Modul Ihringshausen
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19889
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Modul Ihringshausen
Also auf das Ls hin (stand da nicht mal ein "echtes" Asig?).
Ließe sich also vermutlich einrichten.
Grüße
Michael
Ließe sich also vermutlich einrichten.
Grüße
Michael
- Michael Springer
- Beiträge: 2933
- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Re: Modul Ihringshausen
Zumindest ist Ls 102 als hohes Lichtsperrsig ausgerüstet. Das ginge dann mit 40 zum reinfahren.
Dann bitte gleich mit klären, ob man ab N110 ausfahren kann oder nicht, denn da liegt aktuell ein "Kein Zugfahrstraße einrichten"-Ereignis und es geht nicht.
Michael
Dann bitte gleich mit klären, ob man ab N110 ausfahren kann oder nicht, denn da liegt aktuell ein "Kein Zugfahrstraße einrichten"-Ereignis und es geht nicht.
Michael
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19889
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Modul Ihringshausen
Sodele, das Vorsignal ist jetzt mit Ausnahme bei Fahrten zum Ls "kaputt", pardon, dunkel.
Ausfahrten N110 sind ebenfalls gangbar.
Gruß
Michael
Ausfahrten N110 sind ebenfalls gangbar.
Gruß
Michael
- Michael Springer
- Beiträge: 2933
- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Re: Modul Ihringshausen
Eine Eisenbahn kommend auf dem Gegengleis G172 auf die SFS erhält ein Zs2 "E"
Michael
Code: Alles auswählen
<FahrplanEintrag Abf="1998-01-30 04:55:00" Betrst="F-Ihringshausen">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="G172"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1998-01-30 04:58:00" Betrst="Üst Lutterberg">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="62"/>
</FahrplanEintrag>
Michael
-
- Beiträge: 9005
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Modul Ihringshausen
Hab ich behoben. War wie damals in Obernjesa ein Zählfehler nach Austausch der Signalschirme. Wundert mich im Nachgang, dass das erst jetzt auffiel. Eigentlich dürfte seit September 2016 niemand mehr ein korrektes Zs 2 an den Einfahrsignalen von kassel kommend bekommen haben.Michael Springer hat geschrieben:Eine Eisenbahn kommend auf dem Gegengleis G172 auf die SFS erhält ein Zs2 "E"
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Michael Springer
- Beiträge: 2933
- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19889
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Modul Ihringshausen
Hallo Namensvetter,
die Fehlerkorrektur ist bereits durchgeführt.
Grüße
Michael
die Fehlerkorrektur ist bereits durchgeführt.
Grüße
Michael
- Michael Springer
- Beiträge: 2933
- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19889
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Modul Ihringshausen
Nette Frage.
Wenn Du "rechts rüber" in den unlängst ertüchtigten Güterbahnhof (Überholgleis) fährst, dann ist das ja ein Zsig. N110 wäre dann das Asig, und ab dort geben die Weichen in der Tat Tempo 50 her.
Grüße
Michael
Wenn Du "rechts rüber" in den unlängst ertüchtigten Güterbahnhof (Überholgleis) fährst, dann ist das ja ein Zsig. N110 wäre dann das Asig, und ab dort geben die Weichen in der Tat Tempo 50 her.
Grüße
Michael
- Michael Springer
- Beiträge: 2933
- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Re: Modul Ihringshausen
Ich versuche nur, die neuen Fahrwege kreativ für die Spieler nutzbar zu machen in meinem neuen Fahrplanprojekt.Wenn Du "rechts rüber" in den unlängst ertüchtigten Güterbahnhof (Überholgleis) fährst
Die Weiche heißt 54 300 1-9... könnte man da nicht einfach aus 40 eine 50 machen
Michael
-
- Beiträge: 9005
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Modul Ihringshausen
Der Fall ist mathematisch nicht ganz uninteressant, denn diese Weiche liegt in einem Übergangsbogen. Überhöhung und Radius ändern sich also kontinuierlich. Ich hab das zur sicheren Seite hin durchgerechnet mit dem kleinsten sich ergebenden Zweiggleisradius (230,769 m) und der geringsten Überhöhung in der Weiche (40 mm). Ergebnis war: 50 km/h gehen so gerade eben noch. Auch die nächste Weiche im Fahrweg ist ja dankenswerterweise eine 300er, so dass auch von dort keine Probleme kommen.Michael Springer hat geschrieben:Die Weiche heißt 54 300 1-9... könnte man da nicht einfach aus 40 eine 50 machen
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 02.05.2018 18:52:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19889
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Modul Ihringshausen
Herumdoktern an Symptomen...
Bleibt das Signal nicht dennoch bei Hp2 ein Zsig? Dann darf der Tf den Eintrag "A50" doch gar nicht fehlinterpretieren und flott durchrauschen.
Grüße
Michael
Bleibt das Signal nicht dennoch bei Hp2 ein Zsig? Dann darf der Tf den Eintrag "A50" doch gar nicht fehlinterpretieren und flott durchrauschen.
Grüße
Michael
- Michael Springer
- Beiträge: 2933
- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Re: Modul Ihringshausen
N101 würde ich als nicht 100% Streckenkundiger als Asig interpretieren und mich über das folgende N110 wundern. BTW die Weiche taugt ja für 50 hat Alwin ausgerechnet. Wenn also da jemand mit 50 drüberfährt entgleist er ja nicht... und den Bewertungsabzug kann er bei einer 2. Fahrt vermeiden.
Michael
Nachtrag: Und die A50 ins Nebengleis verschieben?
Michael
Nachtrag: Und die A50 ins Nebengleis verschieben?
Zuletzt geändert von Michael Springer am 02.05.2018 20:06:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Modul Ihringshausen
Hm. Man kann ja erst nach dem passieren des Signals feststellen, ob es jetzt ein Zsig oder ein Asig war. Noch dazu an einem Sp Dr S600, bei dem man alle Fahrwege auch mit dem Minimal-Vmax-Signalbild einstellen kann. Seit ihr euch da sicher!?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19889
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Modul Ihringshausen
Warum das?F. Schn. hat geschrieben:Hm. Man kann ja erst nach dem passieren des Signals feststellen, ob es jetzt ein Zsig oder ein Asig war.
Grüße
Michael
Re: Modul Ihringshausen
Erst wenn man auf das Nebengleis geleitet wird weiß man, dass noch was kommt.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19889
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Modul Ihringshausen
Und dass man dort landet, sieht man am Hp2.
Grüße
Michael
Grüße
Michael
- Michael Springer
- Beiträge: 2933
- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Re: Modul Ihringshausen
Wäre N101 ein Zsig müsste man bei Zs1 bis zum nächsten HpSig 40 fahren... der AP beschleunigt nach der letzten Weiche... Also muss es ein Asig sein
-
- Beiträge: 9005
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Modul Ihringshausen
Das Hp 2 wird an und für sich nur gebraucht, wenn man nach rechts in das Gleis 110 fährt. Alle anderen Fahrwege ab N101 haben schnelle Weichen, für die Hp 1 + ggfs. Zs 3 signalisiert wird.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19889
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Modul Ihringshausen
Der AP hätte auch schon längst seinen Führerschein abgeben müssen. Ist halt manchmal ein wenig heißblütig. Oder fährt nach den Regeln des vergangenen Jahrhunderts.
Grüße
Michael
Grüße
Michael