Die Zusi3-Bahnhöfe im Bild

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2185
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Die Zusi3-Bahnhöfe im Bild

#21 Beitrag von Jens Strumberg »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Die gute Seeluft hält jung - und das (Grünrock-) Futter frisch.
Auch das "Zivilrock"-Futter. Als ich 2007 bis 2008 meine Zeit dort in der Einöde absaß, gab es jedoch keine Bahnhofmietz. Also fehlt diese in der Umsetzung. Dafür ist der alte Husumer Bahnhofspostkarren der Jugendherberge umgesetzt.

In Tönning lagen 1974 zur Inbetriebnahme des E43 mit dem Hafengleis einmal sechs Gleise nebeneinander. Dazu kamen noch Kopf- und Seitenrampe, Viehrampe und Güterschuppen, eine EKW, eine DKW. Trotz der sehr beengten Platzverhältnisse, hatte es der Bahnhof mal wirklich in sich. Das lässt sich aber heute kaum mehr erahnen.

Schöne Grüße,
Jens

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Die Zusi3-Bahnhöfe im Bild

#22 Beitrag von Frank Wenzel »

Oliver Lamm hat geschrieben:Hi,

diese Aufgabe obliegt Frank Wenzel.
Siehe hier

Oli
Genau, ich bin noch dran. Es gab über die Feiertage noch ein paar neue Infos, die der Einarbeitung harren...

An dieser Stelle auch von mir ein Dank an Alwin für die Bildchen... ;-) Ich mal sehen ob und wie ich die alle in die Karte einbinden kann. Zumindest die Knotenbahnhöfe werden sicher Eingang finden.
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 07.04.2015 12:58:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

Re: Die Zusi3-Bahnhöfe im Bild

#23 Beitrag von Miri »

Als ich 2007 bis 2008 meine Zeit dort in der Einöde absaß, gab es jedoch keine Bahnhofmietz.
Hätte mich auch gewundert. Als ich nämlich anno 2004 da war kaute der in Ehre ergraute Senior nämlich schon im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Zahnfleisch. ;)
Also fehlt diese in der Umsetzung.
Fotomodelle hätte ich hier. Welche Pose hätten sie denn gern? Soundaufnahmen wären auch möglich. :D
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers

Benutzeravatar
Sebastian D.
Beiträge: 360
Registriert: 07.12.2011 04:08:35
Wohnort: Berlin

Re: Die Zusi3-Bahnhöfe im Bild

#24 Beitrag von Sebastian D. »

Finde es ein bisschen schade, dass viele ernsthaft begonnene Diskussionen dazu neigen in Anekdoten-Plausch abzudriften.
Besteht beim Thema der Umsetzung von Menschen in Zusi denn wirklich kein Diskussionsbedarf? Würde eigentlich gerne nochmal auf meine Frage zurückkommen, was aus den 3D-Menschen aus den Screenshots geworden ist.
Zuletzt geändert von Sebastian D. am 07.04.2015 15:40:51, insgesamt 1-mal geändert.
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3

Juergen_Verheien
Beiträge: 3197
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Die Zusi3-Bahnhöfe im Bild

#25 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Sebastian,

es ist doch ganz einfach, nicht diskutieren, sondern machen, präzise "selbst machen !"
tschüs....

Jürgen

Alwin Meschede
Beiträge: 8996
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Die Zusi3-Bahnhöfe im Bild

#26 Beitrag von Alwin Meschede »

Sebastian D. hat geschrieben:Würde eigentlich gerne nochmal auf meine Frage zurückkommen, was aus den 3D-Menschen aus den Screenshots geworden ist.
Die haben es jedenfalls nie in unser CVS/SVN geschafft, so dass sie als verschollen gelten müssen. Das einzige was ich habe, ist ein Männlein und ein Weiblein, die mal als "Bastelset" für weitere Arbeiten gedacht waren. Ansonsten hab ich anno 2012 zu dem Thema was geschrieben, was im Prinzip noch immer gilt: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=222080#p222080" target="_blank - das Argument mit den Frames per Second würde ich heute nicht mehr so eng sehen. Aber es bleibt dabei, dass man ein bisschen was können muss, wenn man solche Männchen bauen möchte.

Ich hab übrigens gestern versucht, MakeHuman zum Laufen zu bringen. Das scheiterte spontan daran, dass das Programm unter Windows abstürzt, wenn man eine separate Python-Laufzeitumgebung auf dem System installiert hat. Diese Python-Toolchain brauche ich aber für die Zusi3-Qualitätssicherung. Da hatte ich dann schon wieder den Senf auf, und habe die Sache erstmal auf unbestimmte Zeit vertagt... X(
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

AndiS
Beiträge: 379
Registriert: 20.09.2011 13:26:52
Wohnort: Wien

Re: Die Zusi3-Bahnhöfe im Bild

#27 Beitrag von AndiS »

Auf der Seite sagen sie, daß sie den Fehler kennen. Man möge sich das Source-ZIP holen muß, wenn man Python installiert hat. Ausprobiert hab ich es aber nicht und ich steck ihn zu viel anderen Dingen drin. Witzig fänd ich es eh.

Aber es wäre wirklich am Besten, wenn jemand, der gerade sonst nichts baut, sich der Sache annimmt, weil sich die Aufgabe sicher auswächst, sodaß man gar kein anderes Aufgabengebiet mehr braucht.
Zuletzt geändert von AndiS am 07.04.2015 20:32:51, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten