Aktuelle Zeit: 11.07.2020 09:15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modul Kabel
BeitragVerfasst: 19.06.2020 13:50:07 
Online

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6803
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Sachen die mir aufgefallen sind:

Bild

Dem Bahnhof Kabel fehlen die Bahnsteigereignisse. Das Signal links im Bild ist augenscheinlich kabellos, weil die Kabelkästen im Bahnsteig stecken. Man verzeihe mir den flachen Witz.

Bild

Das südliche Streckenende geht etwas in die Richtung "lieben Gruß an den Nachbar-Streckenbauer". Es sind Gleise gelegt und Fahrdraht gezogen worden. Aber der künftige Nachbar darf seine Zeit verschwenden, um die fehlenden Streckenelemente zu rekonstruieren ?(

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Kabel
BeitragVerfasst: 19.06.2020 13:58:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 30040
Wohnort: Braunschweig
Das erste sollte doch eigentlich behoben sein nach meiner entsprechenden Meldung. Gab's da am Ende Versionschaos?

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Kabel
BeitragVerfasst: 19.06.2020 16:37:22 
Offline

Registriert: 07.03.2002
Beiträge: 3021
Wohnort: Dortmund
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Hallo,

zu dem Signal sei angemerkt, dass Carsten in Kabel am Bahnsteig von einem "merkwürdigen Signal" geschrieben hatte, was aber von mir mit dieser Formulierung nicht verstanden und erkannt wurde !

Die nur landschaftliche Verlängerung am Modulende wurde ohne Elemente so gewählt, um mit der industriellen Bebauung einen in sich geschlossenen Eindruck zu vermitteln. Sollte es an dieser Modulgrenze zu einem Weiterbau kommen, werden in der mehrere Hundert meterlangen Geraden die Elemente nachträglich gelegt.

_________________
tschüs....

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Kabel
BeitragVerfasst: 19.06.2020 16:47:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 30040
Wohnort: Braunschweig
Zitat:
In Kabel steht ein Signal im Hausbahnsteig - das sieht irgendwie seltsam aus.
hatte ich geschrieben.

Die Gleise dort wegzulassen, ergibt nicht wirklich Sinn.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Kabel
BeitragVerfasst: 19.06.2020 17:12:49 
Online

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6803
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Carsten Hölscher hat geschrieben:
Die Gleise dort wegzulassen, ergibt nicht wirklich Sinn.


Nur die Streckenelemente jetzt nachzufrickeln ergibt aber übrigens auch keinen Sinn. Vergleich mit der Örtlichkeit zeigt, dass genau in dem streckenelement-losen Bereich schon wieder Weichen liegen und sogar Hauptsignale vorhanden sind. Nämlich die Einfahrsignale vom Bahnhof Halden. Also man hätte da eine Menge machen können. Oder anders gesagt: Da die Landschaft ja jetzt schonmal da ist, könnte man hier mit wenig Aufwand einen ganzen Blockabschnitt zusätzlich befahrbare Zusi-Strecke gewinnen. Man müsste nur die Trassierung nochmal richtig machen.

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Kabel
BeitragVerfasst: 19.06.2020 17:23:06 
Online

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6803
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
https://youtu.be/-3daVIEFWfg?t=384

Der Zs-Anzeiger bei El 1909 ist rautenförmig.
An El 422 ein hohes Sperrsignal.
Auch zu sehen: Vorsignale Hagen-Halden

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Kabel
BeitragVerfasst: 19.06.2020 19:45:48 
Offline

Registriert: 07.03.2002
Beiträge: 3021
Wohnort: Dortmund
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Hallo,

das angesprochene Signal am Bahnsteig wurde bearbeitet....

Bild

Zu der landschaftlichen Trassenverlängerung sei gesagt, dass an den beiden letzten Elementen die Hüllkurve lag, ein Weiterbau an der Stelle nicht erkennbar war, wodurch der Gedanke mit der Verlängerung umgesetzt wurde.

Wenn jemand die Folgegleispläne hat, könnte man den Bereich dann real gestalten.

_________________
tschüs....

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Kabel
BeitragVerfasst: 20.06.2020 11:58:15 
Online

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6803
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Nebenbefunde vom Durchfotografieren für die Objektdatenbank:

  • Stellwerk Kf: Besteht nur aus der lod1-Stufe, lod.ls3 fehlt. Es sind zwei 512er Stelltisch-Texturen dabei, die nur in voller Mipmapgröße zur Wirkung kommen wenn man direkt vor dem Stelltisch steht -> verkleinern auf 256er Größe? Ich hatte mir dann noch gedacht "vielleicht gibts ja tatsächlich einen Strecken-Blickpunkt, wo man direkt vor dem Stelltisch steht". War aber nicht -> Das Modul hat derzeit gar keine streckenfesten Blickpunkte. Da sollte man nachlegen.
  • 11 Industrie 2_1: Besteht nur aus der lod1-Stufe, lod.ls3 fehlt
  • Industrie 8-2 Halle 1 bis 3: lod.ls3 fehlt und niedere lod-Stufe fehlt
  • 12 Industrie 3_3 und 14 Industrie 4_2 haben einen Grauschleier.

Aufgrund des Grauschleier-Befunds habe ich dann nochmal den ganzen Raum Hagen nach dem markanten Grauwert abgesucht. Es kam eine lange Liste raus:

000392_005690_Abzw_Rehsiepen\Kacheln\32_392500_5690500.ls3
Hengstey_45_Niedernhofstr\Hengstey_45_HHaus.lod3.ls3
Hengstey_46_Bruecke-aSPW\Hengstey_46_Bruecke-aSPW_A.lod3.ls3
Hengstey_46_Bruecke-aSPW\Hengstey_46_Bruecke-aSPW_M.lod3.ls3
Hengstey_47_Sperrwerk\Hengstey_47_Sperrwerk-gesamt.lod2.ls3
Hengstey_47_Sperrwerk\Hengstey_47_Sperrwerk-gesamt.lod3.ls3
Hengstey_48_Koepchenwerk\Hengstey_48_Koep-1.lod3.ls3
Hengstey_49_KWD\Hengstey_49_KWD-gesamt.lod3.ls3
Hengstey_51_Druckcenter\Hengstey_51_DC_1.lod3.ls3
Hengstey_51_Druckcenter\Hengstey_51_DC_2.lod3.ls3
Hengstey_52_Stahlhaendler\Hengstey_52_Stahlhandel.lod1.ls3
Hengstey_54_Klaerwerk\Hengstey_54_Klaerwerk-2.lod1.ls3
Hengstey_54_Klaerwerk\Hengstey_54_Klaerwerk-2.lod3.ls3
000392_005690_Abzw_Rehsiepen\Objekte\Stadtkulisse\Fabrikstr_6\Stadtkulisse_Fabrikstr_6a.lod2.ls3
000392_005690_Abzw_Rehsiepen\Objekte\Stadtkulisse\Gutenbergstr\Gutenberg_WHaus_1.lod1.ls3
Hengstey_10_Uhlenbruch\Hengstey_10_BH_1\Hengstey_10_WH_1.lod1.ls3
Hengstey_10_Uhlenbruch\Hengstey_10_BH_1\Hengstey_10_WH_1.lod2.ls3
Hengstey_10_Uhlenbruch\Hengstey_10_BH_1\Hengstey_10_WH_1.lod3.ls3
Hengstey_10_Uhlenbruch\Hengstey_10_WH_19\Hengstey_10_WH_19.lod2.ls3
Hengstey_10_Uhlenbruch\Hengstey_10_WH_19\Hengstey_10_WH_19.lod3.ls3
Hengstey_10_Uhlenbruch\Hengstey_10_WH_23\Hengstey_10_Anbau_23.lod2.ls3
Hengstey_10_Uhlenbruch\Hengstey_10_WH_23\Hengstey_10_Anbau_23.lod3.ls3
Hengstey_10_Uhlenbruch\Hengstey_10_WH_23\Hengstey_10_WH_23.lod1.ls3
Hengstey_10_Uhlenbruch\Hengstey_10_WH_23\Hengstey_10_WH_23.lod2.ls3
Hengstey_10_Uhlenbruch\Hengstey_10_WH_23\Hengstey_10_WH_23.lod3.ls3
Hengstey_11_Seestr\Hengstey_11_WHaus_2c\Hengstey_11_WHaus_2c.lod1.ls3
Hengstey_11_Seestr\Hengstey_11_WHaus_2c\Hengstey_11_WHaus_2c.lod2.ls3
Hengstey_11_Seestr\Hengstey_11_WHaus_4\Hengstey_11_WHaus_4.lod3.ls3
Hagen_Kabel_12_Industrie_3\Industrie_3-3\Hagen_Kabel_12_Industrie_3_3.lod1.ls3
Hagen_Kabel_14_Industrie_4\Industrie_4-2\Hagen_Kabel_14_Industrie_4_2.lod1.ls3
Hagen_Kabel_14_Industrie_4\Industrie_4-2\Hagen_Kabel_14_Industrie_4_2.lod3.ls3

Ich habe mir nicht jeden Einzelfall angeschaut. Stichprobenhaft war aber festzustellen, dass es beispielsweise bei Hengstey 11 WHaus 2c nur den Gartenzaun betraf, während das Haus selber in Ordnung war. Falls das also ein gewollter Effekt wäre, sollte man vielleicht darüber nachdenken einen leicht anderen Grauwert zu wählen, weil FFA3A3A3 ist halt markant für den Grauschleier-Fehler.

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 20.06.2020 12:02:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Kabel
BeitragVerfasst: 20.06.2020 13:26:06 
Offline

Registriert: 07.03.2002
Beiträge: 3021
Wohnort: Dortmund
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Hallo Alwin,

danke für die Überprüfung, die Defekte werden in den kommenden Tagen behoben.

_________________
tschüs....

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jürgen Reiter und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.028s | 17 Queries | GZIP : Off ]