Streckenprojekt Marschbahn

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#181 Beitrag von Stephan Giehl »

Kompliment - echt schöne Verlängerung auf die Insel.

Ich weiss - Haar in der Supper aber zwischendurch taucht auf Gleis 2 in Westerland (am Anfang des Bahnsteiges) die Bezeichnung Gleis 1 auf beiden Gleisen (1+2) auf - nichts weltbewegendes - grins - nur als Hinweis.

Kompliment und danke für die schöne Erweiterung!

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#182 Beitrag von Tigerchris »

Moinsen ,
da kann ich nur sagen Danke für die Erweiterung :sonne

Bin mit dem IC2211 durch die Waschküche über den Hindenburgdamm gefahren :gap :D

JuTrain95
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2019 13:45:22

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#183 Beitrag von JuTrain95 »

Auch ich möchte mich herzlich für die tolle Streckenerweiterung bedanken, wirklich super Arbeit.
Da bekommt man glatt noch mehr Lust auf den bevorstehenden Sylt-Urlaub 8)

Schöne Grüße

Jonas_Nussbaum44
Beiträge: 89
Registriert: 16.12.2017 13:59:41

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#184 Beitrag von Jonas_Nussbaum44 »

Gute Strecke, aber leider hat der Married Pair Stwg. kein Fahrsound..... nur Sifa Sound, Hebel u. Bremssounds, und Tür Sounds mehr nicht finde ich schade..... habt ihr auch das Problem??? oder muss ich mir das paket neu installieren......

JuTrain95
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2019 13:45:22

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#185 Beitrag von JuTrain95 »

Ich bin gestern damit gefahren und hatte auch Fahrsound...
also vielleicht mal neu installieren, ja

ESTW
Beiträge: 70
Registriert: 05.11.2013 19:04:22

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#186 Beitrag von ESTW »

Hallo

wirklich tolle Verlängerung der Marschbahn. Weiter so Jens ;-)


Folgendes ist mir aufgefallen im Fahrplan: Eiderbrücke-Westerland 2018 04-14 Uhr

RE 11900 Niebüll – Westerland lässt sich nur über den Autopilot fahren. Liegt hier vielleicht eine falsche Konfiguration des Fahrplanbauers vor ?

Das gleiche trifft auch auf den RE11048 Husum – Westerland vor.

Schmeißen wir mal ein Blick in die Zukunft. An welcher Verlängerung wird aktuell gearbeitet? Dagebüll, Tonder oder Heide?

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#187 Beitrag von Jens Haupert »

ESTW hat geschrieben:Folgendes ist mir aufgefallen im Fahrplan: Eiderbrücke-Westerland 2018 04-14 Uhr

RE 11900 Niebüll – Westerland lässt sich nur über den Autopilot fahren. Liegt hier vielleicht eine falsche Konfiguration des Fahrplanbauers vor ?
Hallo,

habe gerade mal den Zug gestartet und kann keine Probleme festetllen. Der LINT fährt sich ganz normal. ?(

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#188 Beitrag von Frank Wenzel »

Gestern endlich auch mal bis Westerland gekommen... der Bahnhof und natürlich dies gesamte Verlängerung übers Watt sind echt geil, Jens! :tup
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#189 Beitrag von Lucian Berndt »

ESTW hat geschrieben: wirklich tolle Verlängerung der Marschbahn. Weiter so Jens ;-)
Wohin denn weiter? Durch die City in die Nordsee? Wäre ne Idee um entweder 245er zu versenken oder bereits brennende 245er zu löschen^^


Auch von mir ein dickes Lob! Wirklich sehr gelungen und macht auch wirklich viel Spaß mitm Autozug in Westerland einzureiten:)

Wird eine Verlängerung in südlicher Richtung, also Richtung Hamburg angestrebt?

Lg Lucian

Holger Lürkens
Beiträge: 3677
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#190 Beitrag von Holger Lürkens »

Beim RE 11900 und RE 11909 war tatsächlich die Mehrfachtraktion nicht angeklickt. Das wird mit dem nächsten Update behoben.

Der RE 11048 ist in Ordnung.

Holger

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#191 Beitrag von Thomas U. »

Lucian Berndt hat geschrieben:Wohin denn weiter?
Man könnte die Sylter Inselbahn wieder aufleben lassen ;)

Mir gefällt die Erweiterung auch gut, auch wenn ich nach wie vor kein Fan von derart platter Landschaft bin. Mir fehlen da einfach ein paar Berge :D

MBT Kuhl
Beiträge: 775
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#192 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo Jens,

der neue Abschnitt gefällt mir ausgesprochen gut. Auf Anhieb habe ich es mit nur einer Minute Verspätung nach Westerland geschafft. Die realen Fahrten mit 2500 t in G mit der 151 und 1900 t mit der 140 haben sich ausgezahlt. Bleibt zu klären, ob die 245 mit allen 24 Zylindern gearbeitet hat. Da könnte man einen Skalierungsfaktor im künftigen Antriebsmodell einbauen. :rolleyes:

Meine Bierkiste G2000 ist mir in Lehnshallig entgegen gekommen. Es wird Zeit, dass ich die DE2700 mal fertig mache.

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Arne aus dem Norden
Beiträge: 721
Registriert: 25.12.2011 14:28:21
Aktuelle Projekte: Fahrpult VT628/VS928 - Versuch eines Nachbaus
Wohnort: Str.Km "6,8" der Kiel-Schönberger Eisenbahn (DB-Str. 9107)

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#193 Beitrag von Arne aus dem Norden »

Thomas U. hat geschrieben:Man könnte die Sylter Inselbahn wieder aufleben lassen ;)
*OMG*
Geile Idee :rolleyes:
Mein Baubericht von der echten Bahn zum Schönberger Strand:
https://www.facebook.com/Hein-Sch%C3%B6 ... 601976323/

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#194 Beitrag von Jörg Heinert »

Auch von mir ein ganz großes Lob für den wunderschönen Streckenabschluss Richtung Norden :tup
Da kommt ja fast schon Urlaubsfeeling auf, wenn am Horizont das Meer auftaucht.

Der Bahnhof Westerland ist natürlich auch ein Highlight geworden, möchte gar nicht wissen, wie viel Arbeit da drin steckt...

Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung Richtung Süden und nach Dagebüll Mole!

Inseljung
Beiträge: 4
Registriert: 06.03.2018 11:30:38

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#195 Beitrag von Inseljung »

Großen Dank für die tolle Erweiterung, echt gut geworden!
Respekt für die ganze Arbeit und Zeit die du da investierst.
Gruß von der anderen Insel ;) Fehmarn

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 875
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#196 Beitrag von Thomas R. »

Klasse Verlängerung der Marschbahn! Schön dass man den Sylt Shuttle jetzt komplett fahren kann.
Macht richtig Laune und man riecht die Nordseeluft förmlich... ;)

Danke und Grüße,
Thomas

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#197 Beitrag von Jens Strumberg »

Hallo zusammen,
freut mich, das die Verlängerung gut ankommt.
Stephan Giehl hat geschrieben: Ich weiss - Haar in der Supper aber zwischendurch taucht auf Gleis 2 in Westerland (am Anfang des Bahnsteiges) die Bezeichnung Gleis 1 auf beiden Gleisen (1+2) auf - nichts weltbewegendes - grins - nur als Hinweis.
Danke, ist korrigiert.
ESTW hat geschrieben:Schmeißen wir mal ein Blick in die Zukunft. An welcher Verlängerung wird aktuell gearbeitet? Dagebüll, Tonder oder Heide?
Weiter geht es in zwei Richtungen. Bis Heide ist die Strecke bereits vorbereitet, jedoch fehlt mir noch ein Besuch vor Ort. Von daher geht der Ausbau im Moment Richtung Norden weiter. Viel zu sehen gibt es aber noch nicht.

Bild Bild Bild

Viele Grüße,
Jens

Holger Lürkens
Beiträge: 3677
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#198 Beitrag von Holger Lürkens »

Viel zu sehen gibt es aber noch nicht.
Auch die bereits fertige Strecke hat mal so angefangen.

Holger

Benutzeravatar
Sven T.
Beiträge: 64
Registriert: 05.02.2012 02:23:40
Wohnort: Nordfriesland
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#199 Beitrag von Sven T. »

Vielen Dank für das tolle Update. Sehr gelungen!
Fahre dort ja jeden Tag selbst, aber dennoch wird's auch in Zusi nicht langweilig. Top umgesetzt. Danke dafür.

Was möchtest du dir denn in Heide vor Ort angucken? Der Bahnhof ist heute komplett anders als "früher", sprich zu der nachempfundenen Streckenzeit. Es steht nichtmal mehr das Bahnhofsgebäude.

Eine Frage habe ich aber noch: Zwischen Lehnshallig und Klanxbüll wurden bei einem der Lo-Bahnübergänge "neue" ausgekreuzte Überwachungssignale platziert. Sprich, die Überwachungssignale mit einem Ruhelicht, statt einem Blinklicht. Erweckt den Eindruck, als wenn die Signale die Alten in der Zukunft ersetzen sollen. Bis heute stehen dort allerdings Überwacher mit Blinklicht. Oder wurden die Ausgekreuzten nur "just for fun" platziert?!

Wäre es zudem möglich die Zp 9 Anlagen in den Autozuggleisen (Niebüll Gleis 5 und 6, sowie Westerland Gleis 5) funktionsfähig darzustellen? Apropos Autozug: Die fahren bei mir alle in der falschen Zugart und mit viel zu vielen Bremsprozenten. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Sven T. am 26.03.2019 22:04:04, insgesamt 4-mal geändert.
Es grüßt aus dem hohen Norden,
Sven

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Streckenprojekt Marschbahn

#200 Beitrag von Jens Strumberg »

Hi Sven,
das der BÜ modernisiert werden sollte, hatte ich irgendwo aufgeschnappt. Wenn das nicht so ist, umso besser. Die Überwachungssignale baue ich direkt wieder zurück ;)

Vom Bahnhof Heide im Zustand vor dem Kahlschlag habe ich ausreichend Fotos, denke ich. Das Umfeld fehlt aber noch. Die Streckendatei mit dem Stand 2007 ist bereits fertig.

Für die Bremsen der Autozüge sind bei voller Beladung die Maximalwerte der Bremsgewichte nach 418.8002Z01 eingetragen. Bei den Leerfahrzeuge tatsächlich auch :schiel . Das werde ich mal korrigieren. Hast Du realistische Werte? Wie viele Bremshunderstel habt ihre denn so auf dem Zettel? Ich würde dann eine Änderung vornehmen, um die Brh etwa zu erreichen.
Viele Grüße und besten Dank,
Jens

Antworten