Aktuelle Zeit: 11.08.2020 20:57:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
BeitragVerfasst: 19.06.2020 11:42:00 
Offline

Registriert: 15.05.2018
Beiträge: 65
Es gibt gerade ein technisches Problem mit der Streckenkarte:
Zitat:
PDOException: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1231 Variable 'sql_mode' can't be set to the value of 'NO_AUTO_CREATE_USER' in lock_may_be_available() (line 167 of /is/htdocs/wp1140200_TQQPANZ6Q1/3-zsk/includes/lock.inc).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
BeitragVerfasst: 19.06.2020 21:31:56 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4887
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: Fahrplanbasteleien &
www.zusi-sk.eu
Oha, danke für die Info. Muss ich mal nachsehen...

Edit: Da gibt es ein Problem mit einem MySQL-Update wie mir scheint. Mein Hoster hat wohl dieser Tage auf MySQL8 umgestellt und ich habe es nicht mitbekommen. Dumm nur, dass mein CMS damit nicht mehr kompatibel ist. Ein PHP-Update neulich war weniger problematisch, aber hier geht es ans Eingemachte. Gerade jetzt, wo eigentlich die Aktualisierung der Karte mit Update 105 anstand ... :whatever. Ich muss da weiter forschen, ob das noch zu fixen ist. Downgrade des MySQL geht bei meinem Hoster vermutlich nicht, upgrade des CMS ohne komplettem Neuaufbau der Webseite und der Karten wohl auch nicht :angryfire → Karte bleibt bis auf weiteres nicht errreichbar. :(

_________________
Gruß ins Forum, Frank


Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 19.06.2020 22:15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
BeitragVerfasst: 14.07.2020 20:03:17 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4887
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: Fahrplanbasteleien &
www.zusi-sk.eu
Moien,

die ZSK3 ist wieder auf einem guten Weg, denn in meiner Testinstallation auf dem Server kann ich die Karte wieder anzeigen lassen. So werde ich in den nächsten Tagen soweit sein, die Karte wieder an den Start zu bringen, wenn auch zunächst nur die Karte selbst.

_________________
Gruß ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
BeitragVerfasst: 14.07.2020 22:48:45 
Offline

Registriert: 21.11.2006
Beiträge: 202
Wird die Karte dann auf dem aktuellen Stand sein oder wird die alte Karte mit Stand von vor 1,5 Jahren zu sehen sein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
BeitragVerfasst: 15.07.2020 11:27:32 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4887
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: Fahrplanbasteleien &
www.zusi-sk.eu
Dann aktualisiert.

_________________
Gruß ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
BeitragVerfasst: 28.07.2020 22:22:09 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4887
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: Fahrplanbasteleien &
www.zusi-sk.eu
N'abend zusammen.

Meine Streckenkarte unter https://www.zusi-sk.eu ist jetzt gleich wieder online. Die Seite besteht derzeit aus der aktualisierten Karte (Datenstand ca. Anfang Juli 2020), die wie gehabt mit Markern und einer kleinen Einblendung versehen ist. Bei den noch nicht verfügbaren Bauprojekten habe ich dort einen Link zur Projektseite hier im Forum eingebunden.

Die Kartenbasis kann gewechselt werden zwischen der Geländedarstellung und der bisherigen, bekannten OSM-Darstellung. Mit dem sog. Starboard können die Marker zu den Strecken einzeln ein- oder ausgeblendet werden. Mit einer Suchfunktion kann man auf bestimmte Ortschaften (nicht Bahnhöfe!) zoomen. Des weiteren gibt es einen Vollbildmodus, eine Übersichtskarte, ein Koordinatengitter samt Koordinatenanzeige sowie eine Anzeige der Zoomstufe. Die Legende stammt noch aus der alten Version, sie ist derzeit noch etwas klein gehalten. Rot dargestellte Strecken stellen eingestellte bzw. ruhende Projekte dar. Es sind noch nicht zu allen Projekten Links in das Forum oder die Marker eingebunden. Dies wird nach und nach erfolgen, ebenso werden manche Funktionalitäten dazukommen und es kann sich noch die Optik von alledem ändern.

Besonders hinsichtlich der Darstellung auf Tablets und andernen mobilen Endgeräten bitte ich um Rückmeldungen, inwieweit die Darstellung der Karte funktioniert, da ich das nur mit Android auf meinem Xperia XZ2 testen konnte (da klappt es).

Hinweise nimmt wie immer jede Dienststelle sowie eines der Aufnahmestudios entgegen. :D Falls das nicht klappt, bitte festgestellte Fehler sowie eure Hinweise und Anmerkungen zur neuen Karte hier melden.

Ansonsten wie immer viel Spass beim Stöbern. :schaffner



p.s.
Mein Dank gilt der Community und den Entwicklern von http://www.contao.de, mit dem ich meine neuen Seiten aufgebaut habe. Ein ein besonderes Dankeschön geht nach Jever, wo es neben feinem Bier auch die Küstenschmiede gibt, welche für das GIS-Paket https://con4gis.org/ verantwortlich zeichnet, mit der ich meine Kartographie recht problemlos wieder zur Anzeige bringen kann.

_________________
Gruß ins Forum, Frank


Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 28.07.2020 22:24:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
BeitragVerfasst: 28.07.2020 22:30:21 
Offline

Registriert: 21.11.2006
Beiträge: 202
Bei mir auf dem Tablett ipad wird keine Karte angezeigt, nur der kleine Ausschnitt um Düsseldorf und der Text bis zu den guten Wünschen bezüglich Hp1.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
BeitragVerfasst: 28.07.2020 23:44:28 
Offline

Alter: 14
Registriert: 31.05.2020
Beiträge: 26
Wohnort: Nörten-Hardenberg
Sieht sehr schön aus!
Es existieren doch mehr Streckenprojekte als ich dachte (wenn auch viele pausiert sind).
Kann man die Legende, wenn die Karte minimiert ist, dauerhaft einblenden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
BeitragVerfasst: 29.07.2020 00:44:31 
Offline

Registriert: 21.05.2019
Beiträge: 268
Schön, dass die Streckenkarte wieder da ist und ich finde sie gut gelungen. Eine Sache nur: Beim Klick auf das Sternchen der Strecke Rheinhausen-Xanten kommt der Infotext zu den Grenzlandbahnen, die Verlinkung des Projekts ins Forum ist aber korrekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
BeitragVerfasst: 29.07.2020 09:31:42 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4887
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: Fahrplanbasteleien &
www.zusi-sk.eu
Moin und danke für die Rückmeldungen.

Der Text ist gerichtet und die Legende werde ich bei Gelegenheit neu machen, wie schon indirekt erwähnt. Sie wird aber bereits jetzt dauerhaft unter der Karte angezeigt, zumindest bei 1920 x 1080 Monitoren. Ansonsten kann man sie sich mit den "i" in der Karte anzeigen lassen.

Zum iPad: Auf den mir zur Verfügung stehenden mobilen Touch-Geräten (Sony XZ2 + Android10, Lenovo Yoga SmartTab + Android 9 sowie Apple-iPhone6 mit iOS 12) funktioniert alles so wie es sein soll, nur das Layout ein wenig anders: Die Karte ist oben, darunter werden Legende und Text dargestellt. Innerhalb der Karte kann ich mit einem Finger die Karte bewegen und mit zweien die Karte vergrössern/verkleinern. Vollbildansicht und alle anderen Schaltflächen der Karte funktionieren auch. Vielleicht einfach nochmal alles ausprobieren. Was sein könnte ist, dass das der Browser des iPads die Seite als normale Browseransicht zeigt?

_________________
Gruß ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
BeitragVerfasst: 29.07.2020 09:41:11 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 2318
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Aktuelle Projekte: Augsburg - Donauwörth
Beim Team Süd steht als Text: Befahrbar zwischen Westendorf und Gerstenhofen. Der Ort heißt Gersthofen. Die Gersthofener haben vor 10 Jahren mal den Preis gammligster Bahnhof rund um Augsburg gewonnen. Ausgelotet von den Grünen. -> https://gruene-augsburgland.de/home/new ... in_bayern/
Wie löst man das Problem pragmatisch? Man reißt den Bahnhof einfach ab...

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
BeitragVerfasst: 29.07.2020 16:20:32 
Online
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 2584
Wohnort: Gelsenkirchen
Es fehlt also quasi nur noch ein "kleines" Stück, um von Hagen bis Hamburg durchfahren zu können :hat2

Frank Wenzel hat geschrieben:
Hinweise nimmt wie immer jede Dienststelle sowie eines der Aufnahmestudios entgegen. :D Falls das nicht klappt, bitte festgestellte Fehler sowie eure Hinweise und Anmerkungen zur neuen Karte hier melden.

Die Dienststelle hat gerade Kaffeepause, aber es fehlen noch die beiden Module RE-Ost und Hoheward von Jens Strumberg.
viewtopic.php?f=66&t=16157
viewtopic.php?f=66&t=16106


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
BeitragVerfasst: 29.07.2020 17:18:28 
Offline

Alter: 14
Registriert: 31.05.2020
Beiträge: 26
Wohnort: Nörten-Hardenberg
Thomas U. hat geschrieben:
Es fehlt also quasi nur noch ein "kleines" Stück, um von Hagen bis Hamburg durchfahren zu können :hat2

Frank Wenzel hat geschrieben:
Hinweise nimmt wie immer jede Dienststelle sowie eines der Aufnahmestudios entgegen. :D Falls das nicht klappt, bitte festgestellte Fehler sowie eure Hinweise und Anmerkungen zur neuen Karte hier melden.

Die Dienststelle hat gerade Kaffeepause, aber es fehlen noch die beiden Module RE-Ost und Hoheward von Jens Strumberg.
viewtopic.php?f=66&t=16157
viewtopic.php?f=66&t=16106

Theoretisch auch von Düsseldorf bzw Köln nach Hamburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
BeitragVerfasst: 30.07.2020 08:17:25 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4887
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: Fahrplanbasteleien &
www.zusi-sk.eu
Thomas U. hat geschrieben:
...aber es fehlen noch die beiden Module RE-Ost und Hoheward von Jens Strumberg...

Das ist bekannt und wird nachgetragen, aber ich habe noch keine Muße gehabt, den Umfang dieser Module genauer zu lokalisieren, ausser dass es noch weiter als "tief im Wehööösteehööön..." liegt :D Ich werde den Autor um Aufklärung bitten, insbesondere wegen RE-Ost.

_________________
Gruß ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
BeitragVerfasst: 30.07.2020 08:37:11 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 2318
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Aktuelle Projekte: Augsburg - Donauwörth
Wenn's ums Nachtragen geht, je nachdem wie schnell die Karte aktualisiert wird... könnte man vielleicht gleich den neu eingereichten Module mit aufnehmen.

Team Süd versucht am Wochenende die Verlängerung A-Hirblinger und Nordendorf einzureichen. Ich selbst versuche dann auch am Wochenende im Autrag von Roger Speele mit meinem angepassten Fahrplan einzureichen.

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
BeitragVerfasst: 01.08.2020 00:48:59 
Offline

Registriert: 15.09.2015
Beiträge: 183
Hallo

In der Streckenkarte ist mir aufgefallen das die Module Großburgwedel und Hasenwechsel fehlen, die sich nach diesen Angaben im Bau befinden. Siehe Link: viewtopic.php?f=66&t=16263

In Planung ist nach Angaben von TheShow2006 Profil auch von Sehnde nach Hildesheim.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
BeitragVerfasst: 01.08.2020 11:03:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2001
Beiträge: 616
Wohnort: Augsburg
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Hallo!

Im Prinzip wird bei uns auch die Nebenbahn Mertingen - Wertingen entstehen, die dürfen also durchaus vom Status gestoppt wieder weg, wenn auch der Baufortschrittschwerpunkt auf den Modulen der Hauptbahn liegen wird.

Modul Lauterbach (b Mertingen): geht von Mertingen Ort bis Lauterbach darf man gern als "in Bau" bezeichnen
Modul Wertingen (Reststrecke) würde ich auf in Planung stellen (das Urmodul - meine ersten Gehversuche im Gleisplaneditor - entspricht nicht mehr meinen eigenen Qualitätsanforderungen und wird bei Gelegenheit neu erstellt).

Markus

_________________
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
BeitragVerfasst: 01.08.2020 14:41:32 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4887
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: Fahrplanbasteleien &
www.zusi-sk.eu
Alle Meldungen bis 30.7. sind eingetragen (wobei Speele noch nicht erfasst war, da folgt dann in der nächsten Runde). Für den Rest sammle ich mal noch weitere Informationen, dazu gerne Kontakt per PN oder über diesen Faden.

_________________
Gruß ins Forum, Frank


Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 01.08.2020 14:43:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
BeitragVerfasst: 01.08.2020 20:01:52 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 72
Registriert: 06.09.2019
Beiträge: 229
Wohnort: Rheinberg
Hallo Frank,

ich baue seit einiger Zeit an der Streck des RB31 zwischen Rheinhausen und Xanten incl. der Abzeige.
Einer Übersicht findest Du hier: https://www.dk-nbahn.de/ba/rb31.php
Wird sonst noch etwas benötigt?

Gruß Dieter

_________________
https://dk-nbahn.de ---> Projekt RB31 https://dk-nbahn.de/ba/rb31.php


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
BeitragVerfasst: 02.08.2020 03:49:36 
Offline

Registriert: 31.07.2020
Beiträge: 1
Hallo Frank,
schön das deine Zusi Map wieder aktualisiert am laufen ist, sehr schön geworden.
Ich vermisse allerdings immer noch das Modul Neudietendorf vom Alwin? Ist auch nach nem halben Jahr noch nicht mit im Zusi Grundbestand enthalten, oder?
Hier das Video zu seinem Modul: https://www.youtube.com/watch?v=eVnAF2dnJDU
Lg
Andreas


Zuletzt geändert von Wakeboardtiger am 02.08.2020 06:16:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.029s | 15 Queries | GZIP : Off ]