Modul Barop

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
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Alwin Meschede
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Re: Modul Barop

#21 Beitrag von Alwin Meschede »

F. Schn. hat geschrieben: 23.08.2024 15:08:43 Ich fürchte, dass diese Datei irgendwie völlig unter geht - hast du da eine Idee, was man dagegen tuen könnte?
Als ungewählter Vorsitzender des Signalassistenten-Fanclubs lautet meine Antwort: Ein Assistentenzweig muss her, der einem ein vorkonfiguriertes Aks in Siemens- oder Lorenz-Ausführung hinsetzt. Das werde ich jetzt glaube ich einfach mal machen, weil das war mir gestern definitiv zuviel Handarbeit.

Bei der Anleitung im Wiki gehen meine Überlegungen dahin, dass man vielleicht die Tabelleneinträge farbig unterlegt, um optisch trennen zu können zwischen "das hier kriegst Du wahrscheinlich fertig aus dem Assistenten, kein weiterer Eingriff erforderlich" und "hier muss wirklich von Hand gefummelt werden". Denn ein recht großer Teil der Zeit gestern Abend ging letztlich dafür drauf, Matrixzellen zwischen Wiki und 3D-Editor abzugleichen, um festzustellen wo ich überhaupt Hand anlegen muss.
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F. Schn.
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Re: Modul Barop

#22 Beitrag von F. Schn. »

Ich hatte die letzte Beta mal näher angeschaut und einen Notizzettel angelegt, aber eigentlich müsste ich den Notizzettel noch mal überprüfen, was ich noch nicht gemacht habe. Daher mal der Noitzzettel in Rohform:

W20@3012: Prüfanfrage Zungenlage
S3@730: dem Vsig fehlt das statische Zusatzlicht
Gleis 9: 2 Sperrsignale und 1 Gleissperre fehlen
Um 3029: Gleissperre (Flankenschutz)
3332: Grenzzeichen-Rest
Bksig W@139 passt noch nicht.
Zum Ls2 (Element 416) schicke ich dir mal was. Der Magnet ist zu sehen, und leider ist das Ls auch ganz besonders aufgehängt.
Stellwerk Barop Element 3071: Die Landschaftsdatei steht 2x übereinander (aber ganz ehrlich passt es nicht wirklich gut - ist ja gem. Beschreibung nur aus Hümme abgeleitet.)
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Alwin Meschede
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Re: Modul Barop

#23 Beitrag von Alwin Meschede »

F. Schn. hat geschrieben: 08.09.2024 00:29:23 Bksig W@139 passt noch nicht.
Was genau stimmt da nicht? Ich bin der Meinung, dass ich dort ein Blocksignal mit Hp 2 brauche.
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F. Schn.
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Re: Modul Barop

#24 Beitrag von F. Schn. »

Es fehlt das dunkel schaltbare Vorsignal am Mast für Fahrten nach Dortmunderfeld. Ich habe es mir jetzt noch mal angeschaut, alles andere scheint mir richtig zu sein. (Ich war davon ausgegangen, dass du es dir bislang nicht näher angeschaut hast.)
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Michael Springer
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Re: Modul Barop

#25 Beitrag von Michael Springer »

Mir ist nicht ganz klar, wie das hier aussehen sollte.

Das Vsig von AP1 scheint nicht mitzugehen. S1 zeigt eindeutig Hp1/Vr1. Aber ist das richtig?
Bild

Die eine Fahrstraße müsste sein: F Hp1 -> AP1 Kennlicht -> S1 Halt.
Die andere Fahrstraße müsste ja sein: AP1 Hp1 -> S1 Kennlicht -> P1 Fahrt

Irgendwie verwirrt mich die ganze Signabfolge hier. Auch der Abstand Ap1-P1 kratzt schon mehr nah an den 1500m die zwischen Vsig und Hsig sein dürfen.

Auch F zeigt Hp1/Vr0, wenn Ap1 Fahrt
Bild

Wie gesagt, ich habe aber nur gefährliches Halbwissen...

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Thomas U.
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Re: Modul Barop

#26 Beitrag von Thomas U. »

Der große Abstand wundert mich nicht, das findet man im Ruhrgebiet (und sicher auch anderswo) immer wieder mal. Früher hat man es eben nicht so genau genommen. Hier in Gelsenkirchen Hbf hatten wir zwischen Esig/Avsig und Asig weitestenfalls sogar über 1600m. Vor kurzem hat man aber etwas umgebaut (separat stehende Avsig), um unter die 1500m zu kommen.

Alwin Meschede
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Re: Modul Barop

#27 Beitrag von Alwin Meschede »

In der Halbregelabstands-Strecke war die Hochsignalisierung noch nicht aktiviert. Deshalb blieben die Vorsignale hängen.
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F. Schn.
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Re: Modul Barop

#28 Beitrag von F. Schn. »

Also ich hatte eigentlich vor, den Test "die Tage" zu machen, ist schon wieder zwei Wochen her...

Ich habe es jetzt mal nachgeholt und Folgendes muss ich nachreichen:
* AKS und S1 fehlt das "Hochsignalisieren" - bei ersterem ein Fehler in der Doku, gefixt.
* im AKS bei -2 ist Vr0 eingetragen, es fehlt aber der 1000er. Analog 7040 und 7060. In der Theorie in S1 genauso, wird dort aber nicht benötigt.

Also kurz: Ja, du hast Recht mit den Zwei Punkten. Wie Essen auf die Idee gekommen ist, hier mit 900 m Signalabstand auf gar keinen Fall auszukommen, und stattdessen Halbregelabstand dort einbauen zu müssen... Aber alle anderen Signale haben auch 1100 m...
Edit: Hat sich schon wieder mit Alwin überschnitten - irgendwie gibt es da wohl irgendwo einen Exploit in der Foren-Software...
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Michael Springer
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Re: Modul Barop

#29 Beitrag von Michael Springer »

Wenn man über F->S3 fährt, zeigt F Zs3Kz6, aber das Gleis ist nur mit HG 40 hinterlegt. Ist das sinnig?

Bild

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Michael Springer
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Re: Modul Barop

#30 Beitrag von Michael Springer »

Das Signal W vom Abzw Schönau steht noch in Barop. Im Bfpl Bk60, überwacht werden 40.

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