Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth
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Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth
Muss der Autor hierfür tätig werden?
Könnte man nicht einfach eine zweite Lod mit geänderten Sichtweiten erstellen und diese in den offiziellen Bestand bringen?
Oder verstößt dieser Schritt bereits gegen das Urheberrecht?
Könnte man nicht einfach eine zweite Lod mit geänderten Sichtweiten erstellen und diese in den offiziellen Bestand bringen?
Oder verstößt dieser Schritt bereits gegen das Urheberrecht?
- Carsten Hölscher
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Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth
Solche Doppelungen sollte man vermeiden, wenn möglich.
Carsten
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Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth
Aber doppelt wäre doch nur die Kopf-Lod.
Die Objektdateien liegen nur einmal auf der Platte. So könnten ressourcensparend unterschiedliche Einbausituationen abgedeckt werden. Die Frage nach dem Urheberrecht würde mich wirklich interessieren.
Die Objektdateien liegen nur einmal auf der Platte. So könnten ressourcensparend unterschiedliche Einbausituationen abgedeckt werden. Die Frage nach dem Urheberrecht würde mich wirklich interessieren.
- Carsten Hölscher
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Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth
Sowas macht halt den Datenbestand sehr unübersichtlich. Rechtliche Probleme seh ich nicht.
Carsten
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Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth
Okay, herzlichen Dank!
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Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth
Bitte werft einen Blick auf die Signalkonfiguration nach dem Einbau. Es kann sein, dass hier nicht der korrekte Typ (Esig, Asig, Bksig, ...) eingetragen wird. Der Assistent scheint etwas eigenartig zu konfiguriere. Bin da inzwischen leidgeprüft.
Grüße
Michael
Grüße
Michael
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Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth
Ich war tatsächlich etwas verwirrt. Das sieht mir sehr nach Augsburg Haunstetterstraße (oder Haunstetter Straße? Die Bezeichnung des Bahnhofs wird zusammen, die der Straße selbst und der Straßenbahnhaltestelle auseinander geschrieben ) aus.Michael Springer hat geschrieben:Wir haben unser erstes Ks-Signal aufgestellt. Und das ist kein Tippfehler. Nicht Sk, sondern tatsächlich Ks.
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Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth
Das ist Absicht. Ein Ks-Signal hat (anders als H/V-Signale) immer den gleichen Signalschirm. Egal ob es Esig, Asig oder Bksig ist. Deswegen macht es keinen Sinn, mehrere Signalvarianten von Ks-Signalen vorzuhalten (und entsprechend viele Assistentenzweige, die dann auch alle fortwährend gepflegt werden müssen). Stattdessen muss man halt den gewünschten Signaltyp über die Radiobuttons einstellen.Michael_Poschmann hat geschrieben:Bitte werft einen Blick auf die Signalkonfiguration nach dem Einbau. Es kann sein, dass hier nicht der korrekte Typ (Esig, Asig, Bksig, ...) eingetragen wird. Der Assistent scheint etwas eigenartig zu konfiguriere.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 17.04.2020 22:03:50, insgesamt 1-mal geändert.
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- MarkusEgger
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Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth
Korrekt!Das sieht mir sehr nach Augsburg Haunstetterstraße (oder Haunstetter Straße? Die Bezeichnung des Bahnhofs wird zusammen, die der Straße selbst und der Straßenbahnhaltestelle auseinander geschrieben ) aus.
Und auch korrekt: Die DB schreibt den Haltepunkt Haunstetterstraße schon seit Jahrzehnten falsch. Die Straße ist die Haunstetter Straße, da sie von Augsburg nach Haunstetten führt und nicht nach einem Herrn Haunstetter benannt ist.
Unser Modul nennt sich Augsburg Rbf Süd und beinhaltet die Bahnhofsteile Haunstetter Straße, Morellstraße und Rbf Süd des Bahnhofs Augsburg Hbf. Nicht mehr in dem Modul drin sind der Bereich des ehemaligen Bw, des neuen BRB-Bws und der Waschanlage
Markus
Zuletzt geändert von MarkusEgger am 17.04.2020 21:55:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael Springer
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Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth
Wir wollen noch einen Block an Augsburg Hbf dranhängen, da das Aufploppen der Züge im Hbf uns sehr stark stört. Und es einfach viel realistischer ist, wenn Züge aus dem Süden reinfahren, wenden und wieder rausfahren können.
Das mit dem Ks Sk Signal war ein Witz. Das Ks-Signal gehört zum ESTW Mering.
Michael
PS: Wir hatten da ein kleines Problem in der Südausfahrt, dass sich DKW 500 1:9 1:11.027r und 1:11.027l nannte. Aber Maik Feller war so nett und das Problem gelöst.
Das mit dem Ks Sk Signal war ein Witz. Das Ks-Signal gehört zum ESTW Mering.
Michael
PS: Wir hatten da ein kleines Problem in der Südausfahrt, dass sich DKW 500 1:9 1:11.027r und 1:11.027l nannte. Aber Maik Feller war so nett und das Problem gelöst.
Zuletzt geändert von Michael Springer am 17.04.2020 21:59:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth
Hey, von der Haunstetterstraße nur noch ein "paar Kilometer" weiter bauen, und ihr könnt euch in Mammendorf an das Münchner S-Bahn-Netz von tigerchris dran hängen.
Oh, halt, moment...
Oh, halt, moment...
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Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth
... genau, mal im Ernst - wir hatten eher an die Richtung Nürnberg gedacht, da gibt es ja so einen kleinen, niedlichen Dorfrangierbahnhof.F. Lehmann hat geschrieben: Oh, halt, moment...
Zuletzt geändert von Hardy_Kuebler am 19.04.2020 23:56:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth
Die Umsetzung der dortigen versenkbaren Prellböcke wäre natürlich klasse!
Aber auch Richtung München kann man sich mit der Nachbildung dörflicher Infrastruktur austoben.
Aber auch Richtung München kann man sich mit der Nachbildung dörflicher Infrastruktur austoben.
Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth
Hallo, ich nutze die aktuelle Steam Version und beim Zug 57260 (425) auf der Strecke Augsburg Donauwörth erhallte ich am ersten Signal (zeigt Fahrt mit ankündigung von 60km/h) eine Zwangsbremsung und die Meldung LZB Störung. Nachdem ich zum stehen gekommen bin schaltet sich die LZB ein. Selbstverständlich betätige ich PZB Wachsam am Signal.
Nach dem Aufgleisen fahre ich unter PZB, es sind nur wenige Meter bis zum Signal, sollte sich schnell testen lassen.
Habe es nun 2x versucht, beide male gab es eine Zwangsbremsung.
Ein Bug?
Nach dem Aufgleisen fahre ich unter PZB, es sind nur wenige Meter bis zum Signal, sollte sich schnell testen lassen.
Habe es nun 2x versucht, beide male gab es eine Zwangsbremsung.
Ein Bug?
Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth
Die Stelle ist aus PZB/LZB-Sicht eine ziemlich ungünstige Konstellation. Zusi nimmt den Zug zwischen den beiden Signalen für ein paar hundert Meter in die LZB auf, aufgrund der Befahrung des LZB-losen Bahnsteiggleises in Gersthofen landet man aber direkt im LZB-Ende-Verfahren.
Also, 60er Ankündigung im PZB-Modus per Wachsam bestätigen, warten, bis die LZB anspringt und gleichzeitig ihr Ende ankündigt, mit der Freitaste bestätigen und man kommt problemlos an den Bahnsteig.
Also, 60er Ankündigung im PZB-Modus per Wachsam bestätigen, warten, bis die LZB anspringt und gleichzeitig ihr Ende ankündigt, mit der Freitaste bestätigen und man kommt problemlos an den Bahnsteig.
Zuletzt geändert von Thomas U. am 25.04.2020 15:31:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth
Schau doch mal in die Auswertung. Was steht da als Begründung? Steht da zufällig "PZB 1000 Hz-Überwachung 85 km/h"?
PS: Du kannst die Auswertung auch während der Fahrt unter Navigation->Anderen Zug übernehmen->Zugnummer eintippen + Fahrtenschreiber... anklicken aufrufen.
PPS: Und bitte immer den Fahrplan angeben: 2018_4-12_Uhr-Gersthofen-Westendorf
PS: Du kannst die Auswertung auch während der Fahrt unter Navigation->Anderen Zug übernehmen->Zugnummer eintippen + Fahrtenschreiber... anklicken aufrufen.
PPS: Und bitte immer den Fahrplan angeben: 2018_4-12_Uhr-Gersthofen-Westendorf
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Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth
Funktioniert nicht. Eine Sekunde nach dem Magneten am Signal bekomme ich eine Zwangsbremsung obwohl ich "wachsam" betätigt habe.Thomas U. hat geschrieben: Also, 60er Ankündigung im PZB-Modus per Wachsam bestätigen, warten, bis die LZB anspringt und gleichzeitig ihr Ende ankündigt, mit der Freitaste bestätigen und man kommt problemlos an den Bahnsteig.
Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth
Warum? Was sagt die Auswertung? (Siehe mein Beitrag)
Zuletzt geändert von F. Schn. am 25.04.2020 17:41:52, insgesamt 1-mal geändert.
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- MarkusEgger
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Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth
Hallo!
Das richtige Vorgehen bei diesem Zug ist:
Nach dem Losfahren erst mal aus dem restriktiven Modus befreien.
Am Vorsignal mit Wachsam 60 erwarten bestätigen.
Dann bei Aufnahme in die LZB beginnt sofort das LZB-Ende-Verfahren - dieses mit der FREI Taste (das wäre bei Standardbelegung das Komma am Nummenrblock) bestätigen. (Ich schätze hier ist der Fehler, du bestätigst das LZB-Ende mit WACHSAM und nicht mit FREI)
Kurz vor dem Einfahrsignal geht die LZB aus, das Einfahrsignal muss man dann meist wieder mit Wachsam bestätigen, weil es noch Halt erwarten zeigt.
So geht alles glatt. Das ist tatsächlich etwas tricky in der Abfolge, aber tatsächlich so dort vor Ort (wobei die beim Vorbil eingesetzten 440er keine LZB haben, es liefen aber auch schon tatsächlich 425er auf der Strecke, für die trifft genau dieses Verfahren zu).
Markus
Das richtige Vorgehen bei diesem Zug ist:
Nach dem Losfahren erst mal aus dem restriktiven Modus befreien.
Am Vorsignal mit Wachsam 60 erwarten bestätigen.
Dann bei Aufnahme in die LZB beginnt sofort das LZB-Ende-Verfahren - dieses mit der FREI Taste (das wäre bei Standardbelegung das Komma am Nummenrblock) bestätigen. (Ich schätze hier ist der Fehler, du bestätigst das LZB-Ende mit WACHSAM und nicht mit FREI)
Kurz vor dem Einfahrsignal geht die LZB aus, das Einfahrsignal muss man dann meist wieder mit Wachsam bestätigen, weil es noch Halt erwarten zeigt.
So geht alles glatt. Das ist tatsächlich etwas tricky in der Abfolge, aber tatsächlich so dort vor Ort (wobei die beim Vorbil eingesetzten 440er keine LZB haben, es liefen aber auch schon tatsächlich 425er auf der Strecke, für die trifft genau dieses Verfahren zu).
Markus
Zuletzt geändert von MarkusEgger am 25.04.2020 18:13:43, insgesamt 1-mal geändert.