Modul Köln-Deutz (km 0,7 bis 2,8)

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jannick Dahm
Beiträge: 259
Registriert: 15.09.2006 09:10:28

Re: Modul Köln-Deutz (km 0,7 bis 2,8)

#41 Beitrag von Jannick Dahm »

Tobias hat geschrieben: 15.01.2022 21:25:56 Hallo zusammen,

der von mir hier schon einmal angemerkte Fehler in der Signalisierung scheint für das Esig 70G behoben.
viewtopic.php?p=299745#p299745
Leider scheint dies für die anderen Esig noch nicht der Fall bzw. hier etwas grundlegend falsch komfiguriert zu sein.
Meine Tests im Simulator (Fahrstraßen einstellen und Signalbilder abfahren) ist sicher nicht die beste Variante, aber folgendes habe ich beobachen können:
- Esig 70F/70H Ks 1 (Zs 3v "4" fehlt) -> S6 Ks 1 + Zs 3 "4" -> U7 (Fahrstraße eingestellt)
- Esig 70F/70H Ks 2 -> S6 Ks 2 + Zs 3 "4" -> U7 (Halt)
Die Esig scheinen also hinsichtlich der Vorsignalisierung irgendwie zu den U-Signalen verknüpft zu sein, was zu unlogischen Signalbildfolgen führt.
Würde mich freuen, wenn da mit dem kommenden Update eine Behebung möglich wäre. Danke!

Grüße
Tobias
Guten Abend zusammen,

in diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal an meine Schilderung in einem anderen Thread erinnern: viewtopic.php?p=332483#p332483

Liebe Grüße und schönen Abend

Jannick

DieselnetzKöln
Beiträge: 197
Registriert: 08.04.2017 11:05:40
Wohnort: KBS 459

Re: Modul Köln-Deutz (km 0,7 bis 2,8)

#42 Beitrag von DieselnetzKöln »

Mahlzeit zusammen,

am Sbk 154 fehlt das Zs2v mit Kennbuchstaben 'K' oder 'M'.
Der Bahnsteig Köln-Deutz hat auf der S-Bahn nicht die vorbildgerechte Höhe von 96cm, sondern ist lediglich 76cm hoch, dies ist mir auch an weiteren S-Bahnsteigen entlang der gesamten Strecke aufgefallen.
Grüße

Antworten