Großbauprojekt Köln Rhein-Main für Zusi der Zugsimulator

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Sven Sajak
Beiträge: 144
Registriert: 21.09.2012 16:20:37

Re: Großbauprojekt Köln Rhein-Main für Zusi der Zugsimulator

#21 Beitrag von Sven Sajak »

Alwin Meschede hat geschrieben: 14.06.2022 19:29:50 Hallo Freunde größtmöglicher Großbauprojekte,
ihr habt die letzten 10 Jahre sicherlich bestens genutzt und erhebliche Bauvorleistungen für Köln-Frankfurt in den Schubladen liegen. Zum Beispiel habt ihr dort wo sie günstig zugänglich sind ausgiebig diverse für die Strecke notwendige Standardobjekte wie Stellwerke, Tunnelportale, Brücken, Stützwände und Lärmschutzwände fotografisch dokumentiert. Das selbe habt ihr auch für die Bahnhöfe und Autobahnrastplätze getan. Falls nicht, dann möchte ich anregen, das in diesem Sommer nachzuholen, wenn das Wetter günstig ist. Der Westerwald soll ja schön sein, habe ich gehört.

Hallo

Schön das du mit dem ersten Modul auf der KRM angefangen hast. Gutes gelingen 😃

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Großbauprojekt Köln Rhein-Main für Zusi der Zugsimulator

#22 Beitrag von Alwin Meschede »

Sven Sajak hat geschrieben: 02.07.2022 19:04:30 Schön das du mit dem ersten Modul auf der KRM angefangen hast. Gutes gelingen 😃
Nö. Ihr müsst schon den Hintern hochkriegen. Keine Fotos - kein Modul. So einfach ist die Laube. Ich lehne mich da galant zurück. Wenn es keine ausreichenden Zulieferungen gibt, dann mache ich genau gar nichts und baue halt woanders in Deutschland.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Adrian

Re: Großbauprojekt Köln Rhein-Main für Zusi der Zugsimulator

#23 Beitrag von Adrian »

Alwin Meschede hat geschrieben: 02.07.2022 19:16:31
Nö. Ihr müsst schon den Hintern hochkriegen. Keine Fotos - kein Modul. So einfach ist die Laube. Ich lehne mich da galant zurück. Wenn es keine ausreichenden Zulieferungen gibt, dann mache ich genau gar nichts und baue halt woanders in Deutschland.
Alwin, aus welchem Abschnitt der KRM hättest du denn gern Fotos…solang ich noch in Deutschland bin kann ich ja im Umkreis 50 Km von Neuwied gern fotodokumentatorisch tätig werden. Also grob von Siegburg/Bonn bis Limburg Süd.

willele
Beiträge: 42
Registriert: 08.11.2017 19:45:52

Re: Großbauprojekt Köln Rhein-Main für Zusi der Zugsimulator

#24 Beitrag von willele »

Great news! Alvin, do you only need photos or videos? tell me where and how I can send them to you. Thank you

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Großbauprojekt Köln Rhein-Main für Zusi der Zugsimulator

#25 Beitrag von Alwin Meschede »

Adrian hat geschrieben: 02.07.2022 19:21:41 kann ich ja im Umkreis 50 Km von Neuwied gern fotodokumentatorisch tätig werden. Also grob von Siegburg/Bonn bis Limburg Süd.
Ja, damit hast Du deinen Auftrag erkannt ;)
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Adrian

Re: Großbauprojekt Köln Rhein-Main für Zusi der Zugsimulator

#26 Beitrag von Adrian »

Alwin Meschede hat geschrieben: 03.07.2022 18:08:13
Ja, damit hast Du deinen Auftrag erkannt ;)
Ja dann mach ich mich Dienstag ran, fange dann an der Üst Willroth an (ist am nächsten an daheim 😂) z.B mit dem Förderturm von Grube Georg

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Großbauprojekt Köln Rhein-Main für Zusi der Zugsimulator

#27 Beitrag von Jens Strumberg »

Der Turm ist ein Gerüst.
Klugscheißergrüße aus dem Pott :schaffner

Adrian

Re: Großbauprojekt Köln Rhein-Main für Zusi der Zugsimulator

#28 Beitrag von Adrian »

Jens Strumberg hat geschrieben: 03.07.2022 22:08:26 Der Turm ist ein Gerüst.
Klugscheißergrüße aus dem Pott :schaffner
Hallo Jens,

Bin immer dankbar für solche Korrekturen ;)

Haben wir im Bestand schon ein Restaurant zur Goldenen Möwe? Denn die goldene Möwe ist definitiv von Frankfurt kommend im Sichtbereich ;)

Kiwitrail Grüße

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Großbauprojekt Köln Rhein-Main für Zusi der Zugsimulator

#29 Beitrag von Thomas U. »

Jens Strumberg hat geschrieben: 03.07.2022 22:08:26Klugscheißergrüße aus dem Pott :schaffner
Und Theo ist ein Blimp und kein Zeppelin, jaja :D

Umgangsprachlich ist ja alles "Turm". Ich mein, man kann es niemandem verübeln, die Pariser nennen ihr Gerüst ja auch Turm und nicht "L'échafaudage Eiffel".

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Großbauprojekt Köln Rhein-Main für Zusi der Zugsimulator

#30 Beitrag von Jens Strumberg »

Adrian hat geschrieben: 03.07.2022 22:20:01 Haben wir im Bestand schon ein Restaurant zur Goldenen Möwe? Denn die goldene Möwe ist definitiv von Frankfurt kommend im Sichtbereich ;)
Nicht, dass ich wüsste.
Thomas U. hat geschrieben: 03.07.2022 22:33:01 Umgangsprachlich ist ja alles "Turm". Ich mein, man kann es niemandem verübeln, die Pariser nennen ihr Gerüst ja auch Turm und nicht "L'échafaudage Eiffel".
Historischer Beweis, das Gerüst ist der Turm: https://www.youtube.com/watch?v=2_GbLyt3P5E :D

Adrian

Re: Großbauprojekt Köln Rhein-Main für Zusi der Zugsimulator

#31 Beitrag von Adrian »

Jens Strumberg hat geschrieben: 03.07.2022 23:25:48 Historischer Beweis, das Gerüst ist der Turm: https://www.youtube.com/watch?v=2_GbLyt3P5E :D
Genau daran musste ich auch denken, Horst Kasalek macht das schon ;) Noch besser ist von denen aber Ventilversagen in Venedig 😂

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Großbauprojekt Köln Rhein-Main für Zusi der Zugsimulator

#32 Beitrag von Thomas U. »

Kannte ich noch gar nicht, die Sketche. Danke für das Bereitstellen des Abendprogramms der nächsten Zeit :D

Adrian

Re: Großbauprojekt Köln Rhein-Main für Zusi der Zugsimulator

#33 Beitrag von Adrian »

Nicht ernsthaft? Du kanntest Sketchhistory nicht? Echt lustig sind auch die mit JFK ;)

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Großbauprojekt Köln Rhein-Main für Zusi der Zugsimulator

#34 Beitrag von Thomas U. »

Ja, manchmal lebe ich etwas hinter'm Mond. Hin und wieder mal was von gelesen, aber nie reingeschaut. Vielleicht, weil ich vom ZDF auch sonst nicht erwarte, irgendwas für mich interessantes zu liefern, abgesehen von einigen Dingen aus der TerraX-Reihe.

Aber damit zurück zur SFS ;)

Adrian

Re: Großbauprojekt Köln Rhein-Main für Zusi der Zugsimulator

#35 Beitrag von Adrian »

Also die erste Session FMT ist auf dem Chip.

Dieses WE wirds leider keine Fototour geben, da nach zwei Jahren C-Pause endlich wieder Deichstadtfest ;)

Benutzeravatar
Duncan
Beiträge: 339
Registriert: 07.08.2020 09:14:31
Aktuelle Projekte: Linke Rheinstrecke

Aktuelles Modul in Arbeit: Bornheim-Sechtem
Kontaktdaten:

Re: Großbauprojekt Köln Rhein-Main für Zusi der Zugsimulator

#36 Beitrag von Duncan »

Adrian hat geschrieben: 07.07.2022 22:38:56 Also die erste Session FMT ist auf dem Chip.

Dieses WE wirds leider keine Fototour geben, da nach zwei Jahren C-Pause endlich wieder Deichstadtfest ;)
Wird das hier jetzt wahrlich doch umgesetzt oder wie muss ich das verstehen? :wow

Na dann gutes Gelingen.

By the way, du warst auch am Deichstadtfest? War echt cool, so groß war das noch nie.

LG.
Duncan
Aktuelles Projekt: Linke Rheinstrecke Modul: Bornheim-Sechtem

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UChDYwC ... kvzMZ34hvg

Adrian

Re: Großbauprojekt Köln Rhein-Main für Zusi der Zugsimulator

#37 Beitrag von Adrian »

Ich mache lediglich Fotos, ob und was Alwin damit macht wird man sehen

Adrian

Re: Großbauprojekt Köln Rhein-Main für Zusi der Zugsimulator

#38 Beitrag von Adrian »

Duncan hat geschrieben: 21.07.2022 05:06:16
By the way, du warst auch am Deichstadtfest? War echt cool, so groß war das noch nie.
Es war okay, aber ich hab das aus Schülerzeiten Ende der 90er bis 2002 besser in Erinnerung. Und im allgemeinen hat sich die Heimatstadt einfach total ins Negative gewandelt.

Aber das ist wie bei der Eisenbahn, die findet man in der Erinnerung der Vergangenheit auch besser.

Benutzeravatar
Duncan
Beiträge: 339
Registriert: 07.08.2020 09:14:31
Aktuelle Projekte: Linke Rheinstrecke

Aktuelles Modul in Arbeit: Bornheim-Sechtem
Kontaktdaten:

Re: Großbauprojekt Köln Rhein-Main für Zusi der Zugsimulator

#39 Beitrag von Duncan »

Adrian hat geschrieben: 21.07.2022 08:45:22 Ich mache lediglich Fotos, ob und was Alwin damit macht wird man sehen
Ahh OK ich verstehe. Ja dann gutes Gelingen!
😁
Adrian hat geschrieben: 21.07.2022 11:22:40
Es war okay, aber ich hab das aus Schülerzeiten Ende der 90er bis 2002 besser in Erinnerung. Und im allgemeinen hat sich die Heimatstadt einfach total ins Negative gewandelt.

Aber das ist wie bei der Eisenbahn, die findet man in der Erinnerung der Vergangenheit auch besser.
Ohh OK?! Also gut nun bin ich noch nicht sooo alt, aber ich finde eigentlich, dass sich Neuwied ins gute wandelt aus dem schlechten. 🤔
Aktuelles Projekt: Linke Rheinstrecke Modul: Bornheim-Sechtem

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UChDYwC ... kvzMZ34hvg

Adrian

Re: Großbauprojekt Köln Rhein-Main für Zusi der Zugsimulator

#40 Beitrag von Adrian »

Duncan hat geschrieben: 23.07.2022 00:50:01
Ohh OK?! Also gut nun bin ich noch nicht sooo alt, aber ich finde eigentlich, dass sich Neuwied ins gute wandelt aus dem schlechten. 🤔
Nicht dein Ernst?! Also lauf doch mal die Mittelstrasse oder Schlossstrasse runter, da stolperst du doch nur noch von Dönerladen zu 1€ Shop zu irgendwelchen dubiosen Handy/Internetcafes zu Barbieren, etc..., weiß ja nicht ob du die Stadt noch mit dem alten Luisenplatz kennst, sprich mit dem "Lappeloch".

Es ist eine Schande wie Bürgermeister Einig die Stadt runterwirtschaftet, von der unterjährigen Neuvergabe des Busverkehres mit entsprechenden chaotischen Zuständen im Jahr 2019 ganz zu schweigen (andere hätten dafür den Hut genommen, aber nicht der aalglatte Einig). Aber wie soll einer von der anderen Rheinseite gut für die Schärjerstadt sein. Und ganz zu schweigen vom Stadturinal, ach halt das sollte ja eigentlich der Passagiertunnel zwischen den Gleisen 1 und 2 sein.

Klingt verbittert, ist aber schlicht die pure Traurigkeit seine Heimatstadt so niedergehen zu sehen. Auch bahntechnisch. Wundert mich ja das man noch nicht den Gleisanschluss zu Dyckerhoff gekappt hat.

Antworten