ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#101 Beitrag von Frank Wenzel »

Hallo, zur Info:
ZUSI-SK - Streckenkarten für ZUSI

ist derzeit wegen Wartungsarbeiten an der Webseite offline. Die Seite steht in Kürze wieder zur Verfügung.

Besten Dank für Euer Verständnis
Frank



Kann etwas länger dauern..., spätestens zum neuen Jahr aber geht es wieder weiter.
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 31.12.2016 12:29:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#102 Beitrag von Frank Wenzel »

Ok, das Update der Streckenkarte ist jetzt hochgeladen und funktioniert nun auch vollständig. Die Anzeigenprobleme mit den Bildern sind, bis auf 2-3 Bildern, beseitigt.
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 31.12.2016 14:42:50, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#103 Beitrag von Alwin Meschede »

Das rot umrandete Gebiet kannst Du beim nächsten Update auf "nicht im Bau, nicht geplant" zurücksetzen:
Bild

Wenn ich in dem Gebiet nochmal was mache (derzeit nicht absehbar), dann nicht mehr mit den 2012 begonnenen Streckenmodulen. Die sind letztlich nie sehr weit gekommen und entsprechen nicht mehr meinem heutigen Qualitätsverständnis.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 13.03.2017 09:56:56, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#104 Beitrag von Frank Wenzel »

Alwin Meschede hat geschrieben:Das rot umrandete Gebiet kannst Du beim nächsten Update auf "nicht im Bau, nicht geplant" zurücksetzen...
Auch negative Baufortschritte gibts... :rolleyes: Notiert, danke!
Dafür einen Merker für den positiven Baufortschritt im Modul Gablingen.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#105 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Hallo Frank,

für das nächste Update kannst Du noch folgendes notieren:
- Modul Bergheim in Bau (von Himmighausen bis etwa Mitte der geraden Strecke bei Eichholz)
- weiterer Verlauf bis Bad Pyrmont in Planung

- Rot-Malsch bis Mannheim in Planung als Zusi2 - Umsetzung nach Zusi3.

Machst Du eigentlich irgendwann auch noch Korrekturen in der Zusi2 - Karte?
Dort fehlen nämlich etliche Strecken die mittlerweile im Betrieb sind.
Neben meiner Strecke, die in der Karte aktuell noch vor Heidelberg endet, fehlen z.B. auch Teile der linken Rheinstrecke und im Netz Düsseldorf.

Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang Hüttner am 27.03.2017 17:50:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#106 Beitrag von Frank Wenzel »

Hoi Wolfgang,

das klingt gut, vor allem natürlich betreffend Rot-Malsch - Monnem :tup. Das wird sicher performance-mäßig ein Härtetest rund um RM. Ich stelle mir gerade den ICE/IC-Knoten mit 4 gleichzeitig einlaufenden ICEs vor... :coolgr

In der Darstellung auf meiner Karte unterscheide ich nicht zwischen Umsetzung Zusi2→3, aber im "Begleittext" werde ich das dann erwähnen, so wie auch bei Klaus' Sauschwänzlebahn.

Für die Zusi-2-Karte habe ich die Arbeiten eingestellt. Ich sollte da einen gescheiten Hinweis plazieren, denke ich. (Ohne Gewähr: Oder mal den aktuellen Stand schnell und dreckig auf gleiche Weise wie die Zusi3-Karte darstellen...)

Edit: Hinweis zur Zusi-2-Karte im Startbeitrag hier ergänzt.
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 28.03.2017 13:01:25, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#107 Beitrag von F. Schn. »

Frank Wenzel hat geschrieben:Oder mal den aktuellen Stand schnell und dreckig auf gleiche Weise wie die Zusi3-Karte darstellen...
Würde ich begrüßen, denn Flash ist irgendwie nicht so mein Fall.... (Mal ganz davon abgesehen, dass es "in Planung" und die älteren der "im Bau" vermutlich nicht mehr braucht...)
Zuletzt geändert von F. Schn. am 02.04.2017 14:13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#108 Beitrag von Frank Wenzel »

Kleines Update meiner Streckenkarte, folge dem Link zum ersten Beitrag oder begib' dich zu http://www.zusi-sk.eu" target="_blank. Vor allem Wolfgang und Fabians Projekte sind jetzt drin. Ebenso die hie und da zu findenden Anmerkungen der anderen Kollegen.

Wie immer: Eure Anmerkungen bitte hier 'dranhängen oder per PN.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#109 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo Frank!

Sehr schön! Immer wieder nett anzuschauen!

Zwei Anmerkungen aus dem Süden: Team Süd ist schon seit einiger Zeit wieder gewachsen, Michael Springer hat auch schon fleissig gewerkelt.
Und das Modful Gablinge umfasst nicht die komplette Anschlussbahn zu den Hoechst-Werken sondern nur etwa bis dort, wo das militärische Sperrgebiet anfängt. Der Rest kommt vielleicht irgendwann mal als eigenes Modul, wenn Zusi rangieren kann. Könnte als "In Planung" dargestellt werden.

Markus

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2209
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#110 Beitrag von Christian Gründler »

Frank Wenzel hat geschrieben:Vor allem Wolfgang und Fabians Projekte sind jetzt drin.
Hallo Frank,

vielleicht meinst Du ja einen anderen Wolfgang, denn Wolfgang Hüttners "Netz Nordbaden" ist mit dem Modul Rot-Malsch (und wohl auch Wiesloch) im Bau und nicht in der Planung:

Bild

Womit ich Wolfgang etwas ausbremse ist der Test von verschiedenen Techniken für "Zusi bei Nacht" an einem praktischen Beispiel, aber davon abgesehen ist der Modul (mit meinem EG) fast fertig.

M.f.G. Christian
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 03.09.2017 22:01:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#111 Beitrag von Frank Wenzel »

Tja, so geht's wenn man die tiles dann schon drei Monate rumliegen hat und nicht hoch lädt, weil so viel dazwischenkommt. Danke für die Hinweise.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#112 Beitrag von F Sch »

Jaja, der dunkelste Teil der Ludwigsbahn. Aber m.M. auch der schönste. ;D Und als waschechter Pälzer muss man unser Schmuckstück nachbauen.

Aktuell ist leider nirgendwo sonst die Informationsdichte höher und da eigentlich jeder andere Abschnitte ausgebaut wurde oder wird, bringen es da wohl auch schwer zu beschaffende Baupläne. Das Saarland und Rheinland-Pfalz könnten da mal dem schillernden Beispiel Thürigen folgen und die Planfeststellungsunterlagen frei verfügbar machen.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Aktualisierung, da muss ich jetzt ja auch liefern...

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#113 Beitrag von Frank Wenzel »

Fabian Schöpflin hat geschrieben:Jaja, der dunkelste Teil der Ludwigsbahn. Aber m.M. auch der schönste. ;D Und als waschechter Pälzer muss man unser Schmuckstück nachbauen...
Dem kann ich als waschechter Kurpfälzer nur zustimmen :]
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#114 Beitrag von F. Schn. »

Hi,

Alwins 3 One-Shot-Module kamen für das Update bereits zu spät, oder hast du die übersehen?

Freudige Grüße
F. Schn.

Edit: Korrektur: Müssten 4 sein: Lammrücken, Hamm Rbf, Unterlüß und Ersrode
Zuletzt geändert von F. Schn. am 07.09.2017 19:42:44, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#115 Beitrag von Frank Wenzel »

Übersehen nicht, eher "aus den Augen verloren" :rolleyes: , weil ich die tiles bereits im Juni generiert hatte. Da es hier nun im Faden steht, geht es auch nicht mehr verloren für die nächste Runde. Danke!
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Kay
Beiträge: 38
Registriert: 06.09.2017 10:47:01
Aktuelle Projekte: Nörten-Hardenerg
Northeim
Salzderhelden/Einbeck

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#116 Beitrag von Kay »

Hallo Frank,

ich versuche mich gerade an Nörten-Hardenberg.

Da ich ein grottenschlechter Geländebauer bin wird das wohl aber noch dauern.

Schienen, Signale, Bahnsteig, Anschluss Göttingen ist bereits vorhanden.


Frohes Schaffen!!

Kay

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#117 Beitrag von Frank Wenzel »

Es steht endlich wieder Aktualisierung meiner Karte steht an.

Da sich im letzten Halbjahr sehr viel getan hat, versuche ich vorab mal in diesem Beitrag alles aufzuschreiben, was neu dazu gekommen ist, bevor ich die Karte anpasse, damit mir (möglichst) nichts durch die Lappen geht. Wer sich hier nicht wiederfindet oder etwas ergänzen möchte, bitte Nachricht per PN oder Posting bis zum Anfang der kommenden Woche... :)

Also:

Planung:
Maik Feller: Weiden (Oberpf) - Weiden (Oberpf)West*
Maik Feller: Trabitz - Kemnath-Neustadt - Kirchenlaibach
Christian F.: Dachau - Karlsfeld

Bau:
Kay Döring: Nörten-Hardenberg - Northeim - Einbeck-Salzderhelden (incl. SFS)
Maik Feller: Parkstein-Hütten - Schwarzenbach - Pressath
Zusi-Team Süd: Gablingen - Langweid (Lech) - Herbertshofen
Alwin Meschede: Hamm Rbf
Alwin Meschede: Bischleben - Erfurt Pbf
Alwin Meschede: Güterglück Gkn
Stefan K./Dennis A.: Uelzen
Stefan K./Dennis A.: Celle - Eschede
Fabian Schöpflin: Lambrecht (Pfalz)**
Wolfgang Hüttner: St. Ilgen - Rot-Malsch***

Betrieb:
Stefan K./Dennis A./Alwin Meschede: Klein Süstedt - Suderburg - Unterlüß

Fertig, aber nicht im offiziellen Bestand:
Zusi-Team Süd: Gersthofen
Alwin Meschede: Sorsum
Alwin Meschede: Ersrode
Alwin Meschede: Landrückentunnel

* Der Abschnitt Weiden -> Windischeschenbach wurde einstweilen aufgegeben?
** Vorerst aber kein Weiterbau im gesamten Projekt.
*** Den Rest vom Netz Nordbaden belasse ich auf dem Stand "Planung".

F. Schn. hat geschrieben:... Korrektur: Müssten 4 sein: Lammrücken...
Hunger gehabt? :ausheck

Edit ergänzt/korrigiert hier und da...
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 20.01.2018 13:19:16, insgesamt 6-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#118 Beitrag von Alwin Meschede »

Frank Wenzel hat geschrieben:Alwin Meschede: Hamm Gbf
Hamm Rbf bitte. Hamm Gbf ist ein ziemlich unwichtiger Bahnhofsteil, wo heute nur noch ein paar Schwerkleinwagen herumstehen.

Es fehlt noch das Modul Güterglück Gkn (Ausdehnung: km 23 - 26,4). Wird als Einzelstück fertiggestellt, sobald im nächsten Paket das DR-M-Fahrleitungssystem veröffentlicht ist.

Die Verlängerung der VDE 8.1 bis Erfurt Pbf (inklusive Thüringer Stammbahn bis zum Einfahrvorsignal Neudietendorf) ist auch noch nicht in der Karte drin, und ist im Bau.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 11.01.2018 22:25:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#119 Beitrag von F. Schn. »

Der Raum Erfurt? Edit: Alwin hat es bereits bemerkt. NBS müsste fertig sein, 2 weitere Module im Bau.

(Ich habe mich in der Tat gewundert, das so lange niemand das Wortspiel bemerkt hat. ;D )

PS: Die Liste hier als Vorlage ist bekannt? https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=262816#p262816" target="_blank
Zuletzt geändert von F. Schn. am 11.01.2018 22:36:46, insgesamt 3-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#120 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Frank Wenzel hat geschrieben:Wolfgang Hüttner: Wiesloch-Walldorf - Rot-Malsch***
*** Den Rest vom Netz Nordbaden belasse ich auf dem Stand "Planung".[/size]
Hallo Frank,

ist soweit richtig, allerdings beinhaltet das Modul Wiesloch-Walldorf auch noch den Bahnhof St Ilgen.
Korrekterweise muss es also lauten "St Ilgen - Rot-Malsch" in Bau.

Gruß
Wolfgang

Antworten