Die Hauptarbeit hier liegt an unzähligen Brücken und Unterführungen und einer sehr komplexen Oberleitungsanlage. Nicht in der Länge biegbare Weichen machen den Bau zur Hölle. Der Bahnhof hat sechs Ablaufberge, von denen zum Moduljahr 1998 vier außer Betrieb sind.
Die Stellwerke Mt 1 und Mt 2 sowie der Bereich der Eilguthalle sind bereits außer Betrieb und befinden sich im Rückbau. An einigen Weichen ist dies durch die Umsetzung der Stillegungsart II - Ausbau von Antrieb und abliegender Zunge - angedeutet. Ein Fahrweg in die Eilguthalle, zu den damals dort abgestellten 515ern, bleibt frei.
Drei unterschiedliche Eisenbahninfrastrukturunternehmen wildern dazu auf dem Modul
Momentane Statistik:
- Signale: 379
- Weichen: 562
- Streckenelemente: 24374
- Fahrstraßen: 722
- Bahnübergänge: 1
- Bahnsteigkanten: 8
- Gleislänge gesamt [m]: 164121,56
- Gleislänge elektrisch [m]: 90533,48
Viele Grüße,
Jens