Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
F. Schn.

Re: Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)

#41 Beitrag von F. Schn. »

Maxx hat geschrieben: 24.07.2022 10:29:43 Bei der Tiefausfahrt aus dem Bbf weist das Diagramm eine falsche Streckengeschwindigkeit (280 km/h) aus.
https://i.imgur.com/XoqOxgjm.png
Den Fehler muss ich zurückstellen. Zu dem Zeitpunkt, wo er auftritt, belegt der Zug klar Streckenelemente mit Vmax 60. Auch im Fehlersuchefenster ist nichts zu sehen, was mir weiter hilft. Sieht für mich momentan eher nach einem Core-Bug aus. Ich kann ihn mit dem Schummelfenster reproduzieren.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Maxx

Modul Düsseldorf

#42 Beitrag von Maxx »

Bei Einfahrt in D-Oberbilk bei gestörtem Asig 542 bekam ich soeben am 500 Hz Magnet des Kennlicht zeigenden Signals 542 eine Zwangsbremsung wegen Überschreitung der Geschwindigkeit.
BildBild

Das Vorsignal zu S 542 zeigte übrigens Vr0.

Ist das so richtig?

F. Schn.

#43 Beitrag von F. Schn. »

Der Halbregelabstand dort war an mehren Stellen nicht richtig, daher ist er inzwischen dort komplett neu gebaut. Bitte noch mal mit dem nächsten Update prüfen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

F. Schn.

#44 Beitrag von F. Schn. »

Wie auch im Thema Deutz würde ich auch hier ein paar Kleinigkeiten vorstellen, die ich im Rahmen des Updates mal mehr mal weniger angefasst habe, und die ich einfach interessant finde:

Bild
Ein allseits beliebtes Halbregelabstands-Ankündigungssignal

Bild
Weiter nur als Rangierfahrt

Bild
Die im Signalthema schon erwähnten Zwergsignale mal drei

Bild
Das im ZusiEditorExtensions-Tool-Thema erwähnte Tool, das bei diesem Geländer vollautomatisch beim Beheben der Halbtransparenzprobleme des Geländers geholfen hat. (Im Hintergrund übrigens eine Mini-Überarbeitung des Flutlichts.)

Bild
Noch mehr Halbregelabstand, und Nebenrot, und eine Armee an Signalschaltkästen, die den Halbregelabstand begleitet. Und eine ungewöhnlich große Signalbeschriftung, die ich bei der Gelegenheit nett fand, sie gleich mit zu machen.

Bild
Tja, und dann die Vorsignalfront, wo nahezu jedes Vorsignal einen anderen Schaltfall im Bezug auf insbesondere sein Kennlicht hat.

So viel zum kommenden Update, ansonsten lag der Fokus aber wie gesagt eher auf der Fehlerbehebung.

flok

#45 Beitrag von flok »

:tup Das sind ja sachen die ja schon zur Veröffentlichung des Moduls angemerkt wurde. Sehr schön das dass jetzt umgebaut wurde.

lipkegu
Aktuelle Projekte: (FIS) Linguatec Anna 15

#46 Beitrag von lipkegu »

In Düsseldorf Hbf gab es doch vor dem Bahnhof (aus Richtung Köln) dieses eine Signal, welches etwas ungünstig steht, wo man nicht genau weiß wann man die Wachsamtaste drücken muss, wurde das auch behoben?

viewtopic.php?p=342260#p342260
Zusi 3 (Steam & Stick)

F. Schn.

#47 Beitrag von F. Schn. »

Das Signal wurde noch mal neu aufgebaut, das schien bei den ersten Tests auch gut geklappt zu haben.

Antworten