Modul Emmerke
Re: Modul Emmerke
Was muss man denn im Fahrplaneditor tun, wenn man Richtung Sbk 41 fahren will, also Emmerke Richtung Osten
-
- Beiträge: 3694
- Registriert: 27.01.2002 11:30:41
- Wohnort: Duisburg
Re: Modul Emmerke
Eine neue Betriebsstelle am Ende des Fahrplan einfügen, Abzw Rössing suchen und die Betriebsstelle damit vervollständigen und dann noch das Zielsignal 41 einfügen. Das Signal 41 ist kein Sbk sondern gehört zu einer Abzweigstelle.Was muss man denn im Fahrplaneditor tun, wenn man Richtung Sbk 41 fahren will, also Emmerke Richtung Osten
Hier noch eine Fehlermeldung:
In Emmerke geht es von Hildesheim kommend vom Einfahrsignal 3A auf Hp 1 und ohne Geschwindigkeitsbeschränkung nach Gleis 301, also dem Hauptgleis der Gegenrichtung.
Holger
-
- Beiträge: 9006
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Modul Emmerke
Kann jemand prüfen, ob in historischen Buchfahrplänen ein E60 eingetragen war? Die Weichenverbindung ist 1998 weggekommen.Holger Lürkens hat geschrieben: ↑23.11.2021 22:32:01 In Emmerke geht es von Hildesheim kommend vom Einfahrsignal 3A auf Hp 1 und ohne Geschwindigkeitsbeschränkung nach Gleis 301, also dem Hauptgleis der Gegenrichtung.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 23.11.2021 23:04:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
Re: Modul Emmerke
Danke, ja wie es technisch geht, war mir bewusst, ich wusste nur nicht, welche Betriebsstelle die folgende istHolger Lürkens hat geschrieben: ↑23.11.2021 22:32:01Eine neue Betriebsstelle am Ende des Fahrplan einfügen, Abzw Rössing suchen und die Betriebsstelle damit vervollständigen und dann noch das Zielsignal 41 einfügen. Das Signal 41 ist kein Sbk sondern gehört zu einer Abzweigstelle.Was muss man denn im Fahrplaneditor tun, wenn man Richtung Sbk 41 fahren will, also Emmerke Richtung Osten
Holger
Aber klar, konntest ja nicht wissen, wie ausführlich ich’s brauche. Danke, hat auf jeden Fall geklappt
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19889
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Modul Emmerke
Heft 108 von 1982 vermeldet die Abfolge Hildesheim Gbf - Bk Himmelsthür - Emmerke A 50, letzteres mit km-Eintrag 46,7.Alwin Meschede hat geschrieben: ↑23.11.2021 22:47:52 Kann jemand prüfen, ob in historischen Buchfahrplänen ein E60 eingetragen war? Die Weichenverbindung ist 1998 weggekommen.
Grüße
Michael
Re: Modul Emmerke
Fehlt bei der Einfahrt in das Bahnsteiggleis der 500Hz-Magnet oder gab es den seinerzeit tatsächlich nicht?
-
- Beiträge: 9006
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Modul Emmerke
Zu den 500ern liegt mir eine abschließende Liste vor. Die verminten Signale waren: N302, N303, 3F, 3X, 3Y
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
Re: Modul Emmerke
Davon bin ich selbstverständlich ausgegangen.
Die Frage, die sich mir an dieser Stelle aufdrängte, war, warum so ein Signal nicht abgesichert ist.
Die Frage, die sich mir an dieser Stelle aufdrängte, war, warum so ein Signal nicht abgesichert ist.
-
- Beiträge: 9006
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Modul Emmerke
Nee, das ist eigentlich totaler Luxus. So eine gute Quellenlage hat man selten.
Flächendeckende Ausrüstung mit 500ern kam erst mit der PZB 90. Vorher galten entspanntere Planungsregeln.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
-
- Beiträge: 103
- Registriert: 27.05.2022 13:01:02
keine 500Hz beinflußung bei Hp0
Hallo .,
ich bin gerade von Hildesheim nach KS-Wilhemshöhe gefahren mit ICE-T (415) im Zusi3, und hatte beim Abzw. Himmeltür Hp0 aber keine 500Hz beinflussung...?
ich bin gerade von Hildesheim nach KS-Wilhemshöhe gefahren mit ICE-T (415) im Zusi3, und hatte beim Abzw. Himmeltür Hp0 aber keine 500Hz beinflussung...?
-
- Beiträge: 103
- Registriert: 27.05.2022 13:01:02
Modul Emmerthal
Hallo,
bin gerade von Hildesheim nach Ks-Wilhelmshöhe gefahren mit dem ICE und habe bei Himmelstür am Signal 443 bei Hp0 keine 500Hz-Beinflussung bekommen. Meine Vermutung. Indus-Magnet kaputt... bitte austauschen!! Danke
Christoph Schultz
PS: bin auch extra mit 60 Sachen drüber aber hab auch keine 500Hz beiinfl. bekommen (böse, böse... das macht man nicht... aber war ja um den Magnet zu testen) hätte ja sein können, das wenn man langsam genug ist die Beeinflussung inaktiv ist.
bin gerade von Hildesheim nach Ks-Wilhelmshöhe gefahren mit dem ICE und habe bei Himmelstür am Signal 443 bei Hp0 keine 500Hz-Beinflussung bekommen. Meine Vermutung. Indus-Magnet kaputt... bitte austauschen!! Danke
Christoph Schultz
PS: bin auch extra mit 60 Sachen drüber aber hab auch keine 500Hz beiinfl. bekommen (böse, böse... das macht man nicht... aber war ja um den Magnet zu testen) hätte ja sein können, das wenn man langsam genug ist die Beeinflussung inaktiv ist.
-
- Beiträge: 103
- Registriert: 27.05.2022 13:01:02
Re: keine 500Hz beinflußung bei Hp0
Ja vor dem Bahnübergang hab ihn auch beim Fahren gesehn...
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33513
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Modul Emmerke
Warum machst Du gleich 2 Themen draus trägst das eine auch noch im Modul-Thema "Emmerthal" ein?
Bitte ein Beitrag pro Vorgang und bei Fragen zu konkreten Streckenmodulen das passende Thema hier raussuchen.
Carsten
Bitte ein Beitrag pro Vorgang und bei Fragen zu konkreten Streckenmodulen das passende Thema hier raussuchen.
Carsten
-
- Beiträge: 1349
- Registriert: 21.05.2019 14:38:14
Re: Modul Emmerke
Könnte ein ähnliches Problem sein, wie im Modul Nörten-Hardenberg. Dazu hat Alwin hier geschrieben:
viewtopic.php?p=315647#p315647
viewtopic.php?p=315647#p315647