Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#421 Beitrag von Jörg Heinert »

Luki460 hat geschrieben: 27.01.2022 09:51:34 Hallo zusammen wenn ich die Module und den Fpl aus der Dateiverwaltung Downloaden will kommt eine Felermeldung das es nicht entpackt werden konnte... der Fahrplan ist da nur die Module will er nicht Downloaden...
Hat es denn schon jemand geschafft, das Paket aus der Add-On-Verwaltung runterzuladen? Auch bei mir das Problem mit der Fehlermeldung und dann fehlen im Ordner die Streckenmodule.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#422 Beitrag von Michael Springer »

C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\_Setup\Downloads\zao\Augsburg-Oberhausen_Mertingen_20220126_201030.zao\owndata\Timetables\Deutschland\Augsburg_Donauwoerth\Augsburg-Oberhs_Mertingen_199495_Fr_4-12Uhr\Augsburg-Oberhs-Mertingen_199495_Fr_4-12Uhr_Intro.htm
sind 256 Zeichen. Ich vermute das Windows da einfach abbricht, weil der Pfad zu lang ist. Mit Glück könnte ein Datenverzeichnis auf C:\1 zeigend helfen, da es kürzer ist.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#423 Beitrag von Thomas U. »

Irgendwo da scheint der Fehler zu liegen. Bei mir fehlten allerdings die Zugdateien, die Module waren wohl da. Nach Einrichtung eines temporären "Kurzpfad-Ordners" ging es problemlos.

Flual
Beiträge: 77
Registriert: 25.05.2016 07:57:57

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#424 Beitrag von Flual »

Ich hab es manuell installiert, so gings.

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#425 Beitrag von Leonard K. »

Die ganzen Meldungen sind jetzt korrigiert, eine neue Version wurde in der Dateiverwaltung hochgeladen. Um Problemen wegen der Länge des Namens beim Entpacken vorzubeugen, heißt das Paket MAOB-MMTG V2.

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#426 Beitrag von Leonard K. »

Leonard K. hat geschrieben: 26.01.2022 20:10:51 Das betrifft hauptsächlich das Modul Bäumenheim, bei dem im Landschaftsbau schon deutliche Fortschritte zu erkennen sind. Aber auch in Augsburg Hbf gibt es Neuigkeiten, u.a. im Objektbau. Dazu auch demnächst mehr.
Dann möchte ich mal ein paar Bilder aus Bäumenheim zeigen. Wir haben einen neuen Objektbauer in unseren Reihen, der auch schon 2 Objekte fertiggestellt hat:
Bild

Markus hat schon einiges im Landschaftsbau getan, es sind auch ein paar nette Szenen enstanden, wie im ersten Bild:
Bild Bild

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#427 Beitrag von KlausMueller »

Was hat es mit dem "umgekehrten Donaumast" (der im rechten Bild zwischen den ersten beiden Fahrleitungsmasten am linken Gleis sichtbare Frileitungsmast) auf sich? Soweit mir erinnerlich kreuzen bei Bäumenheim südlich der Bundesstraße zwei Freileitungen, von Süden erst eine 110kV-Leitung auf Donaumasten, dann eine Bahnstromleitung auf Einebenenmasten.

Evtl. bietet der Hochspannungs-Baukasten des Users dk48 da was passendes, falls nicht schon fertig im Angebot.

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#428 Beitrag von MarkusEgger »

Guten Morgen,

das Thema Hochspannung ist noch nicht wirklich behandelt in diesem Modul. Da laufen in der Tat diverse Trassen kreuz und quer. Im Moment steht da erst mal ein einfach Mast;) Meistens hat es bei uns so geklappt, dass sich irgendwann einer aus der Fahrdrahtabteilung erbarmt hat und dem armen Landschaftsbauer ein paar Hochspannungsleitungen gezogen hat. Der arme Landschaftsbauer ist nämlich Geograph von der Ausbildung her und setzt lieber Häuschen, Büsche und Bäume als dass er sich Gedanken darüber macht wie viele Drähte denn auf der im Luftbild zu erahnenden Stromtrasse hängen könnten;) Vorteile der Teamarbeit nenne ich das :sonne

Markus

Bernhard Raschke
Beiträge: 637
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#429 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hallo Leonard, hallo Markus,

sehr schöne Gebäude für Bäumenheim. Mir erscheint es nur so, als ob die (hellen) Texturen für Dächer bei ziemlich Sonnenschein gemacht wurden. Dadurch wirken sie ein wenig so, als ob die Häuser aus der Nähe einer alten Zementfabrik kommen, weisser Staub im Umkreis der Anlage.

Um ehrlich zu sein: das sind reine Vermutungen eines Objektbau-Unwissenden :( :hat2
Grüssle Bernhard

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#430 Beitrag von KlausMueller »

MarkusEgger hat geschrieben: 16.02.2022 07:47:22 Guten Morgen,

das Thema Hochspannung ist noch nicht wirklich behandelt in diesem Modul. Da laufen in der Tat diverse Trassen kreuz und quer. Im Moment steht da erst mal ein einfach Mast;) Meistens hat es bei uns so geklappt, dass sich irgendwann einer aus der Fahrdrahtabteilung erbarmt hat und dem armen Landschaftsbauer ein paar Hochspannungsleitungen gezogen hat. Der arme Landschaftsbauer ist nämlich Geograph von der Ausbildung her und setzt lieber Häuschen, Büsche und Bäume als dass er sich Gedanken darüber macht wie viele Drähte denn auf der im Luftbild zu erahnenden Stromtrasse hängen könnten;) Vorteile der Teamarbeit nenne ich das :sonne

Markus
Hallo Markus,

das sollte keine negative Kritik meinerseits sein, es ist mir als total zusibauunbegabtem (deshalb hab ich zum Hochspannungspaket auch nur den Theorietext geliefert) Starkströmer halt aufgefallen.

Klaus

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#431 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo Klaus,
habe ich auch nicht so verstanden. Konstruktive Hinweise wie dieser sind immer willkommen!

Markus

Flual
Beiträge: 77
Registriert: 25.05.2016 07:57:57

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#432 Beitrag von Flual »

Hallo! Gibt es die zwei neuen Module jetzt nicht mehr in der Verwaltung?

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#433 Beitrag von Leonard K. »

Die beiden Modulen sind in der Dateiverwaltung noch zu haben. Das Paket heißt jetzt aber "MAOB-MMTGV2_20220203_183915", da der ursprüngliche Dateiname zu Problemen beim Entpacken führen konnte. In dem neuen Paket wurden auch schon einige Korrekturen eingearbeitet.

Flual
Beiträge: 77
Registriert: 25.05.2016 07:57:57

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#434 Beitrag von Flual »

Danke für die schnelle Antwort!! :tup

Flo Zille
Beiträge: 201
Registriert: 15.05.2018 09:06:32

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#435 Beitrag von Flo Zille »

Hallo ihr Lieben,

ist hier etwas Off-Topic, aber ich glaub das Team Süd möchte ja vielleicht mal in Richtung Aalen weiterbauen?

Auf Youtube gibt es jetzt endlich auch eine Führerstandsmitfahrt von Aalen bis Donauwörth. Ist vielleicht auch schon bekannt, aber ich fand die ganz schön mit Mess' in Nördlingen, halbfertigen neuen Bahnsteigen in Nördlingen und offenbar technischen Problemen an der Strecke zwischen Wörnitzstein und Donauwörth.

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#436 Beitrag von Leonard K. »

Danke für den Link, auch wenn uns die Mitfahrt bereits bekannt war.

An der Stelle vielleicht mal eine kurze Statusmeldung zum Projekt Augsburg - Donauwörth. Da ich derzeit fast ausschließlich in Schwandorf bzw. weiteren Modulen zwischen Regensburg und Schwandorf beschäftigt bin, ist Markus zur Zeit der einzige Landschaftsbauer. Im Objektbau hat v.a. Oxford Road einige schwierige Gebäude in Augsburg Hbf umgesetzt. Alle anderen Teammitglieder sind seit einiger Zeit (aus privaten oder beruflichen Gründen) nicht mehr aktiv. Dementsprechend ist das Arbeitstempo nicht das schnellste, es geht aber dennoch voran.

Ein paar aktuelle Bilder vom Landschaftsbau in Bäumenheim:
Bild Bild Bild

Und noch drei Bilder von in letzter Zeit fertig gestellten Objekten in Augsburg Hbf. Das Helio auf dem linken und mittleren Bild stammt von mir. Den Hotelturm, der im mittleren Bild im Hintergrund zu sehen ist, und das Bohus-Center mit Parkhaus im rechten Bild hat Oxford Road gebaut:
Bild Bild Bild

Zum Abschluss gibt es noch ein Detailfoto vom Hotelturm:
Bild

Flo Zille
Beiträge: 201
Registriert: 15.05.2018 09:06:32

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#437 Beitrag von Flo Zille »

Wow, richtig gut! Und es gilt natürlich "gut Ding will Weile haben". :-)

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#438 Beitrag von Maxx »

Leonard K. hat geschrieben: 29.10.2022 23:31:46 .....An der Stelle vielleicht mal eine kurze Statusmeldung zum Projekt Augsburg - Donauwörth. Da ich derzeit fast ausschließlich in Schwandorf bzw. weiteren Modulen zwischen Regensburg und Schwandorf beschäftigt bin, ist Markus zur Zeit der einzige Landschaftsbauer. Im Objektbau hat v.a. Oxford Road einige schwierige Gebäude in Augsburg Hbf umgesetzt. Alle anderen Teammitglieder sind seit einiger Zeit (aus privaten oder beruflichen Gründen) nicht mehr aktiv. Dementsprechend ist das Arbeitstempo nicht das schnellste, es geht aber dennoch voran.
Das ist sehr schade, wenn ein solch erfolgreiches Team auseinanderbricht. Dennoch oder gerade deshalb wünsche ich weiterhin Freude und Durchhaltevermögen bei diesem tollen Projekt.

Werner

Dirk1970
Beiträge: 165
Registriert: 04.08.2014 07:31:24
Wohnort: Im VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg)

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#439 Beitrag von Dirk1970 »

Das schaut alles fantastisch aus, bitte haltet durch und nehmt euch die Zeit die ihr braucht. :tup

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#440 Beitrag von Carsten Hölscher »

Sieht gut aus - weiter gutes Gelingen!

Carsten

Antworten