ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#181 Beitrag von F. Schn. »

ESTW hat geschrieben:Lüneburg-Hamburg Harburg in Planung
Einziges Indiz dafür ist ein mit Weitblick gewählter Ordnername.
ESTW hat geschrieben:Uelzen -Lüneburg im Bau, nicht Planung
Bad Bevensen ist ernsthaft im Bau. Lüneburg ist in einem so frühen Zustand wie Escherde, mit dem Unterschied, dass die Autoren hier gezeigt haben, dass sie es durchziehen können.
ESTW hat geschrieben:Ochshausen- Sorsum im Bau 
Du meinst Orxhausen? Alwin hat ein Modul gebaut, das leider noch nicht im Repository ist. Das zweite und das weiter südlich anschließende dritte Modul sind folglich weder im Bau noch in Planung, was nicht heißt dass sie nicht kurzfristig durch ihn Realisiert werden könnten.
ESTW hat geschrieben:Neudietendorf im Bau 
Das Modul hat Alwin mal in einem Video erwähnt, um Erfurt auf Länge zu bringen. Zustand war damals Baustopp, er dachte aber ernsthaft darüber nach, den Bau wieder aufzunehmen, wenn Lehrte fertig ist. Ob er parallel zu seinen ETCS-Arbeiten derzeit noch Strecken baut hat er nicht gesagt. Was Alwin tatsächlich auch im Forum öffentlich gemacht hat ist ein Bauvorhaben von Erfurt Gbf mit Baustopp wegen Datenmangels.
ESTW hat geschrieben:Hildesheim- Lehrte in Planung 
Lehrte-Hildesheim und Lehrte-Peine wurden immer nur im Zusammenhang von Wünschen und/oder (im Fall von Alwin) Netzanalysen, nicht von Bauabsichten erwähnt. Das sollte aus den entsprechenden Beiträgen aber auch herausgehen.
catana333 hat geschrieben:Auf der Streckenkarte ist auf der Marschbahn bereits eine Verlängerung nach Tonder(DK) als veröffentlicht eingezeichnet.
Ist wohl ein Fehler in der Karte, in den bisherigen Paketen war es jedenfalls noch nicht.
Thomas Ritz hat geschrieben:- Höchstwahrscheinlich wird Richtung Hennef, Siegburg/Bonn, Troisdorf weitergebaut.
Schön. Viel Glück, dass du dir auch im Stadtgebiet die Motivation aufrecht erhälst. :)
Zuletzt geändert von F. Schn. am 20.05.2019 14:45:26, insgesamt 4-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#182 Beitrag von Alwin Meschede »

F. Schn. hat geschrieben:
ESTW hat geschrieben:Ochshausen- Sorsum im Bau 
Du meinst Orxhausen?
Der Ort wo die Orcs hausen ;)
F. Schn. hat geschrieben:
ESTW hat geschrieben:Neudietendorf im Bau 
Das Modul hat Alwin mal in einem Video erwähnt, um Erfurt auf Länge zu bringen. Zustand war damals Baustopp, er dachte aber ernsthaft darüber nach, den Bau wieder aufzunehmen, wenn Lehrte fertig ist.
Da sieht man mal wieder, dass Planungen mit einem Horizont länger als 1 Monat bei mir ziemlich wertlos sind... Zum Jahreswechsel hatte ich tatsächlich vor, Neudietendorf nach dem Lehrte-Projekt mit hoher Priorität durchzupeitschen. Bis März hatte sich dann aber die Lage komplett geändert, so dass Neudietendorfs Priorität gleich mehrere Stufen runterfiel. Es ist aber verhältnismäßig weit gediehen, und es wäre eigentlich dämlich, es nicht noch dieses Jahr irgendwie dazwischenzuschieben. Den verkehrlichen Nutzen schätze ich hoch ein, denn das ist die eine Ecke des VDE8-Netzes, wo wirklich Betrieb stattfindet. Es macht jedenfalls schon verdammt Laune, dem Zusi-Fahrdienstleiter dabei zuzusehen, wie er zur Hauptverkehrszeit mit Gegenfahrschutz im Rücken alle drei Gleise zwischen Neudietendorf und Erfurt wahlfrei nutzt. Er veranstaltet dabei zwar völliges Chaos, aber es rollt und es kommt wundersamerweise nicht zu Deadlocks.
F. Schn. hat geschrieben:Was Alwin tatsächlich auch im Forum öffentlich gemacht hat ist ein Bauvorhaben von Erfurt Gbf mit Baustopp wegen Datenmangels.
So richtig harter Baustopp ist dort nicht. Aber ich baue derzeit dort nur Sachen, bei denen ich ziemlich sicher bin dass ich sie später nicht abreißen muss weil sie im Bauzustand "VDE 8.1 und 8.2 voll in Betrieb" nicht mehr existieren. Für ein fertiges Modul wird das nicht reichen. Im Moment ist das Ding mein Versuchsfeld für Ebs-Fahrleitung.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#183 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Unsere aktuellen Absichten zielen darauf ab, dass wir uns noch mit der Strecke nach Harburg auseinander setzen wollen.

Bad Bevensen ist fertig, wird aber erst zusammen mit anderen Modulen veröffentlicht werden.

Grüße

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#184 Beitrag von Frank Wenzel »

Thomas Ritz hat geschrieben:... östlich von Köln.... (Siegstrecke)...
- Höchstwahrscheinlich wird Richtung Hennef, Siegburg/Bonn, Troisdorf weitergebaut.
Blankenberg habe ich angepasst, den Rest lasse ich mal noch so stehen, bis Au dann auch verfügbar ist. Wo liegt denn die Modulgrenze zwischen Au und Wissen? Westwärts dann Planungsabsicht bis Troisdorf, das wird die Tage noch ergänzt, korrekt so?
TheShow2006 hat geschrieben:Unsere aktuellen Absichten zielen darauf ab, dass wir uns noch mit der Strecke nach Harburg auseinander setzen wollen.

Bad Bevensen ist fertig, wird aber erst zusammen mit anderen Modulen veröffentlicht werden.

Grüße
F. Schn. hat geschrieben:
ESTW hat geschrieben:Lüneburg-Hamburg Harburg in Planung
Einziges Indiz dafür ist ein mit Weitblick gewählter Ordnername.
ESTW hat geschrieben:Uelzen -Lüneburg im Bau, nicht Planung
Bad Bevensen ist ernsthaft im Bau. Lüneburg ist in einem so frühen Zustand wie Escherde, mit dem Unterschied, dass die Autoren hier gezeigt haben, dass sie es durchziehen können....
OK, dann nehme ich die nächsten Tage Harburg-Lüneburg als Planungsabsicht auf und Lüneburg-Uelzen dann komplett als Baustelle, richtig so?
F. Schn. hat geschrieben:
catana333 hat geschrieben:Auf der Streckenkarte ist auf der Marschbahn bereits eine Verlängerung nach Tonder(DK) als veröffentlicht eingezeichnet.
Ist wohl ein Fehler in der Karte, in den bisherigen Paketen war es jedenfalls noch nicht....
Korrekt, ist korrigiert.
Michael Springer hat geschrieben:Hier auch noch mal schnell die Übersicht vom Team Süd:
a) Im Süden ist alles korrekt
b) Im Norden sieht es so aus
...
c) Die weiteren geplanten Modulgrenzen habe ich mal eingezeichnet von
...
- Asbach-Bäumenheim (aufgrund: der Kurve vor Mertingen und der Sichtweite, dass man eh fast bis Hamlar sieht und dem größeren Spielspaß für den Knoten Donauwörth haben wir uns entschieden Hamlar mit in das Modul Asbach-Bäumenheim zu packen.)

Nachtrag: Um meine Fertigkeiten mit dem Gleisplan-Editor zu festigen, habe ich auf der Riesbahn mal in 3 Modulen die Gleise gelegt. Wörnitzstein, Harburg(Schwab) und Hoppingen (etwa im Abschnitt 43,7-59,8). Zustand der Module ist, wie es aus dem Gleisplaneditor kommt (ok, 3 Signale, um mal fahren zu können). Aber ob diese Module jemals mit Landschaft gefüllt werden... steht auf einem anderen Blatt.
Bei a) und b) sehe ich demnach vorerst keinen Änderungsbedarf, bei c) habe ich Hamlar ergänzt. Den Nachtrag mit der Ries-Strecke würde ich die nächsten Tage als Planung eintragen, ok?
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#185 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Frank Wenzel hat geschrieben:OK, dann nehme ich die nächsten Tage Harburg-Lüneburg als Planungsabsicht auf und Lüneburg-Uelzen dann komplett als Baustelle, richtig so?
Korrekt.

Grüße

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#186 Beitrag von Michael Springer »

Den Nachtrag mit der Ries-Strecke würde ich die nächsten Tage als Planung eintragen, ok?
Gibts noch eine Stufe niedriger als Planung? :hat2 Wie gesagt, es sind reine (Übungs-)Module meinerseits. Da ich nicht wirklich Landschaftsbauer bin, wird das ohne das Team Süd nichts werden. Außerdem sind wir noch bis mindestens 2022/23/24/25 mit unserer Kernstrecke Augsburg-Donauwörth ausgelastet und beschäftigt. Ob es dann Sinn macht, es als Planung einzutragen, wenn es realisitsch gesehen noch Jahre auf der Halde liegt?

Die Schienen liegen etwa so
Bild

Ach ja, es gibt auch noch keine Führerstandsmitfahrt, falls das ein Lokführer liest, der in diesem Gäu unterwegs ist. In Nördlingen reißen sie gerade die Förmchen weg ( https://rgebhard.de/seite917.htm" target="_blank) und bauen Ks hin. Je nachdem wie das Video dann aussieht gibt's das Eine oder Andere :rofl wenn wir tatsächlich soweit kommen sollten.


Michael

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#187 Beitrag von Frank Wenzel »

Michael Springer hat geschrieben:
Den Nachtrag mit der Ries-Strecke würde ich die nächsten Tage als Planung eintragen, ok?
Gibts noch eine Stufe niedriger als Planung? :hat2 Wie gesagt, es sind reine (Übungs-)Module meinerseits. Da ich nicht wirklich Landschaftsbauer bin, wird das ohne das Team Süd nichts werden. Außerdem sind wir noch bis mindestens 2022/23/24/25 mit unserer Kernstrecke Augsburg-Donauwörth ausgelastet und beschäftigt. Ob es dann Sinn macht, es als Planung einzutragen, wenn es realisitsch gesehen noch Jahre auf der Halde liegt?
...
Ja, gibt es, guckst du →: In Vorbereitung ;) Donauwörth war zu Anfang auch in dieser Kategorie einsortiert. Aber ich überlasse es dir, ob ich es eintrage oder nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass dem Team Süd nach der Fertigstellung von Augsburg der Sinn etwas nach Entspannung und einer beschaulichen, wenn auch elektrifizierten "Nebenstrecke" steht.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#188 Beitrag von Michael Springer »

Ok, man könnte es zumindest eintragen, um Doppelarbeiten zu vermeiden. Andererseits sollte auch keiner (aus der Region) in seinem Enthusiasmus gebremst werden, wenn er da bauen wollte und es dann lässt, weil der Abschnitt bereits als in Planung belegt gekennzeichnet ist. Schwierige Entscheidung. Dann mach aber in Vorbereitung, das klingt meines Erachtens besser und nicht so zwingend, dass da mal was kommen wird. Jeder der auf der Riesbahn irgendwelche Ambitionen verspürt (sei es auch nur Fotos beisteuern), darf sich gerne beim Team Süd melden und seinen Teil beitragen.

Ich habe in Möttingen auch schon begonnen, scheitere aber im Gleisplan-Editor noch an den verbauten IBW/ABW? Da brauch ich erst noch weitere, fachkundige Einweisung. Das würde ca. bei km 68 vor Esig Nördlingen enden. Langfristig, wenn wir ein Video oder Fotos haben, wollte ich den Abschnitt zumindest nebenbei mit geringer Priorität mal signal- und oberleitungstechnisch fertig machen.

Wie sagt Alwin: Der Unterschied zwischen gutem und schlechtem Modul ist oft die Quellenlage. Betrachtet man ab Donauwörth die 3 Strecken nach Treuchtlingen/Nördlingen/Ulm, so hat die Riesbahn (Stand heute) die beste Quellenlage.

Michael

Thomas Ritz
Beiträge: 174
Registriert: 23.03.2017 19:43:15

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#189 Beitrag von Thomas Ritz »

Planungen Richtung Troisdorf:
Bild


- Grenze zw. Au (Sieg) und Wissen, hat 100% getroffen. :]

@ F. Schn.
Schön. Viel Glück, dass du dir auch im Stadtgebiet die Motivation aufrecht erhälst. :)
Baue ich dort, wo ich Quelle habe. :rolleyes: Mit Streckeneinrichtungen (Signalisierung und Ereignisbau) bin ich eher skeptisch, aber den Rest kann ich über den Tisch ziehen.

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#190 Beitrag von Alwin Meschede »

Thomas Ritz hat geschrieben:Planungen Richtung Troisdorf
Menden würde ich nicht noch ins Modul Troisdorf reinnehmen, weil das Modul ohnehin schon recht umfangreich ausfallen wird. Ob man bei Siegburg den Siegauen-Tunnel noch mit reinnimmt, sollte man sich auch gut überlegen, weil die Wahrscheinlichkeit für eine Fehltrassierung im Tunnel beim jetzigen Stand der Quellenlage doch recht hoch ist: Der Siegauentunnel ist eine Wanne, das heißt der tiefste Punkt der Strecke befindet sich irgendwo in Tunnelmitte. Ohne Einblick in die Planfeststellung der Strecke hat man kaum eine Chance, diese Wanne präzise hinzukriegen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#191 Beitrag von Frank Wenzel »

@ThShow2006:
Ok, wird so übernommen.

@Michael:
Wird gemacht,, also Riesbahn → "in Vorbereitung". Du kannst ja ab und an mal ein Wort in euren Beiträgen darüber verlieren, wenn ihr mit euren Bauarbeiten in Donauwörth angekommen seid.

@Thomas:
Danke für die vorläufige Einteilung der weiteren Module bis Trosdorf "in Vorbereitung". Ich würde in Sachen Wissen (Sieg) davon ausgehen wollen, dass RLP eines Tages wie viele andere Bundesländer auch ein genaueres DGM bereitstellen wird, und würde es daher auch abstufen in den Status "in Vorbereitung.

@Alwin: Hätte ich damals (Ende der 90er... 8o ) geahnt, dass man dereinst Ausführungspläne für einen Simulator-Nachbau der NBS K-R/M hätte brauchen können, hätte ich überzählige Exemplare auf die Seite gelegt und nicht an der Kölner Zoobrücke in die Tonne gekloppt. ;( . Ich war seinerzeit für das Planmanagement des Abschnitts rund um Troisdorf incl. Siegauentunnel und den Kontakt zum EBA verantwortlich. Weia, ist das lange her. :whatever
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#192 Beitrag von F Sch »

Frank Wenzel hat geschrieben:Ich würde in Sachen Wissen (Sieg) davon ausgehen wollen, dass RLP eines Tages wie viele andere Bundesländer auch ein genaueres DGM bereitstellen wird, und würde es daher auch abstufen in den Status "in Vorbereitung.
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Ein Lichtblick ist derzeit einzig und alleine das LBM, welches regelmäßig Planfeststellungsunterlagen veröffentlicht.
Wennman mal ins Saarland geht, wird man feststellen, dass dort außer hochauflösenden Luftbildern gar nichts veröffentlicht wird. Weder DGM, noch Offenlegungen zu Planfeststellungsverfahren.

Zur SFS Köln - Rhein/Main sei folgendes gesagt: Durch meine bisherigen Erfahrungen mit den Mitarbeitern der EBA-Außenstelle in Köln wird es ohne großen Aufwand möglich sein durch einen Ortsbesuch Einblick in die entsprechenden Unterlagen zu erhalten. Es ist ebenso erlaubt Fotos und Notizen anzufertigen. Ich wäre durchaus bereit dort mal anzuklingeln, wenn das Projekt konkret werden sollte. Abseits der Höhendaten sieht die Quellenlage für die Strecke 2690 sehr gut aus, ab Siegburg steht ja das DGM 1 zur Verfügung und Lagepläne für die Strecke 2651 lassen sich sicher auch auftreiben.

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#193 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Gibt es einen Grund, warum in der Karte das Streckenmodul Gehrenrode fehlt?
Alwin Meschede hat geschrieben:Ob man bei Siegburg den Siegauen-Tunnel noch mit reinnimmt, sollte man sich auch gut überlegen, weil die Wahrscheinlichkeit für eine Fehltrassierung im Tunnel beim jetzigen Stand der Quellenlage doch recht hoch ist: Der Siegauentunnel ist eine Wanne, das heißt der tiefste Punkt der Strecke befindet sich irgendwo in Tunnelmitte. Ohne Einblick in die Planfeststellung der Strecke hat man kaum eine Chance, diese Wanne präzise hinzukriegen.
Da der Siegauentunnel S-förmig verläuft, wäre es interessant zu wissen, ob im Hinblick auf eine mögliche Modulgrenze auf dem kurzen geraden Stück ein Neigungswechsel ist.
Unter folgendem Link gibt es auf Seite 2 einen Ausschnitt aus der Höhenprofilkarte der (vermutlich) Projektbroschüre: https://e-pub.uni-weimar.de/opus4/front ... 7_pdfa.pdf" target="_blank
Die Komplettfassung Köln Hbf - Frankfurt Flughafen habe ich, aber wahrscheinlich ist sie für Zusi generell zu grob.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#194 Beitrag von Frank Wenzel »

oberstrom hat geschrieben:Gibt es einen Grund, warum in der Karte das Streckenmodul Gehrenrode fehlt?...
Mir gefällt der Name einfach nicht. :P

Möglicherweise sind auch andere OneShots aus Alwins Repository nicht abgebildet, denn ich habe diese Einzelteile nicht ständig auf dem Schirm. Bei Gelegenheit werde ich das mal wieder durchforsten... Die VDE 8.1 könnte ich in diesem Zusammenhang auch mal auf den Status "noch nicht offiziell" heben, denn die Strecke ist im Prinzip ja bis auf ETCS fertig und durchgängig befahrbar. Timos Projekt von Forchheim nach Ebermannstadt fehlt gänzlich (→ "in Planung"), da kommt in den nächsten Monaten sicher noch einiges andere zusammen.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#195 Beitrag von Alwin Meschede »

Frank Wenzel hat geschrieben:Mir gefällt der Name einfach nicht. :P
Ich versuche ja immer möglichst klingende Namen zu wählen. Für das Modul standen die Namen beider Überleitstellen zur Wahl. Die andere Üst heißt ja "Netze". Ich wollte euch wirklich ersparen, dass wir hier im Forum Begriffe wie "Modul Netze" (Modulnetze?) oder "Streckennetz Netze-Orxhausen" in den Mund nehmen müssen. Deswegen war eigentlich von Anfang an klar, dass es nur Gehrenrode heißen konnte.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#196 Beitrag von Michael_Poschmann »

Netze wäre auch leicht zu verwechseln, sollte dereinst mal der Laufweg des legendären Amsterdamer Schnellzugs 2329/2328 durch das Waldecker Land nachgebildet werden.

Grüße, SCNR
Michael

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#197 Beitrag von Frank Wenzel »

Alwin Meschede hat geschrieben:
Frank Wenzel hat geschrieben:Mir gefällt der Name einfach nicht. :P
Ich versuche ja immer möglichst klingende Namen zu wählen. Für das Modul standen die Namen beider Überleitstellen zur Wahl. Die andere Üst heißt ja "Netze". Ich wollte euch wirklich ersparen, dass wir hier im Forum Begriffe wie "Modul Netze" (Modulnetze?) oder "Streckennetz Netze-Orxhausen" in den Mund nehmen müssen. Deswegen war eigentlich von Anfang an klar, dass es nur Gehrenrode heißen konnte.
Ich hab ja gar nichts gegen Gehrenrode, das ist sicher ein schönes Dörfchen :], aber Netze hätte auch etwas: Ich stelle mir gerade vor, demnächst wegen einem liegengebliebenen Fahrzeug in Radbruch oder wegen Oberbauschäden in Gliesmarode einen Befehl diktiert zu bekommen, das sind wahrhaft klingende Namen :schaffner Auch ein langer Ganzzug-Aufenthalt in Güterglück macht durchaus Sinn... ;D
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#198 Beitrag von F. Schn. »

Ich habe seit einigen Tagen schwierigkeiten, die Zusi-SK zu erreichen; arbeitest du etwa an einem Update? :P
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#199 Beitrag von Frank Wenzel »

hmm, danke für den Hinweis, da werde ich nachschauen. Es dürfte etwas mit einer geänderten PHP-Version bei meinem Provider zu tun haben.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#200 Beitrag von Frank Wenzel »

Der Verdacht hat sich bestätigt. Die CMS-Software verträgt sich nicht zu 100% mit der aktuellen php-version meines Providers. Solange ich das noch nicht korrigiert habe, muss die Seite leider offline bleiben.

Edit: Möglicherweise habe ich das Problem schneller lösen können als befürchtet, meine Streckenkarte sollte wieder einwandfrei laufen. Sollten noch Fehler auftreten, bitte hier melden. Danke :)
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 06.11.2019 23:08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Antworten