Bekannte Streckenmodul-Fehler des offiziellen Datenbestands
Verfasst: 26.02.2016 19:31:15
Hier die Liste der dem Team bekannten Streckenmodulfehler.
Durchgestrichener Text = wird durch Installation der Addons bis Nr. 13 behoben.
Durchgestrichener Text = wird durch Installation der Addons bis Nr. 13 behoben.
- Schwebende Weichenantriebe in der Einfahrt Bredelar von Messinghausen
- Geringes Reisendenaufkommen in Meschede und Wennemen
- Ne2-Tafeln im Rehbergtunnel Altenbeken-Langeland fehlen
- Auf diversen Fußball- und Sportplätzen in der Zusi-Welt haben die Platzwarte sehr breite Linien aufgebracht
- Kassel Rbf: Fehlendes Weichenbereichs-Ende; Signal 243 falsch beschriftet
- Paderborn Hbf: Fehlstelle in Gleisbettung Gleis 5
- Ihringshausen: Dunkelschaltung Vsig bei Fahrt nach Niedervellmar Gegengleis funktioniert nicht
- LZB-Teilblock-Fahrten von Lutterberg nach Ihringshausen funktionieren nicht
- Kassel Rbf DKW 109: Fehlerhafte Zungenlage, Weichensignal passt nicht zum Fahrweg
- Göttingen Pbf: Fahrtanzeiger fehlen
- Fehlende Grenzzeichen in Grebenstein, Eversberg, Olsberg, Hoppecke, Marsberg, Freienohl
- Kassel Rbf: Vorsignale an Zsig K und L hängen immer in Vr 0 fest
- Warburg: PZB-Magnet an Signal R23 fehlt
- Niedervellmar: Zs 2v und 3v sowie GPA vor Esig Ihringshausen fehlen
- An einigen Sbk kommt bei Signalüberfahrung keine 2000Hz-Zwangsbremsung
- Warburg: Halbregelabstands-Signal An3 kann unplausiblen Zustand anzeigen wenn keine Fahrstraße eingestellt ist
- Brilon Wald: Fehlerhaftes Signalbild bei Ausfahrt nach Brilon Stadt
- Esig Göttingen von eingleisiger Strecke Siekweg kommend: Vorsignalisierung stimmt nicht mit Vorbild überein
- Kassel Rbf: Vorsignal 184v zeigt Kennlicht bei Fahrstraßen Richtung SFS, die das Signal nicht tangieren
- Paderborn: Drei nicht ordnungsgemäß eingekachelte Weichen im Industriegleis
- Esig F671 in Ksl-Wilhelmshöhe ist fälschlich der Betriebsstelle Kassel Rbf zugeordnet
- Netzweit fehlt an einigen Zs 3v Kennziffer 8 mit geschwindigkeitsabhängiger 1000-Hz-Auslösung die Darstellung der GPA-Magneten.
- In Benhausen kann es Richtung Altenbeken dazu kommen, dass fälschlich auf Zs 1 ins Gegengleis ausgefahren wird.
- Netzweit kann es an verschiedenen Stellen passieren, dass als Ersatzmaßnahme füür Gleiswechselbetrieb fälschlich ein Zs 8 signalisiert wird.
- In Bonenburg wird an Asig P2 Richtung Willebadessen entgegen dem Buchfahrplan-Eintrag A50 eine Geschwindigkeit von 40 km/h überwacht
- Warburg: Wenn das Signal S2 in Kennlichtstellung ist, wird fälschlich die Geschwindigkeitsbeschränkung des anschließenden Weichenbereichs aufgehoben.
- Warburg: Falsche Geschwindigkeitsbeschränkung in der Fahrtauswertung bei Fahrt vom Esig über Ls 2 nach S2.
- Unsinnige Kilometersprünge im Buchfahrplan zwischen Elsen und Paderborn sowie bei Fahrt im Bf Salzkotten durch die Nebengleise Richtung Paderborn
- Benhausen: Am SFB-Sperrsignal von Paderborn kommend sind die Signalbilder Sh 0 und Sh 1 vertauscht
- Kassel Hbf: Fahrplan kann sich zufahren, wenn Züge in Gleis 12 wenden sollen. Workaround: In einem anderen Bahnsteiggleis wenden.
- Wutachtalbahn ist in Addon Nr. 6 defekt.
- Esig Ksl-Wilhelmshöhe: Überzähliger Signalkorb am Esig vom Hbf
- Olsberg: Bei Halt mit Reisezug mehr als 300 m entfernt vom Ausfahrsignal kann es dazu kommen, dass das Befehlsformular für die Weiterfahrt nicht eingeblendet wird
- Obervellmar: Fälschliche 1000-Hz-Beeinflussung bei Vorbeifahrt am Signal H
- Altenbeken: Ständig wirksamer 500Hz-Magnet im Gleis 22 Richtung Warburg
- Salzkotten: Ständig wirksame 500 Hz vor P711 und P712 sowie eine zugehörige gelbe Warnmeldung wegen einer fehlenden Sounddatei
- Kassel-Wilhelmshöhe: Schienen und Fahrleitung fehlen auf einem kurzen Stück im Bahnhof
- Abzw Siekweg: 1000 Hz bei Fahrten auf die eingleisige Strecke nach Göttingen ständig wirksam.
- Kassel Hbf: Zs 3 am Bahnsteiganfang bleibt dunkel bei Einfahrt nach Gleis 1
- Salzkotten: Hauptschalter löst aus in beiden Überholgleisen
- Altenbeken: PZB 1000 Hz dauerscharf an Signalen mit Kennziffer 8
- Göttingen: 1000 Hz ständig wirksam bei Ausfahrt aus Gleis 8 auf die SFS nach Hannover
- Göttingen Gbf: An Zsig Txxx sind die Indusi-Magnete gestört: 2000 Hz ständig wirksam, 1000 Hz ständig unwirksam
- Göttingen Gbf: Hauptschalter fliegt raus in Weiche 102
- Niebüll: Gelbe Warnmeldung bezüglich einer Sounddatei bei der Einfahrt mit Autoreisezügen in den Bahnhof.
- Göttingen Gbf: Signal C114 ist dem falschen Bahnhofsteil zugeordnet
- Rosdorf: Zs 6 sind ohne Funktion