Hallo Ulf,
danke für's probieren, im Bereich Moers Kreisbahn werden zu lange Dekozüge angemeckert - ich habe noch nicht herausgefunden, warum.
1. Die weißen Häuser sind Vorstufen lod3 ohne Textur, da fehlen mit Zeit und passende Unterlagen für die Texturen. Teiweise werden die später durch üppige Vegetation verdeckt, deshalb fehlen hier noch Gärten, lods und Texturen.
Vorrangig überarbeite ich gerade den Gleisbereich. Die Landschaft ist rund um Rheinberg und Xanten fast fertig, aber auch dort finden sich noch einzelne Lücken und weiße Häuser.
2. Ein paar Dekozüge bei der NIAG in Moers werden als zu lang kritisiert (Info-Meldungen), die kann man ignorieren bzw. deaktivieren, denn diese Züge stehen sauber dort wo sie stehen sollen - ich würde diese Meldungen gerne unterdrücken oder beseitigen... habe die Ursache aber noch nicht gefunden. (Unter Zusi 3.4 hatte ich dort keine Meldungen)
3. Gegenverkehr gibt es je nach gefahrenem Zug mehr oder weniger, teilweise sogar 4 Zugbegegnungen.
In Moers Pbf treffen sich immer die Züge der RB31 im Stundentakt. In Moers Gbf sind fast immer einige Züge.
Der RB31 fährt im Original (wenn er fährt
) teilweise im Halbstundentakt, dann gibt es zusätzliche "Treffen" in Millingen und Rheinhausen.
In Moers fährt ein Zug gerade aus und der Zug aus Krefeld muss warten, weitere Begegnung auf der Rheinbrücke bei Baerl.
Die fehlerhaften Treffen auf der eingleisigen Strecke konnte ich inzwischen beseitigen. Die Kennzeichnung "Eingleisige Strecke" funktioniert rund um Rheinberg noch nicht 100%ig. Da war schon mal ein Zug aus Moers unterwegs und trotzdem fuhr ein Güterzug von Millingen aus auf die Strecke. Das ist in der Praxis sogar möglich wenn dieser Zug nach Orsoy abzweigt - das wäre aber eng. Der Zug aus Moers müsste dann vor dem Einfahrsignal nach Rheinberg ggf. warten.
Deadlock gab es aber zwischen Ausfahrsignal von Rheinberg nach Millingen und Einfahrsignal von Millingen nach Rheinberg.
Egal - Es darf zwischen Millingen Gbf und Rheinkamp immer nur ein Zug unterwegs sein. (Ausnahme gleiche Fahrtrichtung). Da fehlt mir noch die richtige Eingebung....
@Maik,
ich habe noch mal genauer auf den Bahnhofsplan geschaut, ich denke Du meinst das Einfahrsignal zum Güterbahnhof "501/r121". Auf der Strecke nach Moers Pbf steht noch das Signal "A213" mit einzelnem "a213".
Das Vorsignal "r121" müsste bei der Streckenfahrt vermutlich dunkel geschaltet sein, muss ich mir noch einmal genauer ansehen.
Gruß Dieter