Aktuelle Zeit: 19.01.2019 11:04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modul Otze
BeitragVerfasst: 12.01.2019 19:47:24 
Offline

Registriert: 08.08.2010
Beiträge: 508
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: -
- Lüneburg - Lehrte
Moin,

nachdem das Modul Ehlershausen nun fertig ist, rOtze ich hier mal das nächste Modul hin, das Streckenmodul Otze :D
Es schließt an das Modul Ehlershausen an und beinhaltet den Abschnitt zwischen dem ESig Ehlershausen und Esig Burgdorf und ist Nummer 2 von 3 Modulen für den Lückenschluss nach Lehrte.
Zudem ist es auch das primitivste Modul von allen bisherigen. Es ist 7 km lang, es gibt keine Weichen, keinen einzigen Bogenradius und 2 Sbk's.

Aktuell werden nur noch ein paar Objekte für den Bereich des Haltepunktes Otze gebaut, welcher ebenfalls von der S-Bahn bedient wird. Dennis hat mit den Objekten dort schon gut vorgelegt gehabt, während ich noch in Ehlershausen war. Deshalb geht es jetzt auch irgendwie schneller als gedacht, wenn die Objekte schon vor dem Bau der Landschaft fertig sind :P

Hier mal 2 Bilder von der unaufgeregten Landschaft.
PS: Ich verbitte mir hier jegliche Anspielungen auf irgendwelche Städtenamen, ich kenne sie schon alle :hat2

Grüße
Bild Bild


Zuletzt geändert von TheShow2006 am 12.01.2019 19:48:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Otze
BeitragVerfasst: 12.01.2019 20:09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3596
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Mir wird weiterhin bei dem Bautempo schwindlig. :tup

Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Otze
BeitragVerfasst: 12.01.2019 20:20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18581
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
In der Tat, höchst beeindruckend. :tup

Kleine Frage eines Landkinds an die Stadtmenschen - richtet der örtliche Agronom die Treckerspuren im Rapsfeld noch parallel oder senkrecht zur Strecke aus? Würde der effizienten Bearbeitung der heimischen Scholle dienlich sein.

Grüße, weiterhin guten Wirkungsgrad
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Otze
BeitragVerfasst: 12.01.2019 20:41:41 
Offline

Registriert: 08.08.2010
Beiträge: 508
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: -
- Lüneburg - Lehrte
Ich habe soeben den Zentralrat der ortsansässigen Landwirte über diesen Zustand informiert. Dieser war empört!
Er gelobte Besserung und beauftragte Bauer Harry diesen Umstand zu beseitigen! Dieser ließ sich nicht lumpen und tuckerte fröhlich über seine Ernte daher, um neue Reifenspuren zu erzeugen. Gesetz ist nun mal Gesetz!

Bild

Grüße vom Stadtkind an das Dorfkind :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Otze
BeitragVerfasst: 12.01.2019 21:16:05 
Offline

Registriert: 11.04.2016
Beiträge: 62
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau Lehrte - Celle - Uelzen
Jens Haupert hat geschrieben:
Mir wird weiterhin bei dem Bautempo schwindlig. :tup

Grüße
Jens

Ich sag's Dir, da kommt man fast nicht mit dem Fahrplan hinterher! :D :schaffner

Gruß,
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Otze
BeitragVerfasst: 12.01.2019 21:53:52 
Offline

Registriert: 16.12.2017
Beiträge: 31
Ihr seid ja echt schnell 7 Km. schon fast fertig...… Eine frage habt ihr eigentl. noch im plane weiter zu bauen also irgendwie in Richtung Hannover ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Otze
BeitragVerfasst: 12.01.2019 22:00:05 
Offline

Registriert: 11.04.2016
Beiträge: 62
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau Lehrte - Celle - Uelzen
Wenn Lehrte erreicht ist, soll es erstmal von Uelzen Richtung Lüneburg gehen.
Aber Pläne sind ja erstmal nur Pläne. Wer weiß, was die Zukunft bringt? :mua

Gruß,
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Otze
BeitragVerfasst: 12.01.2019 22:11:48 
Offline

Registriert: 15.09.2015
Beiträge: 133
Hallo

Ihr seit das schnellste Bau Team das es jemals gab in Zusi. Tolle Leistung .


Bei dem Tempo sei die Frage erlaubt wie es weiter geht wenn ihr Lehrte erreicht habt.


Deshalb schliese ich mal der Frage an:


Wollt ihr von Celle weiter bauen Richtung Hannover, mit der Hoffnung das Alwin an seine Schnellfahrstrecke (Sorsum) noch paar SFS Module Richtung Hannover ran hängt? So das ein Lückenschluss immer näher kommt.


Oder konzentriert ihr euch lieber von Celle nach Lüneburg zu bauen?


Zuletzt geändert von ZusiFrage am 12.01.2019 22:15:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Otze
BeitragVerfasst: 12.01.2019 23:08:44 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 28
Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 2113
Wohnort: Gelsenkirchen
Da gibt's nichts zu mOtzen :D

Es kann nicht nur wohlklingende Ortsnamen geben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Otze
BeitragVerfasst: 13.01.2019 00:11:25 
Offline

Registriert: 08.08.2010
Beiträge: 508
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: -
- Lüneburg - Lehrte
ZusiFrage hat geschrieben:
Wollt ihr von Celle weiter bauen Richtung Hannover, mit der Hoffnung das Alwin an seine Schnellfahrstrecke (Sorsum) noch paar SFS Module Richtung Hannover ran hängt? So das ein Lückenschluss immer näher kommt.

Dazu muss sich Alwin selber äußern. Aber ich kenne seine Meinung dazu schon :P
Deshalb bauen wir nach dem Anschluss von Lehrte demnächst Richtung Lüneburg weiter.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.019s | 16 Queries | GZIP : Off ]