Hier die Liste der dem Team bekannten Streckenmodulfehler.
Durchgestrichener Text = wird durch Installation der Addons bis Nr. 13 behoben.
Schwebende Weichenantriebe in der Einfahrt Bredelar von Messinghausen
Geringes Reisendenaufkommen in Meschede und Wennemen
Ne2-Tafeln im Rehbergtunnel Altenbeken-Langeland fehlen
Auf diversen Fußball- und Sportplätzen in der Zusi-Welt haben die Platzwarte sehr breite Linien aufgebracht
Kassel Rbf: Fehlendes Weichenbereichs-Ende; Signal 243 falsch beschriftet
Paderborn Hbf: Fehlstelle in Gleisbettung Gleis 5
Ihringshausen: Dunkelschaltung Vsig bei Fahrt nach Niedervellmar Gegengleis funktioniert nicht
LZB-Teilblock-Fahrten von Lutterberg nach Ihringshausen funktionieren nicht
Kassel Rbf DKW 109: Fehlerhafte Zungenlage, Weichensignal passt nicht zum Fahrweg
Göttingen Pbf: Fahrtanzeiger fehlen
Fehlende Grenzzeichen in Grebenstein, Eversberg, Olsberg, Hoppecke, Marsberg, Freienohl
Kassel Rbf: Vorsignale an Zsig K und L hängen immer in Vr 0 fest
Warburg: PZB-Magnet an Signal R23 fehlt
Niedervellmar: Zs 2v und 3v sowie GPA vor Esig Ihringshausen fehlen
An einigen Sbk kommt bei Signalüberfahrung keine 2000Hz-Zwangsbremsung
Warburg: Halbregelabstands-Signal An3 kann unplausiblen Zustand anzeigen wenn keine Fahrstraße eingestellt ist
Brilon Wald: Fehlerhaftes Signalbild bei Ausfahrt nach Brilon Stadt
Esig Göttingen von eingleisiger Strecke Siekweg kommend: Vorsignalisierung stimmt nicht mit Vorbild überein
Kassel Rbf: Vorsignal 184v zeigt Kennlicht bei Fahrstraßen Richtung SFS, die das Signal nicht tangieren
Paderborn: Drei nicht ordnungsgemäß eingekachelte Weichen im Industriegleis
Esig F671 in Ksl-Wilhelmshöhe ist fälschlich der Betriebsstelle Kassel Rbf zugeordnet
Netzweit fehlt an einigen Zs 3v Kennziffer 8 mit geschwindigkeitsabhängiger 1000-Hz-Auslösung die Darstellung der GPA-Magneten.
In Benhausen kann es Richtung Altenbeken dazu kommen, dass fälschlich auf Zs 1 ins Gegengleis ausgefahren wird.
Netzweit kann es an verschiedenen Stellen passieren, dass als Ersatzmaßnahme füür Gleiswechselbetrieb fälschlich ein Zs 8 signalisiert wird.
In Bonenburg wird an Asig P2 Richtung Willebadessen entgegen dem Buchfahrplan-Eintrag A50 eine Geschwindigkeit von 40 km/h überwacht
Warburg: Wenn das Signal S2 in Kennlichtstellung ist, wird fälschlich die Geschwindigkeitsbeschränkung des anschließenden Weichenbereichs aufgehoben.
Warburg: Falsche Geschwindigkeitsbeschränkung in der Fahrtauswertung bei Fahrt vom Esig über Ls 2 nach S2.
Unsinnige Kilometersprünge im Buchfahrplan zwischen Elsen und Paderborn sowie bei Fahrt im Bf Salzkotten durch die Nebengleise Richtung Paderborn
Benhausen: Am SFB-Sperrsignal von Paderborn kommend sind die Signalbilder Sh 0 und Sh 1 vertauscht
Kassel Hbf: Fahrplan kann sich zufahren, wenn Züge in Gleis 12 wenden sollen. Workaround: In einem anderen Bahnsteiggleis wenden.
Wutachtalbahn ist in Addon Nr. 6 defekt.
Folgende Fehler wurden nach Verkaufsstart über das Forum gemeldet:
Esig Ksl-Wilhelmshöhe: Überzähliger Signalkorb am Esig vom Hbf
Olsberg: Bei Halt mit Reisezug mehr als 300 m entfernt vom Ausfahrsignal kann es dazu kommen, dass das Befehlsformular für die Weiterfahrt nicht eingeblendet wird
Obervellmar: Fälschliche 1000-Hz-Beeinflussung bei Vorbeifahrt am Signal H
Altenbeken: Ständig wirksamer 500Hz-Magnet im Gleis 22 Richtung Warburg
Salzkotten: Ständig wirksame 500 Hz vor P711 und P712 sowie eine zugehörige gelbe Warnmeldung wegen einer fehlenden Sounddatei
Kassel-Wilhelmshöhe: Schienen und Fahrleitung fehlen auf einem kurzen Stück im Bahnhof
Abzw Siekweg: 1000 Hz bei Fahrten auf die eingleisige Strecke nach Göttingen ständig wirksam.
Kassel Hbf: Zs 3 am Bahnsteiganfang bleibt dunkel bei Einfahrt nach Gleis 1
Salzkotten: Hauptschalter löst aus in beiden Überholgleisen
Altenbeken: PZB 1000 Hz dauerscharf an Signalen mit Kennziffer 8
Göttingen: 1000 Hz ständig wirksam bei Ausfahrt aus Gleis 8 auf die SFS nach Hannover
Göttingen Gbf: An Zsig Txxx sind die Indusi-Magnete gestört: 2000 Hz ständig wirksam, 1000 Hz ständig unwirksam
Göttingen Gbf: Hauptschalter fliegt raus in Weiche 102
Niebüll: Gelbe Warnmeldung bezüglich einer Sounddatei bei der Einfahrt mit Autoreisezügen in den Bahnhof.
Göttingen Gbf: Signal C114 ist dem falschen Bahnhofsteil zugeordnet
Rosdorf: Zs 6 sind ohne Funktion
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 24.08.2017 07:23:22, insgesamt 40-mal geändert.
Wenn sowas ist, immer zuerst Hilfe -> Fehlersuche -> Ladelisten im Simulator aufrufen. Wenn dann dort nach kurzer Wartezeit Einträge in dem Feld erscheinen, dann liegt kein Fehler vor, sondern der Rechner ist im Ladeverzug. Wenn das selten auftritt, die Simulation pausieren um ihm Zeit zum nachladen zu geben. Wenn es häufiger auftritt, den Rechner zum Elektroschrott tragen und einen schnelleren kaufen. Er hat dann nicht genug Rechenzeit frei, um in der laufenden Simulation ausreichend Landschaft nachzuladen.
Also Fehlersuche->Ladelisten ist leer, generell werden mir keine Fehler angezeigt. Einstellungen sind von Anfang an auf Standard, habe dort nichts verändert. Es betrifft auch nur diese Stelle, durchweg bis zu den Asig's Wennemden.
Bahnsteige dort sind auch nicht zu erkennen, jedoch Fehlersuche erfolglos.
Paket 1-4 und Updates sind installiert.
Habe von einem 000005 - Paket gelesen was ich wegen mangelndem Internet ( sagenhafte 5kbs) nicht laden kann.
Könnte es daran liegen?
ccotto hat geschrieben:
Habe von einem 000005 - Paket gelesen was ich wegen mangelndem Internet ( sagenhafte 5kbs) nicht laden kann.
Könnte es daran liegen?
Merkwürdiges Signalbild aber kein Zs1 oder Befehl. Das Vorsignal ist auch gestört.
mfg
Ralf
Konnte in 4 von 4 Versuchen reproduziert werden, wobei das am HSig befindliche VSig jeweils andere Stellungen hatte.
Ich betrachte die Sache aufgrund Alwin Aussage allerdings als erledigt.
mfg
Ralf
(So langsam hat sich Zusi 3 für mich erledigt da abwiegen wohl die Politik des neuen ZPAs ist...)
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 17.10.2016 22:39:17, insgesamt 7-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
Was auf dem Bild zu sehen ist ist ein Zwischenzustand der Animation. Das rote Licht blendet aus und das grüne Licht ist bereits voll aufgeblendet. Und dieser Zustand lag jetzt dauerhaft vor? Dann ist es kein Fehler in der Strecke, sondern die Animationen sind bei dir aus irgendeinem dubiosen Grund mittendrin hängen geblieben. Ist das reproduzierbar? Wenn nicht, dann ist es wohl eher ein unerklärbarer Einzelfall.
der Fehler der hängen gebliebenen Animationen tauchte hier im Forum auch schon zwei oder ein mal zwischen den Zeilen auf, aber war wohl nicht so reproduzierbar, dass ein eigenes Thema aufgemacht wurde. Ich erinnere mich aber, dass ich das an genau diesem Signal auch mal hatte (bei einem eigenen Zs1-Testfahrplan mit einem Zug) aber eben nur ein mal und dann nie wieder.
@Ralf: Kannst du prüfen, ob es bei dir auch nach einem PC-Neustart auftritt? Es bleibt auch so, wenn du vor dem Signal anhälst?
@Johannes: Kannst du das Reproduzieren? Mir scheint es, als hätte Ralf Wine, vielleicht liegt da irgendwas in dem Dunstkreis.
In der Theorie sollte es aber nix geben, was ein Streckenbauer da falsch machen können sollte. Ach ja: Zusi-Beta-Updates sind drauf?
Es gibt ja einen Fehler, wenn eine LOD-Umschaltung genau in eine umlaufende Animation fällt. Das könnte hier auch der Fall sein. Könnte man im reproduzierbaren Fall testen durch eine Veränderung des LOD-Faktors in den Sim-Einstellungen.
Für mich ist so ein Fahrplanfehler ein Frage der Produktpflege, wohl wissend das das vielen Leuten derweil so was von Egal ist, augenscheinlich incl. ZPA.
mfg
Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 10.12.2016 23:00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...