerland ist natürlich auch ein Highlight geworden, möchte gar nicht wissen, wie viel Arbeit da drin steckt...
Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung Richtung Süden und nach Dagebüll Mole!
Da kommt ja fast schon Urlaubsfeeling auf, wenn am Horizont das Meer auftaucht.
Der Bahnhof Westerland ist natürlich auch ein Highlight geworden, möchte gar nicht wissen, wie viel Arbeit da drin steckt...
Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung Richtung Süden und nach Dagebüll Mole!
Re: Streckenprojekt Marschbahn
Großen Dank für die tolle Erweiterung, echt gut geworden!
Respekt für die ganze Arbeit und Zeit die du da investierst.
Gruß von der anderen Insel Fehmarn
Respekt für die ganze Arbeit und Zeit die du da investierst.
Gruß von der anderen Insel Fehmarn
- Thomas R.
- Beiträge: 875
- Registriert: 11.04.2016 21:04:37
- Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
- Wohnort: NRW
Re: Streckenprojekt Marschbahn
Klasse Verlängerung der Marschbahn! Schön dass man den Sylt Shuttle jetzt komplett fahren kann.
Macht richtig Laune und man riecht die Nordseeluft förmlich...
Danke und Grüße,
Thomas
Macht richtig Laune und man riecht die Nordseeluft förmlich...
Danke und Grüße,
Thomas
- Jens Strumberg
- Beiträge: 2184
- Registriert: 09.04.2003 16:13:19
- Wohnort: Bochum
Re: Streckenprojekt Marschbahn
Hallo zusammen,
freut mich, das die Verlängerung gut ankommt.
Viele Grüße,
Jens
freut mich, das die Verlängerung gut ankommt.
Danke, ist korrigiert.Stephan Giehl hat geschrieben: Ich weiss - Haar in der Supper aber zwischendurch taucht auf Gleis 2 in Westerland (am Anfang des Bahnsteiges) die Bezeichnung Gleis 1 auf beiden Gleisen (1+2) auf - nichts weltbewegendes - grins - nur als Hinweis.
Weiter geht es in zwei Richtungen. Bis Heide ist die Strecke bereits vorbereitet, jedoch fehlt mir noch ein Besuch vor Ort. Von daher geht der Ausbau im Moment Richtung Norden weiter. Viel zu sehen gibt es aber noch nicht.ESTW hat geschrieben:Schmeißen wir mal ein Blick in die Zukunft. An welcher Verlängerung wird aktuell gearbeitet? Dagebüll, Tonder oder Heide?
Viele Grüße,
Jens
-
- Beiträge: 3677
- Registriert: 27.01.2002 11:30:41
- Wohnort: Duisburg
Re: Streckenprojekt Marschbahn
Auch die bereits fertige Strecke hat mal so angefangen.Viel zu sehen gibt es aber noch nicht.
Holger
Re: Streckenprojekt Marschbahn
Vielen Dank für das tolle Update. Sehr gelungen!
Fahre dort ja jeden Tag selbst, aber dennoch wird's auch in Zusi nicht langweilig. Top umgesetzt. Danke dafür.
Was möchtest du dir denn in Heide vor Ort angucken? Der Bahnhof ist heute komplett anders als "früher", sprich zu der nachempfundenen Streckenzeit. Es steht nichtmal mehr das Bahnhofsgebäude.
Eine Frage habe ich aber noch: Zwischen Lehnshallig und Klanxbüll wurden bei einem der Lo-Bahnübergänge "neue" ausgekreuzte Überwachungssignale platziert. Sprich, die Überwachungssignale mit einem Ruhelicht, statt einem Blinklicht. Erweckt den Eindruck, als wenn die Signale die Alten in der Zukunft ersetzen sollen. Bis heute stehen dort allerdings Überwacher mit Blinklicht. Oder wurden die Ausgekreuzten nur "just for fun" platziert?!
Wäre es zudem möglich die Zp 9 Anlagen in den Autozuggleisen (Niebüll Gleis 5 und 6, sowie Westerland Gleis 5) funktionsfähig darzustellen? Apropos Autozug: Die fahren bei mir alle in der falschen Zugart und mit viel zu vielen Bremsprozenten.
Fahre dort ja jeden Tag selbst, aber dennoch wird's auch in Zusi nicht langweilig. Top umgesetzt. Danke dafür.
Was möchtest du dir denn in Heide vor Ort angucken? Der Bahnhof ist heute komplett anders als "früher", sprich zu der nachempfundenen Streckenzeit. Es steht nichtmal mehr das Bahnhofsgebäude.
Eine Frage habe ich aber noch: Zwischen Lehnshallig und Klanxbüll wurden bei einem der Lo-Bahnübergänge "neue" ausgekreuzte Überwachungssignale platziert. Sprich, die Überwachungssignale mit einem Ruhelicht, statt einem Blinklicht. Erweckt den Eindruck, als wenn die Signale die Alten in der Zukunft ersetzen sollen. Bis heute stehen dort allerdings Überwacher mit Blinklicht. Oder wurden die Ausgekreuzten nur "just for fun" platziert?!
Wäre es zudem möglich die Zp 9 Anlagen in den Autozuggleisen (Niebüll Gleis 5 und 6, sowie Westerland Gleis 5) funktionsfähig darzustellen? Apropos Autozug: Die fahren bei mir alle in der falschen Zugart und mit viel zu vielen Bremsprozenten.
Zuletzt geändert von Sven T. am 26.03.2019 22:04:04, insgesamt 4-mal geändert.
Es grüßt aus dem hohen Norden,
Sven
Sven
- Jens Strumberg
- Beiträge: 2184
- Registriert: 09.04.2003 16:13:19
- Wohnort: Bochum
Re: Streckenprojekt Marschbahn
Hi Sven,
das der BÜ modernisiert werden sollte, hatte ich irgendwo aufgeschnappt. Wenn das nicht so ist, umso besser. Die Überwachungssignale baue ich direkt wieder zurück
Vom Bahnhof Heide im Zustand vor dem Kahlschlag habe ich ausreichend Fotos, denke ich. Das Umfeld fehlt aber noch. Die Streckendatei mit dem Stand 2007 ist bereits fertig.
Für die Bremsen der Autozüge sind bei voller Beladung die Maximalwerte der Bremsgewichte nach 418.8002Z01 eingetragen. Bei den Leerfahrzeuge tatsächlich auch . Das werde ich mal korrigieren. Hast Du realistische Werte? Wie viele Bremshunderstel habt ihre denn so auf dem Zettel? Ich würde dann eine Änderung vornehmen, um die Brh etwa zu erreichen.
Viele Grüße und besten Dank,
Jens
das der BÜ modernisiert werden sollte, hatte ich irgendwo aufgeschnappt. Wenn das nicht so ist, umso besser. Die Überwachungssignale baue ich direkt wieder zurück
Vom Bahnhof Heide im Zustand vor dem Kahlschlag habe ich ausreichend Fotos, denke ich. Das Umfeld fehlt aber noch. Die Streckendatei mit dem Stand 2007 ist bereits fertig.
Für die Bremsen der Autozüge sind bei voller Beladung die Maximalwerte der Bremsgewichte nach 418.8002Z01 eingetragen. Bei den Leerfahrzeuge tatsächlich auch . Das werde ich mal korrigieren. Hast Du realistische Werte? Wie viele Bremshunderstel habt ihre denn so auf dem Zettel? Ich würde dann eine Änderung vornehmen, um die Brh etwa zu erreichen.
Viele Grüße und besten Dank,
Jens