Streckenprojekt Kraichgaubahn

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SirTobie
Beiträge: 204
Registriert: 10.04.2022 14:45:32

Re: Streckenprojekt Kraichgaubahn

#41 Beitrag von SirTobie »

Wenn's mal 'pressiert'...
Auf dem Modul Schwaigern wird es auch ein neues öffentliches WC geben:

Bild

Ich habe auf der Textur das Stadt-Logo des Originals weggelassen, so ist der WC-Container flexibel einsetzbar. Im offiziellen Bestand habe ich gar keine WC-Anlagen gefunden - oder bin ich blind?

Der wäre dann im Bestand vielleicht unter RailwayObjects\Deutschland\Bahnhof in einem neuen Unterordner "WC_Toilette" am besten aufgehoben. Oder?

Desweiteren habe ich für meine Stadtbahn-Strecke auch die S-Bahn Schilder gebastelt (im Foto oben - siehe Pfeil). Sind bisher (glaube ich) auch nicht im offiziellen Bestand vorhanden.
Die packe ich dann in den Ordner RailwayObjects\Deutschland\Bahnhof\Schilder
Gruß
Tobias

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3201
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Streckenprojekt Kraichgaubahn

#42 Beitrag von Johannes »

Schön! Was nutzt du denn für eine Schriftart für die Bahnhofsschilder? Die AVG verwendet Frutiger, der Farbton dürfte das gleiche dunkle Blau wie auf dem S-Bahn-Schild sein.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Kraichgaubahn

#43 Beitrag von Frank Wenzel »

Dem Typ vor der Kabine ist die Entspannung nach Aufsuchen des WC deutlich anzumerken ;)
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
SirTobie
Beiträge: 204
Registriert: 10.04.2022 14:45:32

Re: Streckenprojekt Kraichgaubahn

#44 Beitrag von SirTobie »

Johannes hat geschrieben: 01.06.2023 21:32:02 Schön! Was nutzt du denn für eine Schriftart für die Bahnhofsschilder? Die AVG verwendet Frutiger, der Farbton dürfte das gleiche dunkle Blau wie auf dem S-Bahn-Schild sein.
Ich habe "Bahnschrift" benutzt. Aber das lässt sich ja ändern...
Frank Wenzel hat geschrieben: 02.06.2023 08:39:42 Dem Typ vor der Kabine ist die Entspannung nach Aufsuchen des WC deutlich anzumerken ;)
Stimmt... ;)
Gruß
Tobias

Benutzeravatar
SirTobie
Beiträge: 204
Registriert: 10.04.2022 14:45:32

Re: Streckenprojekt Kraichgaubahn

#45 Beitrag von SirTobie »

Da die ersten Module der Kraichgaubahn noch einige Zeit in Anspruch nehmen werden, habe ich mir überlegt, folgende Objekte / Vorlagen von allgemeinem Interesse für den offiziellen Bestand hochzuladen:

Dazu Fragen / Überlegungen eines Frischlings:
  • Aufwand jeweils bei den Autoren-Einträgen mit eingeben
  • Das sollte man doch alles zusammen in ein Paket packen, und nicht in 8 Einzelpakete, oder?
  • als Titel "Objekte und Vorlagen"
  • als Beta kennzeichnen, damit sich das erstmal jemand anguckt?
Vielleicht kann mir dazu jemand kurz Rückmeldung geben, ich will nix falsch machen...
Gruß
Tobias

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1058
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Streckenprojekt Kraichgaubahn

#46 Beitrag von Leonard K. »

SirTobie hat geschrieben: 03.06.2023 06:58:29 Aufwand jeweils bei den Autoren-Einträgen mit eingeben
Ja, bei den Autoreneinträgen in den lod.ls3 (bzw. shape.xml bei den Formkurven) die Stundenzahl eintragen.

SirTobie hat geschrieben: 03.06.2023 06:58:29 Das sollte man doch alles zusammen in ein Paket packen, und nicht in 8 Einzelpakete, oder?
Wenn ich solche Sammlungen an allgemeinen Objekten einreiche, mache ich immer ein Paket für alle Objekte in RailwayObjects, ein Paket für die Objekte in Terrain, usw.. Das kann man aber sicherlich auch anders machen und z.B. alles in ein Paket packen. 8 Einzelpakete fände ich in dem Fall etwas viel.

SirTobie hat geschrieben: 03.06.2023 06:58:29 als Beta kennzeichnen, damit sich das erstmal jemand anguckt?
Kannst du machen. Soweit ich weiß, lässt sich das von den Admins auch noch nachträglich ändern.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Kraichgaubahn

#47 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bitte keine kleinteiligen Einreichungen, das erhöht nur den Arbeitsaufwand bei uns.

Carsten

Benutzeravatar
SirTobie
Beiträge: 204
Registriert: 10.04.2022 14:45:32

Re: Streckenprojekt Kraichgaubahn

#48 Beitrag von SirTobie »

Ich habe den Schlüsseltaster der Firma Urich Mobility nachgebaut, weil der hier in Schwaigern West gebraucht wird. Und weil ich schon mal dabei war ... :D ... sind auch noch die Anforderungs-Taster für die Fußgänger-Ampel entstanden.

Bild

Besteht da event. allgemeines Interesse? Sonst pack ich die in den Modulordner...
Gruß
Tobias

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3201
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Streckenprojekt Kraichgaubahn

#49 Beitrag von Johannes »

SirTobie hat geschrieben: 10.06.2023 17:27:10Anforderungs-Taster für die Fußgänger-Ampel
Wer in der Ecke nicht kundig ist: Die AVG verwendet die auch als Haltewunsch-Taster (z.B. https://transphoto.org/photo/1767347/?gid=8454). Statt "Signal kommt" steht da "Zug hält" in dem roten Leuchtfeld.

Antworten