Streckenprojekt Weserbergland

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Maxx
Beiträge: 1107
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#121 Beitrag von Maxx »

oberstrom (Markus) hat geschrieben: 02.05.2024 18:04:50 Dass da einige Büsche aus der Lärmschutzwand wachsen, konnte ich auch schon beobachten. Die Behebung kann aber bis Paket 206 warten, da es für die Module derzeit sowieso keinen Fahrplan gibt.
Maxx hat geschrieben: 02.05.2024 14:09:58Und hier zeigt sich wieder einmal, was die bewährten SIEMENS - Lufthaken zu leisten imstande sind
Ja, wenn man das Paket unvollständig installiert, kommt so etwas dabei raus. :D An den Stellen müssten IPB-Masten bzw. Signalbauteile sein, die noch nicht offiziell, aber mit eingereicht sind. Bei mir schwebt nichts.

Danke Wolfgang für die Umsetzung meines Detailwunsches, es ist alles korrekt. :tup
Perfekt und Danke, Markus für die Aufklärung.
Zuletzt geändert von Maxx am 03.05.2024 10:22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 405
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fiktiver Fahrplan Weserbergland
Wohnort: Flensburg

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#122 Beitrag von timo74 »

Wollte nur mal ein Dank für die schönen Module Rehten und Saarstedt dar lassen. Bedeutet für mich nochmal eine Menge Nacharbeit beim Fahrplan, aber dadurch kommen doch so einige Züge aus dem Deko-Status raus.
Von daher dickes Dankeschön für die die Super-Arbeit.
Gruss
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1519
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#123 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ich möchte hier auch noch mal ein Lob loswerden. 2 wirklich wunderschöne Module sind hier entstanden!

Grüße

Luki460
Beiträge: 57
Registriert: 18.10.2019 15:56:12
Aktuelle Projekte: Netz Westerwald/Siegtal

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#124 Beitrag von Luki460 »

Was hat es mit dem Vorsignal in Sarstedt auf sich was vom Signalschirm her ein HV 69 Hauptsperrsignal ist an der Signalbrücke? Soll das so?

Grüße

H. Ww
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2024 07:22:49

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#125 Beitrag von H. Ww »

timo74 hat geschrieben: 03.05.2024 10:13:06 Wollte nur mal ein Dank für die schönen Module Rehten und Saarstedt dar lassen. Bedeutet für mich nochmal eine Menge Nacharbeit beim Fahrplan, aber dadurch kommen doch so einige Züge aus dem Deko-Status raus.
Von daher dickes Dankeschön für die die Super-Arbeit.
Gruss
Timo
Hat es denn der Fahrplan noch ins Paket 205 geschafft ?

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 405
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fiktiver Fahrplan Weserbergland
Wohnort: Flensburg

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#126 Beitrag von timo74 »

Hat es denn der Fahrplan noch ins Paket 205 geschafft ?
Nein, dafür ist er leider aus meiner Sicht noch nicht weit genug. Allein die Verlängerung der bestehenden DEKO Züge, die dann fahrbar werden, kostet noch einiges an Zeit. Hoffe, er schafft es denn in das nächste Paket. Werde mich da aber auch nicht festlegen, da ja auch was Vernünftiges und Interessantes herauskommen soll.

Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

H. Ww
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2024 07:22:49

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#127 Beitrag von H. Ww »

timo74 hat geschrieben: 16.05.2024 12:55:20
Hat es denn der Fahrplan noch ins Paket 205 geschafft ?
Nein, dafür ist er leider aus meiner Sicht noch nicht weit genug. Allein die Verlängerung der bestehenden DEKO Züge, die dann fahrbar werden, kostet noch einiges an Zeit. Hoffe, er schafft es denn in das nächste Paket. Werde mich da aber auch nicht festlegen, da ja auch was Vernünftiges und Interessantes herauskommen soll.

Gruß
Timo
Danke für deine schnelle Antwort. Ist Schade aber auch verständlich. Dann gutes Gelingen.

Benutzeravatar
Jamobatv
Beiträge: 219
Registriert: 10.03.2019 18:28:45
Aktuelle Projekte: In LOTUS arbeiten
Wohnort: Am schönen Mittelrhein
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#128 Beitrag von Jamobatv »

Für die Module Rethen und Sarstedt könnte ich auch noch etwas beisteuern.

Ich habe für den LOTUS-Simulator den TW2000 als sehr detailliertes Modell erstellt, aber auch schon eine undetaillierte Variante davon abgeleitet.
Letztere könne ich gerne für Zusi zur Verfügung stellen. Ich würde einem Vertrauenswürdigen Autor das Blender Modell schicken, das importieren in Zusi müsste die Person dann übernehmen.

Das hier wäre die einfache Variante, vielleicht geeignet für ein Deko-Fahrzeug.
Bild

Führerstand rendern würde vielleicht auch gehen:
Bild



Grüße, jamobatv
Eigentlich steht in dieser Signatur nix interessantes...
Aber wenn ihr das eh lest; schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei.
Dort gibt es Zusi und natürlich die reelle Bahn.

Antworten