Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#141 Beitrag von Michael Springer »

Die LZB hat :hat2

Hardy_Kuebler
Beiträge: 160
Registriert: 12.03.2011 21:33:42
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd, Fahrleitung Re200 (AU-DON komplett), Landschaftsbau (Bäumenheim)
Wohnort: im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#142 Beitrag von Hardy_Kuebler »

... der Lg 59825 im alten Fahrplan rollt auch mit gemütlichen 80 km/h durch die Gegend (ebenso wie die Ng's).
Zuletzt geändert von Hardy_Kuebler am 04.11.2018 16:54:43, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Teamwebseite: https://blog.zusi-team-sued.de

Matthias P.
Beiträge: 226
Registriert: 27.07.2004 16:42:59
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#143 Beitrag von Matthias P. »

Erste Runden auf dem Teilstück...und ich kann mich dem Lob nur anschließen, famos!

In Gablingen meine ich, eine Schaukel und ein Gartenhäuschen entdeckt zu haben, die etwas der Schwerkraft zu trotzen scheinen, aber ein paar Meter weiter...Bienenstöcke?! Und dann die Patina an Hektometertafeln und Masten. Herrlich, diese Liebe zum Detail!
Danke an das gesamte Team für das Schmankerl :]

Matthias
Zuletzt geändert von Matthias P. am 04.11.2018 17:55:09, insgesamt 1-mal geändert.
i7 26K OC 4,5 GHz; ASRock Z68 Ext.4; 24 GB DDR3 Ram; NVIDIA GTX 980 Ti 6 GB

Hardy_Kuebler
Beiträge: 160
Registriert: 12.03.2011 21:33:42
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd, Fahrleitung Re200 (AU-DON komplett), Landschaftsbau (Bäumenheim)
Wohnort: im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#144 Beitrag von Hardy_Kuebler »

Du meinst sicher diese junge Dame hier samt dem Environment an dieser Stelle (ist im Modul Gablingen auf der Westseite und etwas versteckt)?

Bild
Unsere Teamwebseite: https://blog.zusi-team-sued.de

Matthias P.
Beiträge: 226
Registriert: 27.07.2004 16:42:59
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#145 Beitrag von Matthias P. »

Ja...Gablingen, habe ich auch gerade bemerkt und korrigiert :) Definitiv auch en lecker Biensche ;D
i7 26K OC 4,5 GHz; ASRock Z68 Ext.4; 24 GB DDR3 Ram; NVIDIA GTX 980 Ti 6 GB

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3288
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#146 Beitrag von Thomas U. »

Matthias P. hat geschrieben:In Gablingen meine ich, eine Schaukel und ein Gartenhäuschen entdeckt zu haben, die etwas der Schwerkraft zu trotzen scheinen
Das Arme-ausstrecken-verboten-Schild in Gersthofen, Gleis 1, Bahnsteigende Richtung Gablingen schwebt auch etwas. In Gablingen ist außerdem die Schienentextur an Element 612 "defekt".

Und abgesehen von diesem Kleinkram ist es eine super Strecke, bei der ich mich sehr auf die Fortsetzungen freue :tup

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#147 Beitrag von Michael Springer »

Das Arme-ausstrecken-verboten-Schild in Gersthofen, Gleis 1, Bahnsteigende Richtung Gablingen schwebt auch etwas
Bei der Kontrolle gesehen, der Zigarettenautomat daneben schwebt auch.

Michael

Jonas_Nussbaum44
Beiträge: 89
Registriert: 16.12.2017 13:59:41

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#148 Beitrag von Jonas_Nussbaum44 »

Hallo Entwickler des Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth,

Bin heute mit dem Fugger Express Punkt Regional Bahn (RB 57263) und der Steuerwagen (DBpbzfa 766 Verkehrsrot) hat keine Fahr Sounds nur PZB, Sifa, Fahrhebel, Tasten und Bremshebel Geräusche sind da. Bin ich der Einzige der keine Sounds hat oder ist da was vergessen wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas_Nussbaum44

Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#149 Beitrag von Jeff Becker »

Also die heute erschienenen Module sind echt der Wahnsinn. Alleine die Ausgestaltung und die Liebe zum Detail mach einfach Lust auf den Rest der Strecke. :respekt Hier noch ein paar Fotos von meiner Testfahrt :schaffner

Bild

Bild

Bild
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Hardy_Kuebler
Beiträge: 160
Registriert: 12.03.2011 21:33:42
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd, Fahrleitung Re200 (AU-DON komplett), Landschaftsbau (Bäumenheim)
Wohnort: im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#150 Beitrag von Hardy_Kuebler »

Ich bin die besagte RB von Jonas_Nussbaum44 gerade Probe gefahren. Meiner Meinung nach ist alles gut, die Fahrtgeräusche sind deutlich und je nach Geschwindigkeit abgestuft zu hören. Bei dem Fahrzeug handelt es sich ja um einen Steuerwagen, der Motor (vulgo Lok - die 111-er), welche das vermisste Grundgeräusch produziert, schiebt hinten. Wenn das Brummen der elektrischen Teile bis nach vorne zu hören wären, würde ich mir ehrlich gesagt ernsthaft Sorgen machen...
Zuletzt geändert von Hardy_Kuebler am 04.11.2018 21:16:31, insgesamt 4-mal geändert.
Unsere Teamwebseite: https://blog.zusi-team-sued.de

Mario R.
Beiträge: 351
Registriert: 16.09.2015 13:30:47
Aktuelle Projekte: Führerstand 481
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#151 Beitrag von Mario R. »

Jonas_Nussbaum44 hat geschrieben:Hallo Entwickler des Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth,

Bin heute mit dem Fugger Express Punkt Regional Bahn (RB 57263) und der Steuerwagen (DBpbzfa 766 Verkehrsrot) hat keine Fahr Sounds nur PZB, Sifa, Fahrhebel, Tasten und Bremshebel Geräusche sind da. Bin ich der Einzige der keine Sounds hat oder ist da was vergessen wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas_Nussbaum44
Das Problem liegt hier sicherlich nicht an den Streckenmodulen. Ein ähnliches Problem ist schon einmal bei einem anderen Kollegen aufgetreten, und es stellte sich heraus, dass einfach die Audio-Einstellungen im Eimer waren. Sollten also alle Sounds an ihrem Ort liegen, ist das Problem eher an deinem Rechner zu verorten.

Viele Grüße,
Mario

Jonas_Nussbaum44
Beiträge: 89
Registriert: 16.12.2017 13:59:41

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#152 Beitrag von Jonas_Nussbaum44 »

Natürlich liegt es an den Entwicklern, weil das doch ein andere Doppelstock Wagen sind weil die doch auf 140 km/h beschränkt sind statt 160 km/h ich kann morgen mal ein Video auf nehmen und vllt. kann das mehr sagen statt das ich hier so mich tot schreibe.

Mfg.

Jonas_Nussbaum44

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#153 Beitrag von Christian Marx »

Ich gebe offen zu, dass ich das Geschriebene nicht verstehen kann.

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#154 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo!
Natürlich liegt es an den Entwicklern, weil das doch ein andere Doppelstock Wagen sind weil die doch auf 140 km/h beschränkt sind statt 160 km/h ich kann morgen mal ein Video auf nehmen und vllt. kann das mehr sagen statt das ich hier so mich tot schreibe.
Nein, die Aussage ist Quatsch. Wir haben "nur" eine Strecke gebaut. Alle Wagen sind aus dem offiziellen Zusibestand und funktionieren bei den anderen. Also entweder ist was nicht korrekt an deiner Installation oder du vermisst etwas das es gar nicht gibt.

Markus
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de

Mario R.
Beiträge: 351
Registriert: 16.09.2015 13:30:47
Aktuelle Projekte: Führerstand 481
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#155 Beitrag von Mario R. »

Ich kann als Entwickler vom Dostosteuerwagen 766 und dessen Sound definitiv sagen, dass es nicht an der Strecke liegt. Zumal es schon einmal einen ähnlichen Fall gab, bei dem Anpassungen in den Audioeinstellungen von Windows das Problem lösten. Und die Probleme treten ja auch nicht plötzlich bei jedem auf...

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3288
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#156 Beitrag von Thomas U. »

1) Streckenentwickler können nichts für Fahrzeug"probleme"
2) Der Zug fährt nur 140, weil die Mittelwagen nicht mehr zulassen
3) bei mir sind alle Sounds da

Das einzige, was ich mir vorstellen kann: Die Innengeräusche sind recht laut, die Außengeräusche recht leise (und die Zugsicherung irgendwo dazwischen), weswegen man geneigt ist, die Lautstärke weit runterzudrehen, damit einem bei der Hebelbedienung nicht die Ohren abfallen. Dann aber hört man von den Außengeräuschen fast gar nichts mehr.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#157 Beitrag von Frank Wenzel »

Bei einer nordwärts führenden ICE-Fahrt sah ich einen löchrigen 425er in der Überholung zu Gablingen:

Bild

Liegt das nun am Wetterschutz-Häuschen, am 425er-Modell oder ist das ein F1-Ladefehler (nur 1x bei Fahrt benutzt)? Interessant ist, dass das 425er-Drehgestell sichtbar ist, die Front jedoch größtenteils nicht. :rolleyes:
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3288
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#158 Beitrag von Thomas U. »

Ich würde sagen, es liegt an Zusi :D

Transparenzen sind immer eine "lustige" Sache, irgendwo stehen auch halbe Menschen herum, weil sich vor ihnen eine Absperrung befindet.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#159 Beitrag von Carsten Hölscher »

Markus, ich meinte vor allem die Hilfestellungen zu den Zusi-technischen Fragen.

carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#160 Beitrag von Michael_Poschmann »

Überholung: Scheibe und Frank scheinen blind zu sein. :elk
Vermutlich ein Effekt der Transparenzeinstellungen des Objekts.

Grüße
Michael

Antworten