Hallo Johannes,
Es ist ein Lineal was nur während der Baufasse gebraucht wird wenn man mahl was kontrolliert.
Gruß Maik
Hallo Johannes,
Ja, es geht um diese Weichenverbindung:MarkusEgger hat geschrieben: ↑31.01.2021 08:59:10 Das müsste eine ABW 49-190 1:7,5/6,6 sein, und daneben eine normale 190-1:9.
Soweit ich das aus dem Foto erkennen kann ist hier nur ein kurzes Stück Fahrdraht am durchgehenden Fahrdraht befestigt und mit den Reitern seitlich abgespreizt. Ich vermute, dass man das gemacht hat um die Weiche sauber zu überspannen ohne noch einen Mast an die Seite stellen zu müssen, von dem aus man den Fahrdraht in die Sollage über der Weiche zieht.MarkusEgger hat geschrieben: ↑31.01.2021 08:59:10 Nein, da ist weit und breit keine DKW/EKW.
Das müsste eine ABW 49-190 1:7,5/6,6 sein, und daneben eine normale 190-1:9.
Sowohl für die 500er EKW/DKWs als auch für den Fall oben brauchen wir einen "Reiter zwischen 2 Fahrdrähten, aber mit nur 1 Tragseil", wird sich daraus aber sicher ableiten lassen.Fabian Schöpflin hat geschrieben: ↑31.01.2021 11:11:45 Den "Reiter zwischen 2 Fahrdrähten und 2 Tragseilen" hat Alwin bereits als Objekt umgesetzt und ist im offiziellen Bestand.
Ja, die Stelle ist es.
Ja, das stimmt in der Tat, Donauwörth ist zwar noch nicht ganz final im 3D Editor und es stehen 4 Signale rum, um ein wenig zu testen. Daher die Jungfernfahrt, die der Lokalreporter der Augsburger Allgemeine da eingefangen hat. Daher auch die Statusänderung auf der Homepage.
Hochzoll ist zwar schon auf der Wunschliste (um den Knoten Augsburg mit Leben zu füllen), aber aus unseren Bauerfahrungen trifft Alwins Zitat den Nagel auf den Kopf. Die Quellenlage ist für potentielle Module wie Markus oberhalb ausgeführt hat, einfach besser. Der Vorteil der Strecke nach Nördlingen ist auch, da liegen die Gleise bis kurz vors Esig Nördlingen schon und sind ohne Landschaft rudimentär befahrbar.Der wesentliche Unterschied zwischen einem Anfänger und einem erfahrenen Streckenbauer ist nicht unbedingt, dass der Erfahrene im Vergleich zum Anfänger so unglaublich gut wäre bei dem was er tut. Sondern der erfahrene Streckenbauer fängt ohne sehr gute Quellenlage gar nicht erst an.