Das wär mir neu…
Streckenupdate Köln - Düsseldorf
- Jamobatv
- Beiträge: 219
- Registriert: 10.03.2019 18:28:45
- Aktuelle Projekte: In LOTUS arbeiten
- Wohnort: Am schönen Mittelrhein
- Kontaktdaten:
Re: Streckenupdate Köln - Düsseldorf
Eigentlich steht in dieser Signatur nix interessantes...
Aber wenn ihr das eh lest; schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei.
Dort gibt es Zusi und natürlich die reelle Bahn.
Aber wenn ihr das eh lest; schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei.
Dort gibt es Zusi und natürlich die reelle Bahn.
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19889
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Streckenupdate Köln - Düsseldorf
Einfach ausprobieren - irgendwann gibt es dann womöglich eine Überraschung.
Der Fdl des Vertrauens an der Telefonhotline berät sicherlich gerne hinsichtlich der Weiterfahrt.
Grüße
Michael
Der Fdl des Vertrauens an der Telefonhotline berät sicherlich gerne hinsichtlich der Weiterfahrt.
Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 20.10.2021 13:52:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Streckenupdate Köln - Düsseldorf
Moinsen,
es heißt doch Signale müssen quittiert werden, nicht Magneten! D. h.,es müssen auch alle Wiederholer quittiert werden, wenn sie ein entsprechendes Signalbild anzeigen.
Thomas F.
Re: Streckenupdate Köln - Düsseldorf
Regelwerkskunde hilft:
483.0101 Abschnitt 4, Absatz 1 hat geschrieben: Betätigen Sie die WT innerhalb von 4 s (bei MVB-Fahrzeugen 2,5 s) nach der Vorbeifahrt an
- Signalen, die „Halt erwarten“ signalisieren,
- Signalen, die Geschwindigkeiten < 100 km/h für das nächste Signal signalisieren,
- „BÜ 0“ zeigenden Überwachungssignalen und
- alleinstehenden Vorsignaltafeln (Ne 2).
- Achim Adams
- Beiträge: 1239
- Registriert: 05.06.2004 23:06:03
Re: Streckenupdate Köln - Düsseldorf
Als Wohnort hast du "am schönen Mittelrhein" angegeben: Im Bonn-Bad Godesberg gibt es einen solchen Vorsignalwiederholer wo bei Vr 0 der 1000H-Magnet scharf ist.
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33513
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Streckenupdate Köln - Düsseldorf
Das Paket Koeln-DuesseldorfOptimierungModulkacheln_20211017_130911.zao ist mit veraltetem offiziellen Bestand exportiert.
Carsten
Carsten
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19889
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Streckenupdate Köln - Düsseldorf
Neue Version ist erstellt und hochgeladen, die vorherige Einreichung kann damit ersetzt werden.
Schönen Feiertag
Michael
Schönen Feiertag
Michael
-
- Beiträge: 1349
- Registriert: 21.05.2019 14:38:14
Re: Streckenupdate Köln - Düsseldorf
Da mein Paket schon einen Haken hat, nochmal der Hinweis an Carsten: Es muss zuerst das Paket von Michael installiert werden, danach meins (Koeln-DuesseldorfUpdate_3).
- Jannick Dahm
- Beiträge: 262
- Registriert: 15.09.2006 09:10:28
Re: Streckenupdate Köln - Düsseldorf
Guten Abend zusammen,
nach langer Zeit habe ich mal wieder den Fahrsimulator angeworfen und eine Runde nach Köln gedreht.
Der Fahrtenschreiber warf bei mir allerdings in Bezug auf das Thema "Hochsignalisierung" in KKDZ eine Frage auf. Aber seht selbst:
Lt. Auswertung habe ich vor KKDZ die Signalgeschwindigkeit überfahren. Nachdem ich zuvor am Ks-Signal mit Zs 3v Kennziffer "3" vorbeigefahren bin, habe ich meine Geschwindigkeit vor dem nächsten Hauptsignal auf etwa 30 km/h reduziert, um dann festzustellen, dass der Schirm des Zs 3 dunkel ist und das Signal lediglich Ks 2 anzeigt. Die Streckenhöchstgeschwindigkeit beträgt in diesem Bereich 60 km/h. Da ich ohnehin in KKDZ halten musste, habe ich meine Geschwindigkeit auf etwa 45 km/h erhöht.
Zusi kennt doch sicher das Thema "Hochsignalisierung" und hier dürfte ein Fehler in der Streckendatei vorliegen, richtig?
Wenn der Beitrag besser in diesem Thread aufgehoben ist, bitte verschieben. Vielen Dank.
Liebe Grüße und schönen Abend
Bleibt gesund
Jannick
nach langer Zeit habe ich mal wieder den Fahrsimulator angeworfen und eine Runde nach Köln gedreht.
Der Fahrtenschreiber warf bei mir allerdings in Bezug auf das Thema "Hochsignalisierung" in KKDZ eine Frage auf. Aber seht selbst:
Lt. Auswertung habe ich vor KKDZ die Signalgeschwindigkeit überfahren. Nachdem ich zuvor am Ks-Signal mit Zs 3v Kennziffer "3" vorbeigefahren bin, habe ich meine Geschwindigkeit vor dem nächsten Hauptsignal auf etwa 30 km/h reduziert, um dann festzustellen, dass der Schirm des Zs 3 dunkel ist und das Signal lediglich Ks 2 anzeigt. Die Streckenhöchstgeschwindigkeit beträgt in diesem Bereich 60 km/h. Da ich ohnehin in KKDZ halten musste, habe ich meine Geschwindigkeit auf etwa 45 km/h erhöht.
Zusi kennt doch sicher das Thema "Hochsignalisierung" und hier dürfte ein Fehler in der Streckendatei vorliegen, richtig?
Wenn der Beitrag besser in diesem Thread aufgehoben ist, bitte verschieben. Vielen Dank.
Liebe Grüße und schönen Abend
Bleibt gesund
Jannick
-
- Beiträge: 1349
- Registriert: 21.05.2019 14:38:14
Re: Streckenupdate Köln - Düsseldorf
Ich habe von Jörg mittlerweile eine Antwort bekommen. Die Änderungen sind freigegeben, er selbst hat dafür keine Zeit und inzwischen auch auf das entsprechende SVN nicht mehr den Zugriff. Eine kurze Zusammenfassung, was ich gemacht habe:
- Austausch Bahnsteiglaternen, wo es passendere Bauarten im Bestand gibt
- Austausch einiger Bahnsteigtexturen inkl. Erstellung 4 neuer Varianten
- 3 Brücken bei Köln Messe/Deutz von blau auf grün geändert
- S-Bahnsteige ggf. auf 96 cm erhöht
- Nachdetaillierung auf der Nordseite von Düsseldorf Oberbilk: Häuserzeile gegenüber des Bahnsteigs hinzugefügt, Laternen auf der Karl-Geusen-Straße ergänzt
- Düsseldorf Hbf Gleis 10 Signal P105 -> viewtopic.php?p=338176#p338176
- Bahnsteig Düsseldorf-Reisholz -> viewtopic.php?p=346429#p346429
- Signale Köln Messe/Deutz -> viewtopic.php?p=334005#p334005, viewtopic.php?p=337349#p337349 und viewtopic.php?p=336274#p336274
- In Köln Hbf könnte man mal schauen, was bezüglich Bauform der Einfahrsignale auf der Hohenzollernbrücke und die Zugdeckungssignale möglich ist. Eine Doppelbelegung wäre natürlich klasse und würde eine vorbildgerechte Gleis- und Abschnittswahl in den Fahrplänen erlauben
-
- Beiträge: 9005
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Streckenupdate Köln - Düsseldorf
...und bitte diesen außer Kontrolle geratenen Buchfahrplaneintrag einfangen. Der ist aufgrund seiner extremen Überbreite derzeit das layoutbestimmende Element in Zusis Ersatzfahrplanheften für ganz Deutschland.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
-
- Beiträge: 1349
- Registriert: 21.05.2019 14:38:14
Re: Streckenupdate Köln - Düsseldorf
An dieser Stelle mal eine Liste, was von mir und F. Schn. an der Strecke verbessert wurde bzw. in Arbeit ist:
- Überarbeitung der Signalisierung durch F. Schn. (u.a. Fehlerkorrekturen und Funktionalität der Zugdeckungssignale am Kölner Hbf)
- S-Bahnsteige auf Vorbildhöhe gebracht
- Diverse Bahnsteigtexturen und -lampen gegen passendere ausgetauscht
- Häuserzeile und Straßenbeleuchtung in Düsseldorf-Oberbilk hinzugefügt
- Jürgens Gras-Set im Modul Langenfeld verbaut
- Hochhaus in Leverkusen-Rheindorf ergänzt
- Farbe der Fachwerkbrücken in Köln-Deutz korrigiert
- Rampe der S-Bahn am Ende Richtung Trimbornstraße mit Spundwandtextur versehen
- Neubau Parkhaus P1 der LANXESS-Arena
- Bau einer Stange, sodass die Zugzielanzeiger in Köln Messe/Deutz nicht mehr in der Luft hängen
- Hohenzollernbrücke: Drahtmattenzäune durch vorbildgerechte Geländer und Zäune ersetzt, Untergrund überarbeitet, Längsträger an den betroffenen Stellen nachdetailliert, Lampen ergänzt
- Quertragwerkmast am Kölner Hbf neu und in zwei Farbvarianten texturiert