ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#141 Beitrag von Michael_Poschmann »

Moin Frank,

kurze Info, die Strecke im HighAcidCountryCircle ist bis Westhofen fahrbar. Falls mal wieder ein Update Deines Kartenwerks anstehen sollte...

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#142 Beitrag von Michael Springer »

Moin Frank,

das Team Süd versucht alles, um im nächsten Paket mit Gersthofen-Herbertshofen dabei zu sein. Ich denke mal, das sieht gut aus und wird auch klappen.

Michael

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#143 Beitrag von Frank Wenzel »

Michael Springer hat geschrieben:...das Team Süd versucht alles, um im nächsten Paket mit Gersthofen-Herbertshofen dabei zu sein. Ich denke mal, das sieht gut aus und wird auch klappen....
Hat ja geklappt @Team Süd ! :)

Meine Streckenkarte ist jetzt mit allen wesentlichen Änderungen seit dem Frühjahr diesen Jahres ergänzt und so findet ihr die Aktualisierung am üblichen Ort, folgt dem Link zum ersten Beitrag oder begebt euch zu http://www.zusi-sk.eu" target="_blank ... Was genau alles dabei ist, lest ihr auf meiner Seite zum Herbstupdate. Hier und da fehlt vielleicht noch etwas bzw. wurden mir, als das Kartenwerk schon fertig produziert war, schon weder neue Infos zugetragen. Das kommt dann mit dem nächsten Update nach.

Wie stets gilt auch heute wieder: Anmerkungen bitte hier drunter, ansonsten auch gerne per PN oder Mail.


EDIT:Meine ZSK3- Seite ist gelegentlich noch mal offline bis die Fehlermeldungen verschwinden und kleine redaktionelle Änderungen vorgenommen sind.
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 07.11.2018 19:04:58, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#144 Beitrag von Johannes »

Auf http://www.zusi-sk.eu/content/herbstupdate-2018" target="_blank sind die meisten Links tot.

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#145 Beitrag von Alwin Meschede »

Hamm Rbf - Pelkum-Bergkamen - Lünen Süd in Planung bzw. Bau durch Alwin Meschede und Christian Schmidbauer
Bitte mich streichen, denn ich habe damit nichts zu tun.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#146 Beitrag von Frank Wenzel »

Johannes hat geschrieben:Auf http://www.zusi-sk.eu/content/herbstupdate-2018" target="_blank sind die meisten Links tot.
Grrrr prüfe ich gleich.

@Alwin: Wie du meinst, aber der Rbf stammt doch von dir?
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#147 Beitrag von Alwin Meschede »

Frank Wenzel hat geschrieben:@Alwin: Wie du meinst, aber der Rbf stammt doch von dir?
Ja, aber der Bau am Modul Rbf ist ja abgeschlossen. Und ich bin jedenfalls nicht Teil eines Projektteams "Pelkum - Lünen Süd".
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Jonas_Nussbaum44
Beiträge: 89
Registriert: 16.12.2017 13:59:41

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#148 Beitrag von Jonas_Nussbaum44 »

Was man schonmal sieht das die Entwickler zu große Ziele gesetzt haben Auf dem Streckenabschnitt Köln Koblenz.


Schöne Projekte die schon im Bau sind ich freue mich auf Aachen Mönchengladbach. den Abschnitt Hagen. Auf der Marschbahn die ja bis nach Dänemark hinfährt eui eui eui.

Eine Frage hätte ich warum wird nicht so gerne Berlin Brandenburg Meckpomm so Strecken gebaut gibt es da zu wenig Informationen würde mich mal Interessieren und wünschen das dort eine Strecke gebaut wird Z.b. Berlin Lutherstadt ist eigentl. nur ein gerades Stück wie bei Celle Uelzen?!?!

Schöne Seite Frank.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas_Nussbaum44
Zuletzt geändert von Jonas_Nussbaum44 am 07.11.2018 17:46:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#149 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wär es möglich, etwas an der Zeichensetzung zu arbeiten? So ist das nicht verständlich.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#150 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Zu Uelzen-Celle-Lehrte:
Celle und Garßen werden wohl Teil des nächsten Updates werden. Der nagelneue Fahrplan ist fertig und wird derzeit durch verschiedene Personen getestet. Unser neuer Fahrplanbauer arbeitet auch mit einer unfassbaren Leidenschaft an unseren Plänen und ist eine große Bereicherung für unser Team. :schaffner
Die Module Ehlershausen, Otze und Burgdorf werden von Dennis, Christian und mir gebaut, wobei Ehlershausen auch schon wieder fast fertig ist. Aktuell habe ich den Luxus, dass wir 3 Objektbauer sind und die Objekte teilweise schon fertig sind, obwohl das Modul noch nicht einmal fertig für den Landschaftsbau ist. :D Dafür ein großes Lob an meine beiden Objektbauer!
Die Module in Richtung Lüneburg können auch schon auf "in Planung" gesetzt werden.

Grüße

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#151 Beitrag von DerBahnfan »

"Man sieht schon mal, dass sich die Streckenbauer ?zu? große Ziele beim Bau der Strecke Köln-Düsseldorf gesetzt haben.
Es sind schöne Strecken im Bau. Besonders freue ich mich auf Aachen-Mönchengladbach, den Großraum Hagen und die Strecke Niebüll-Tondern. Eine Frage: Warum werden so viele Westdeutsche Strecken gebaut und fast keine Ostdeutschen? Gibt es für den Bau Ostdeutscher Strecken zu wenig Informationen?"

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Carsten.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#152 Beitrag von Carsten Hölscher »

Also Form und Inhalt von wenig Sinnhaftigkeit geprägt...

Carsten

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#153 Beitrag von Alwin Meschede »

*grins* Man sollte immer die Originalquellen lesen, auch wenns schwerfällt. Der Kollege Bahnfan hat den Jonas nämlich sinnentstellend übersetzt. Im Ursprungs-Posting stand nichts von Köln - Düsseldorf. Da stand Köln - Koblenz.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#154 Beitrag von Frank Wenzel »

So, inzwischen sind die Links reapariert und Alwins Hinweis ist auch übernommen. Leider bleibt derzeit noch eine Fehlermeldung bei den ganzen Album-Seiten stehen (ist wohl schon länger der Fall) ;( Mal sehen ob ich die jetzt auch noch weg bekomme... Also nicht wundern, falls die Webseite ab und zu nochmal offline ist.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#155 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Frank,

kleine Anmerkung zum Ruhrtal-Bild mit dem km 151,1, das ist nicht Abzw Heide, sondern die Esig-Brücke auf der Ostseite von Schwerte.
Ansonsten natürlich besten Dank für Deine Fleißarbeit!

Grüße
Michael

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#156 Beitrag von DerBahnfan »

Alwin Meschede hat geschrieben:*grins* Man sollte immer die Originalquellen lesen, auch wenns schwerfällt. Der Kollege Bahnfan hat den Jonas nämlich sinnentstellend übersetzt. Im Ursprungs-Posting stand nichts von Köln - Düsseldorf. Da stand Köln - Koblenz.
Hoppla... Das war dann wohl ein Tipp- und Sehfehler... ;)

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#157 Beitrag von F. Schn. »

Danke, Frank! :-)

@Jonas: Ich interpretiere das mal als Betätigen der Allgemeinplätzchenanfoderungstaste. :P :
Zu den Streckengerüsten: Dass die Netze Aachen und Koblenz an akutem Objektbauermangel leiden, war von vornherein von den Streckenbauern so mitgeteilt worden. Ich habe ja in dem Zusammenhang auch eines auf den Deckel bekommen, als ich in dem Zusammenhang die Frage nach der Sinnhaftigkeit des Baus gestellt hatte. :P Das Aachner Netz hat ja inzwischen Leute angeworben, so dass es seien könnte, dass das noch was wird. Dafür sind ja wohl jetzt auch die Nebenäste der Ruhrtalbahn von Projekteinstellung Aufgrund Objektbauermangel betroffen, auch wenn die Einstellung wohl noch nicht so endgültig zu seien scheint, dass es in die Karte kommt. Daher lange Rede kurzer Sinn: Nicht drauf herumreiten. Ich finde es jedenfalls besser, dass man so etwas auch öffentlich verkündet, als dass man hunderte Kilometer in Hinterzimmern baut, egal ob das Ergebnis in beiden Fällen allenfalls eine Grundlage für den Bau ist.

Zu Ostdeutschland: Alle Teams haben sich bislang immer Aufgrund Interesse an ihrer Strecke dort gebildet. Ausnahme sind Alwin (der auch gerne herumspringt) und Düsseldorf (dort hing es mit Aerosoft zusammen). Ja, ich vermisse das auch und würde das auch als größte Lücke in Zusi ansprechen, aber das einzige was hilft ist (was du hier auch immer wieder lesen wirst): Dich in Blender oder ein sonstiges Objektbauprogramm einfuchsen und Häuser der entsprechenden Strecke anfangen zu bauen.

@Frank: Die Oneshots sind jetzt aber nicht gesondert markiert?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#158 Beitrag von Frank Wenzel »

F. Schn. hat geschrieben:...Die Oneshots sind jetzt aber nicht gesondert markiert?
Nee, das hab ich irgendwie verpasst und als ich es gemerkt hatte, war schon alles aufbereitet und wollte nicht noch mal angefasst werden. Für die nächste Runde notiere ich mir das separat.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#159 Beitrag von Christian Marx »

F. Schn. hat geschrieben:das einzige was hilft ist (was du hier auch immer wieder lesen wirst): Dich in Blender oder ein sonstiges Objektbauprogramm einfuchsen und Häuser der entsprechenden Strecke anfangen zu bauen.
Ich bin ja nach wie vor der Meinung mit der Kombination Sketchup-Blender eine absolut anfängertaugliche Methode für den Objektbau am Start zu haben.
Bislang habe ich diese Methode atwa einer handvoll Objektbaueraspiranten vermittelt.

Vielleicht kann ich ja Alwin mal überzeigen ein Video darüber zu veröffentlichen.
Zuletzt geändert von Christian Marx am 07.11.2018 22:15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#160 Beitrag von Frank Wenzel »

Kleiner Nachschlag zum Update gestern, die gestrigen Hinweise wurden eingepflegt. Auch die fertigen, aber noch nicht im offiziellen ZUSI-Bestand vorhandenen Module sind nun farblich (in dunklerem Grün) von den Strecken in Betrieb etwas abgesetzt.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Antworten