An eher unscheinbarer Stelle im ZUSI-Forum (
in einem Beitrag der sich eigentlich Zusi 2 widmet ) haben Michael Poschmann, Alwin Meschede und Oliver Lamm ihre Projekte, die über den geplanten offiziellen Lieferumfang der ersten ZUSI 3-Version hinaus gehen, bekanntgegeben. Ich habe das jetzt zusammengefasst und auf meiner ZSK3-Seite
aufgelistet.
Das Wichtigste hier in verkürzter Form:
Aktualisiert am 04.04.15
Im Bau / Planung von Michael Poschmann
Verlängerung der Oberen Ruhrtalbahn zum geplanten offiziellen Lieferumfang sowie die Linke Rheinstrecke.
Fahrfähig, Landschaftsbau fertig: Arnsberg - Bestwig - Warburg (-Kassel).
Fahrfähig, Landschaftsbau begonnen: Neheim - Hagen mit Nebenästen, z.B. nach Hagen-Kabel und Dortmund-Hörde.
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Letmathe-Fröndenberg, Bigge - Winterberg, Brilon Wald Brilon Stadt.
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Koblenz - Bingerbrück (heute Bingen Hbf).
Gleisplan, noch nicht fahrfähig: Köln-Koblenz.
Im Bau / Planung von Alwin Meschede
Diverse Netzergänzungen zum geplanten offiziellen Lieferumfang bzw. zum Ausbau der Oberen Ruhrtalbahn vom M. Poschmann
Im Bau: Salzkotten (das liegt bei Paderborn).
In Vorbereitung: Rosdorf (bei Göttingen, an der alten Nord-Süd-Strecke), kommt nach Salzkotten als nächstes dran.
Fahrfähig, ohne Landschaftsbau: Holzwickede - Unna - Bönen Autobahn; Nebenast von Unna über Kessebüren nach Fröndenberg.
Aktualisiert am 04.04.15
Im Bau von Oliver Lamm
Strecken rund um Aachen und Mönchengladbach
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Aachen Rothe-Erde bis Möchengladbach Lürrip
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Aachen Hbf - Aachen Süd
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Aachen West - Gemmenich
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Herzogenrath - Nordstern
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Lindern - Heinsberg
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Rheydt Gbf - Viersen Helenabrunn
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Mönchengladbach Hbf - Viersen Helenabrunn
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Mönchengladbach - Rheydt-Geneicken - Rheydt-Odenkirchen
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Rheydt-Hbf - Rheydt-Odenkirchen
Edit vom 11.08.14
Im Bau von Klaus Zimmermann
Verlängerung der Wutachtalbahn zum geplanten offiziellen Lieferumfang:
Fahrfähig, Landschaftsbau begonnen: Riedöschingen - Geisingen-Hausen (Östliche Verlängerung)
Edit vom 03.04.15
Ankündigung von Herbert Brüser
Hamm - Bielefeld (= KBS 400, bereits für ZUSI 2 als Beta verfügbar)