Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Christian Sch.
Beiträge: 295
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Keine.
Wohnort: Haidlfing

Re: Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)

#21 Beitrag von Christian Sch. »

Hallo,

meiner Erfahrung nach ist ein IvL-Plan auch nicht unfehlbar...

Gruß
Christian

flok
Beiträge: 92
Registriert: 15.11.2017 18:05:19

Re: Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)

#22 Beitrag von flok »

Mir ist aufgefallen das die Signale Gleis 13 und 14 Fahrtrichtung Duisburg / Wuppertal nur Hp1 zeigen in wirlichkeit zeigen sie aber nur Hp2 mit Zs 3 "6"

Holger Lürkens
Beiträge: 3454
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)

#23 Beitrag von Holger Lürkens »

Im Ferngleis bekommt man am Signal der Abzw Emma in km 36,0 in Richtung Düsseldorf Hbf bei Fahrt über das Wechselgleis das Signalbild Hp 1 ohne Kennziffer. Eigentlich sollte da die Kennziffer 8 (oder 6, ich weiß es nicht ganz sicher) angezeigt werden.

Holger

Leonard K.
Beiträge: 482
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: Schwarzenfeld, Schwandorf, Klardorf
Augsburg-Donauwörth

Re: Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)

#24 Beitrag von Leonard K. »

Richtung Düsseldorf-Eller fehlt eine Brücke:
Bild

oberstrom
Beiträge: 911
Registriert: 21.05.2019 14:38:14
Aktuelle Projekte: Objektbau Team Süd

Re: Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)

#25 Beitrag von oberstrom »

Auch hier die Infos zu den Bahnhofsschildern:

- Düsseldorf-Oberbilk: 2010 standen noch die alten Schilder in Helvetica mit blauer Umrandung
- Düsseldorf-Friedrichstadt: Schriftart Futura
- Düsseldorf Volksgarten: im Vorbild ist "Düsseldorf" klein und "Volksgarten" normal groß geschrieben, das ganze ohne Bindestrich

DieselnetzKöln
Beiträge: 197
Registriert: 08.04.2017 11:05:40
Wohnort: KBS 459

Re: Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)

#26 Beitrag von DieselnetzKöln »

Könnte man die Ausfahrt von P150 auf D-Emma 588 über W103 gerade verlaufen lassen? Dann bekäme man auch Hp1 statt Hp2.

Alwin Meschede
Beiträge: 7997
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)

#27 Beitrag von Alwin Meschede »

Bild

Was man an dieser Stelle eigentlich will, ist ein Eintrag "Zvsig, Esig Düsseldorf Hbf, <Esig>". Um den zu erhalten müsste man streckenseitig etwas nachhelfen und den Eintrag am Gegengleis abändern auf "Esig" (ohne "Düsseldorf Hbf").
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Alwin Meschede
Beiträge: 7997
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)

#28 Beitrag von Alwin Meschede »

In Wersten stimmen Betriebsstellenname (Abzw Wersten) und Buchfahrplaneintrag (Abzw D-Wersten) nicht überein. Deshalb kein Fahrzeitandruck im Buchfahrplan.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Alwin Meschede
Beiträge: 7997
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)

#29 Beitrag von Alwin Meschede »

Am Hp Volksgarten Rundungseffekte wie beim Abzw Posthof durch die Lage der Bfpl-Ereignisse im Graubereich zwischen km 4,4 und 4,5.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Playmobil1245
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2021 15:39:41
Wohnort: An der KBS 459

Re: Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)

#30 Beitrag von Playmobil1245 »

Guten Abend zusammen,

heute mal ein wenig im Fahrplan-Editor ausgelebt und dabei mal eine Fahrstraße benutzt, die glaube ich, in keinem bisherig mitgeliefertem Fahrplan im Modul Düsseldorf Hbf benutzt wird: Abzw. Emma 593 -> Düsseldorf Hbf C151

Nun ja, also bin ich gefahren und hab mal drauf geachtet welches Signalbild mir nun angzeigt wird. Dabei kam dann diese Situation hervor:

Bild
Das Vorsignal für das Blocksignal 593 zeigt Vr1 ohne ein Zs3v

Bild
Das Blocksignal 593 jedoch zeigt nun auf einmal ein Zs3 mit Kennziffer 8 - der Autopilot jedoch ist noch bei einer Geschwindigkeit von knapp 120km/h. Diese wird er nun langsam verringern - da ja am folgenden Esig C151 Hp2 gezeigt wird. Dabei bleibt es auch.

Die Auswertung:
Bild

Irgendwo im Bereich des roten Kreises muss das Signal stehen. Die, notdürftig mit Paint gezeichnete, grüne Linie zeigt die 120km/h Linie an - die Geschwindigkeit ist der Zug ja knapp vor dem Signal gefahren. Wie man sieht erkennt der Simulator das Zs3 auch nicht - es wird schließlich nicht als Signalgeschwindigkeit dargestellt.

Ich denke nicht dass das so sein soll, deswegen dachte ich mir gebe ich es mal weiter.

Einen schönen Tag und mit freundlichen Grüßen
Playmobil1245

Antworten