Modul Regensburg Ost

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Modul Regensburg Ost

#61 Beitrag von Thomas U. »

Jau, schönes Modul, und wie gewohnt auch ein gutes Video :tup

Tja, wenn man in Zusi schon rangieren könnte... :D

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Modul Regensburg Ost

#62 Beitrag von Leonard K. »

https://youtu.be/ZYaVxy4MWyY?t=828
Aus 2018 ist zwar 2023 geworden, aber mittlerweile hat man in Regensburg Ost die Trapeztafeln durch hohe Lichtsperrsignale ersetzt.

Die neuen Signale sind in dieser Mitfahrt zu sehen: https://youtu.be/tqrcroIQfL8?t=170
Eher ungewöhnlich ist, dass hohe statt niedrige Ls verwendet wurden.

gronom
Beiträge: 50
Registriert: 23.06.2021 00:00:26

Re: Modul Regensburg Ost

#63 Beitrag von gronom »

Guten Abend,
akutell sind für den Bereich des Moduls Unterlagen zur Vergrößerung des Umschlagbahnhofs Burgweinting, der so wie ich das erkenne in dieses Modul liegt, beim EBA im Rahmen der Planfeststellung einsehbar (bis 28.03.24). Ich hatte sie mir aber aus Interesse mal heruntergeladen, ich hab die Sachen also auf der Festplatte.

https://www.eba.bund.de/SharedDocs/Anho ... .live11312

In diesen ist ja auch der akutelle Bestand, teils als Rückbau, eingetragen.

Es sei an dieser Stelle einmal erwähnt, vielleicht ist ja aktuell oder in Zukunft irgendwann für den Bereich ein Bedarf an Dokumentenquellen gegeben :)

Gruß

Antworten