Modul Kassel-Wilhelmshöhe
Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe
Moin
Ich habe in den letzten Fahrten aus Göttingen kommend und nach Göttingen fahrend das Problem, dass der Zug auf der Fernbahn im Bereich des Quer rüber gehenden Gleis der Zug entgleist. Ist das eine Gleis, dass 1x die Fernbahn kreuzt (Dem Alwin bei seinem ESTW-Video sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt hat.)
Ich habe in den letzten Fahrten aus Göttingen kommend und nach Göttingen fahrend das Problem, dass der Zug auf der Fernbahn im Bereich des Quer rüber gehenden Gleis der Zug entgleist. Ist das eine Gleis, dass 1x die Fernbahn kreuzt (Dem Alwin bei seinem ESTW-Video sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt hat.)
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Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe
Siehe auch: viewtopic.php?f=56&t=16588&start=40" target="_blankPhil2904 hat geschrieben:Moin
Ich habe in den letzten Fahrten aus Göttingen kommend und nach Göttingen fahrend das Problem, dass der Zug auf der Fernbahn im Bereich des Quer rüber gehenden Gleis der Zug entgleist. Ist das eine Gleis, dass 1x die Fernbahn kreuzt (Dem Alwin bei seinem ESTW-Video sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt hat.)
WH_55_Industriehallen Lesefehler
Folgende Fehlermeldungen tauchen bei Fahren des Zuges 457 im Fahrplan Hagen_Salzkotten_Kassel_Goettingen HSKG_2007_03-12Uhr_Fiktiver-D-Takt auf. Ich habe das Programm erst vor ein paar Wochen frisch auf einem neuen Windows 10 64 aufgespielt.
13:28:53:392: Fehler beim Lesen der lsb-Datei bei ROUTES\DEUTSCHLAND\32U_0005_0057\000531_005684_KASSEL_WILHELMSHOEHE\OBJEKTE\WH_55_INDUSTRIEHALLEN\WH_55_RUNDHALLE_2.LOD3.LS3
13:28:53:322: Fehler beim Lesen der lsb-Datei bei ROUTES\DEUTSCHLAND\32U_0005_0057\000531_005684_KASSEL_WILHELMSHOEHE\OBJEKTE\WH_55_INDUSTRIEHALLEN\WH_55_RUNDHALLE_1.LOD3.LS3
13:28:53:192: Fehler beim Lesen der lsb-Datei bei ROUTES\DEUTSCHLAND\32U_0005_0057\000531_005684_KASSEL_WILHELMSHOEHE\OBJEKTE\WH_55_INDUSTRIEHALLEN\WH_55_HALLE_2.LOD3.LS3
13:28:53:122: Fehler beim Lesen der lsb-Datei bei ROUTES\DEUTSCHLAND\32U_0005_0057\000531_005684_KASSEL_WILHELMSHOEHE\OBJEKTE\WH_55_INDUSTRIEHALLEN\WH_55_HALLE_1.LOD3.LS3
12:04:41:828: Fehler beim Lesen der lsb-Datei bei ROUTES\DEUTSCHLAND\32U_0005_0057\000531_005684_KASSEL_WILHELMSHOEHE\OBJEKTE\WH_55_INDUSTRIEHALLEN\WH_55_HALLE_2.LOD3.LS3
Mein Dateiverzeichnis sieht so aus:
Was muss ich tun? oder kann mir jemand die Dateien für diesen Speicherort WH_55-Industriehallen frisch zur Verfügung stellen?
13:28:53:392: Fehler beim Lesen der lsb-Datei bei ROUTES\DEUTSCHLAND\32U_0005_0057\000531_005684_KASSEL_WILHELMSHOEHE\OBJEKTE\WH_55_INDUSTRIEHALLEN\WH_55_RUNDHALLE_2.LOD3.LS3
13:28:53:322: Fehler beim Lesen der lsb-Datei bei ROUTES\DEUTSCHLAND\32U_0005_0057\000531_005684_KASSEL_WILHELMSHOEHE\OBJEKTE\WH_55_INDUSTRIEHALLEN\WH_55_RUNDHALLE_1.LOD3.LS3
13:28:53:192: Fehler beim Lesen der lsb-Datei bei ROUTES\DEUTSCHLAND\32U_0005_0057\000531_005684_KASSEL_WILHELMSHOEHE\OBJEKTE\WH_55_INDUSTRIEHALLEN\WH_55_HALLE_2.LOD3.LS3
13:28:53:122: Fehler beim Lesen der lsb-Datei bei ROUTES\DEUTSCHLAND\32U_0005_0057\000531_005684_KASSEL_WILHELMSHOEHE\OBJEKTE\WH_55_INDUSTRIEHALLEN\WH_55_HALLE_1.LOD3.LS3
12:04:41:828: Fehler beim Lesen der lsb-Datei bei ROUTES\DEUTSCHLAND\32U_0005_0057\000531_005684_KASSEL_WILHELMSHOEHE\OBJEKTE\WH_55_INDUSTRIEHALLEN\WH_55_HALLE_2.LOD3.LS3
Mein Dateiverzeichnis sieht so aus:
Was muss ich tun? oder kann mir jemand die Dateien für diesen Speicherort WH_55-Industriehallen frisch zur Verfügung stellen?
- Jamobatv
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Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe
Eigentlich steht in dieser Signatur nix interessantes...
Aber wenn ihr das eh lest; schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei.
Dort gibt es Zusi und natürlich die reelle Bahn.
Aber wenn ihr das eh lest; schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei.
Dort gibt es Zusi und natürlich die reelle Bahn.
- Michael_Poschmann
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Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe
Die vermeintliche Erdspalte gehört zum Weichenantrieb. Also keine Sorge, dort fällst Du nicht ins Bergfreie.
Nichtsdestotrotz kann dieses Landschaftselement natürlich auch abgedunkelt werden. Ist erledigt.
Grüße
Michael
Nichtsdestotrotz kann dieses Landschaftselement natürlich auch abgedunkelt werden. Ist erledigt.
Grüße
Michael
Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe
Danke fürs prompte erledigen und deine Rückantwort!
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Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe
Ich muss mich berichtigen. Bei der Ausfahrt auf P503 wird jetzt bei Zusi tatsächlich die Kennziffer 8 gezeigt. Das war früher nicht so und ohne Kennziffer war es richtig. Bei der Ausfahrt auf P503 in die SFS kann beim Vorbild mit der zulässigen Streckengeschwindigkeit gefahren werden und somit wird keine Kennziffer angezeigt.
Holger
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Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe
Hallo Holger,
das sollte jetzt eigentlich korrigiert (Hp1 ohne Zs3) im SVN liegen, bist Du das in den vergangenen Tagen noch mal zur Probe gefahren?
Grüße
Michael
das sollte jetzt eigentlich korrigiert (Hp1 ohne Zs3) im SVN liegen, bist Du das in den vergangenen Tagen noch mal zur Probe gefahren?
Grüße
Michael
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Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe
Hallo Michael,
das SVN benutze ich nur noch, wenn es nicht anders geht. Im Normalfall habe ich den Original Datenbestand von Zusi eingestellt.
Holger
das SVN benutze ich nur noch, wenn es nicht anders geht. Im Normalfall habe ich den Original Datenbestand von Zusi eingestellt.
Holger
- Michael_Poschmann
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Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe
Hallo Holger,
dann dauert es natürlich ein wenig, bis Fehlerhebungen durchschlagen. Bitte also etwas Geduld, bis die Dateien offiziell werden, alternativ ist der Blick auf unseren Datenbestand - und damit hoffentlich keine neuen Fehler - jederzeit möglich.
Grüße
Michael
dann dauert es natürlich ein wenig, bis Fehlerhebungen durchschlagen. Bitte also etwas Geduld, bis die Dateien offiziell werden, alternativ ist der Blick auf unseren Datenbestand - und damit hoffentlich keine neuen Fehler - jederzeit möglich.
Grüße
Michael
- Johannes
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Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe
In der Fassung von DatenpflegeRuhrtalbahn_20220408_224714.zao:
Befehlsabstand zu gering:
Bstg-Anfang an Element 220 blau --(433 m)--> Signal Kassel-Wilhelmshöhe P503 @ 3296 gruen, Ersatzsignal BefehlGegengleis (70 m), Differenz 363 m
Sonstige Kleinigkeiten, die ich nicht allein melden würde:
Elemente ohne Oberleitung, die in Zusi als elektrifiziert gekennzeichnet sind:
438-446 (39m)
2085-2093 (37m)
Befehlsabstand zu gering:
Bstg-Anfang an Element 220 blau --(433 m)--> Signal Kassel-Wilhelmshöhe P503 @ 3296 gruen, Ersatzsignal BefehlGegengleis (70 m), Differenz 363 m
Sonstige Kleinigkeiten, die ich nicht allein melden würde:
Elemente ohne Oberleitung, die in Zusi als elektrifiziert gekennzeichnet sind:
438-446 (39m)
2085-2093 (37m)
- Michael_Poschmann
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Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe
Auch diese Meldungen sind jetzt eingearbeitet in das Streckenmodul.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe
Wenn ihr grad schon in Wilhelmshöhe bastelt, könntet ihr euch das hier ab Beitrag 105 diskutierte Problem mal anschauen? Zs7 statt Befehl in Richtung eines unsichtbaren Gegengleissignals, das evtl. gar nicht dort hingehört.
- Michael_Poschmann
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Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe
Bin gerade etwas zeitknapp, falls sich jemand bereits der Sache angenommen und einen Lösungsvorschlag parat hat, gerne.
Grüße
Michael
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Michael
Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe
Ich bin gerade bei Einfahrt mit 16252 wieder darüber gestolpert und habe das Thema noch mal aus dem Keller geholt.Michael_Poschmann hat geschrieben: ↑09.06.2018 13:30:25 Das war seinerzeit einem üblen Trick mit der LZB geschuldet. Die fährt nämlich vorbildkonform auch "kurz" mit 60 km/h ein. Ob sich das mittlerweile anders lösen ließe (einziger Kritikpunkt ist ja die Fahrtauswertung), müsste ich mal prüfen. Da Du hübsch ordentlich gebremst hast, war ja alles ok.
Grüße
Michael
Gibt es einen Lösungsansatz?
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Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe
Wir haben ja jetzt ein Ereignis für anzeigegeführtes Geschwindigkeitsprofil. Damit könnte was gehen. Wenn es funktioniert, wäre spannend ob man irgendwie das Streckennetz auf vergleichbare Projektierungsfälle abklopfen könnte.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
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Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe
Ich denke, hier im Thema ist das besser aufgehoben. Ergänzen möchte ich noch, dass ein weiterer alter Fehler wieder dabei ist und zwar die Ausfahrt auf dem durchgehenden Hauptgleis (P503) mit 80 km/h [Zs3 Kz 8] statt mit der Streckenhöchstgeschwindigkeit von 100 km/h (Hp1 ohne Zs3).