Modul Kassel-Wilhelmshöhe

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe

#181 Beitrag von Alwin Meschede »

Noch ein paar Wünsche zur Anbindung von Oberzwehren:

Die Ausfahrsignale N6xx haben derzeit Zs 8 als Ersatzmaßnahme für das Gegengleis eingetragen. Bitte auf BefehlGegengleis ändern. Nach Oberzwehren ist allseitig GWB eingerichtet.

Ungefähr bei Element 4995 müsste eigentlich ein Zs 6 im Weichengebiet stehen.

Bei N603 und N609 ist der obere Zusatzanzeiger kein Zs 3, sondern ein Zs 6.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Maxx
Beiträge: 1091
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe

#182 Beitrag von Maxx »

Mal eine bescheidene Frage: Liegt der LZB Halt in Wilhelmshöhe tatsächlich so weit vor dem Signal? Wie aus nachstehendem Bild ersichtlich ist, habe ich hier eine Zwangsbremsung bekommen.
BildBildBild

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe

#183 Beitrag von Thomas F. »

Moinsen,
unter LZB - Führung sollte immer ein bisschen Platz zum Signal sein, sonst ist die Luft weg :hat2 ! Kein Balken/ Strich mehr auf dem Display, das iust nicht gut!

Thomas F.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe

#184 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Alwin,

die gewünschten Änderungen an Deiner Südseite des Bahnhofs sind eingepflegt.
Anbindung Oberzwehren ist ebenfalls eingerichtet.

Grüße
Michael

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe

#185 Beitrag von Erichtopp »

Hi zusammen, bestimmt ist wieder irgend ne Neuerung an mir vorbei gegangen.

Ich kriege von den neuen Strecken, im Fahrplaneditor, aus Fulda kommend zwar Fahrstraßen nach Wilhelmshöhe, aber nicht von Wilhelmshöhe Richtung Fulda.

Hat da jmd ne Lösung bzw. ne mögliche Problemquelle? Ich vermute einfach mal, es liegt am Modul Wilhelmshöhe. Wenn ich das Modul einzeln über den Editor lade, wird Oberzwehren auch nicht als Nachbarmodul angezeigt.

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1325
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe

#186 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Aus dem Add-On Forum
oberstrom hat geschrieben: 20.12.2022 17:27:51Es fehlen noch die Anpassungen im Modul Kassel Wilhelmshöhe. Dazu hatte ich Michael Poschmann die geänderten Kacheldateien geschickt, er wird zusätzlich auf Basis der .st3 in deren SVN die Verknüpfung ins Nachbarmodul Oberzwehren herstellen und alles als Paket hochladen.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe

#187 Beitrag von Michael_Poschmann »

Moin,

wenn ich es dieser Tage schaffe, werde ich den aktuellen Stand für den Raum Kassel zusammenstellen und in die Dateiverwaltung hochladen. Da ist dann auch der Übergang südwärts enthalten.

Grüße
Michael

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe

#188 Beitrag von Erichtopp »

Ach gottchen, ihr seid ja lieb, so schnelle Antworten🙂

Alles klar, dann weiß ich, ich bin nicht zu blöd, sondern es kann einfach noch nicht gehen. Danke und habt ne gute Zeit.

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe

#189 Beitrag von Erichtopp »

Hi, jetzt ist mir doch noch was aufgefallen, das hängt vilt auch noch damit zusammen.

Ich krieg an den Einfahrsignalen F immer Vr0, obwohl die ZSig S Fahrt zeigen.

MaikistimForum
Beiträge: 399
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe

#190 Beitrag von MaikistimForum »

Mag die LZB Freistehende Zs3 nicht? Lt. LZB darf ich hier 60 fahren... das Zs3 sagt mir aber 30

Fahrplan Kassel - Hildesheim 2013 / Zug 4652_4655

Bild

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3201
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe

#191 Beitrag von Johannes »

Ja, schau mal weiter vorne: viewtopic.php?p=261494#p261494

Das Modul ist schon älter als das Feature "Geschwindigkeit für anzeigegeführte Züge". Deshalb weiß ich nicht, ob das hier benutzt wird oder ob auch nicht-anzeigegeführte Züge hier Zusi-technisch 60 fahren dürfen, das Signal also nur Show ist.

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 875
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe

#192 Beitrag von Thomas R. »

Da hatte Alwin schon mal was zu geschrieben.

viewtopic.php?p=269544#p269544

Gruß,
Thomas

Antworten