Aktuelle Zeit: 15.10.2019 19:21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: 09.10.2019 15:58:34 
Offline

Registriert: 23.03.2017
Beiträge: 73
Aktuelle Projekte: S-Bahn Rhein-Main in Live, Siegstrecke zu Hause
Carsten Hölscher hat geschrieben:
Da wird evtl. irgendeine 3D-Datei irrsinnige Werte haben. Ich würde mal die grünen Meldungen anschalten und schauen, ob dort eine Datei auffällig ist, also z.B. der Fehler beim Laden einer Datei kommt. Das sollte dann aber eigentlich auch im Editor kommen.

Carsten



Ich habe die Lösung gefunden:

"Ältere Spiele benötigen DirectX 9, damit sie funktionieren. Ansonsten bekommt ihr unter Umständen viele Fehlermeldungen. Windows 10 und 8 werden zwar nicht mehr mit DirectX 9 ausgeliefert, ihr könnt die Software aber nachinstallieren."
https://www.giga.de/spiele/directx/tipps/directx-9-in-windows-10-7-und-8-installieren-so-gehts/

Seitdem ist alles sauber....

Alle Züge rollen jetzt problemlos zw. Etzbach - Blankenberg und bzw. zw. Etzbach - Altenkirchen ( fast bis Esig).


Zuletzt geändert von Thomas Ritz am 09.10.2019 15:58:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: 09.10.2019 16:34:56 
Offline

Alter: 64
Registriert: 15.01.2003
Beiträge: 95
Wohnort: HAGEN/Westf.
Ich dachte DX9 kommt mit dem Zusi-Setup, bei mir hat es das nach dem Wechsel auf Win10 vom Stick aufgespielt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: 09.10.2019 16:37:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 29018
Wohnort: Braunschweig
Komisch, dass ein DX-Update da hilft, aber gut. Es ist trotzdem ein Hinweis auf einen Baufehler.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: Gestern 22:25:40 
Offline

Registriert: 23.03.2017
Beiträge: 73
Aktuelle Projekte: S-Bahn Rhein-Main in Live, Siegstrecke zu Hause
Update am 14.10.2019:

Neuigkeiten:
- Modul Breitscheidt ist 99,98% fertig
- Modul Au (Sieg) ist 99,99% fertig, es fehlt noch eine OL Ausleger (Spezialbauart)

Es wurde noch im Modul Schladern, Herchen, Eitorf, Blankenberg:
- Brückensound sind neu eingestellt, und geprüft
- Im Tunnelbereich Zwangshelligkeit optimiert (kein Pechschwarz mehr)
- An allen Hauptsignale (Bk,E,A,Z) die Möglichkeit "Fahrt auf Befehl" (meist B.2 und B.4) definiert.
- "Fußgängerbrücke Hoppengarten" und die Umgebung wurde komplett neugebaut.

Bild

- Diverse Landschaftskorrektur rund um Brücken in Modul Schladern
- Modul Blankenberg (Bft Merten) hat neue Signalnamen, und neue Fahrstraßen sind eingerichtet, dadurch funktioniert die Lange/Kurze Fahrstraße von F201 über S211 bis U100 einwandfrei.

Änderungen im Fahrplan:
- Dazugehöriger Fahrplan(vom Alwin) wurde ausgestreckt bis Etzbach bzw. Altenkirchen (pseudo) Esig.
- Fahrplan beinhaltet jetzt Gegengleisfahrten (von Au bis Blankenberg) und die Züge benutzen die Gleiswechselnmöglichkeiten aus. So ist der "Fahrspaß" mindestens mit 300% gesteigert. :schaffner
- mit 10% Chaosregler laufen die Züge von 3:45 bis 24.00 ohne Knoten und Fehlermeldung. 4 Tage lang getestet. :rolleyes:


Noch offen ist:
- formlose Fahrauftrag in Bft Merten für die Anhaltende Züge vor Ls201I, leider ich habe keine Idee wie ich den Fahrauftrag realisieren kann. Befehl ist es nicht, kein Zugleitbetrieb, Gilt nur für anhaltende Züge. Jemand kann mir bitte was Vorschlagen, wie ich den realisieren kann?


Ich möchte noch die Woche die Beta ausgeben.


Zuletzt geändert von Thomas Ritz am 14.10.2019 22:31:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: Heute 16:58:43 
Offline

Registriert: 08.04.2017
Beiträge: 88
Thomas Ritz hat geschrieben:
- formlose Fahrauftrag in Bft Merten für die Anhaltende Züge vor Ls201I, leider ich habe keine Idee wie ich den Fahrauftrag realisieren kann. Befehl ist es nicht, kein Zugleitbetrieb, Gilt nur für anhaltende Züge. Jemand kann mir bitte was Vorschlagen, wie ich den realisieren kann?


Habe gerade mal mit einem befreundeten Tf der Siegstrecke gesprochen. Du hast doch in Merten im Ggl das Esig. Das steuert auch das betroffene Ls mit an, dementsprechend brauchst du gar keinen Befehl.

_________________
Gruß Niklas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: Heute 17:05:13 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6507
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
DieselnetzKöln hat geschrieben:
Das steuert auch das betroffene Ls mit an, dementsprechend brauchst du gar keinen Befehl.


Signal Sh 1 ist aber keine gültige Zustimmung zur Abfahrt in einem Bahnhof. Die Problematik dreht sich darum, wie diese Zustimmung dem Tf zur Kenntnis gelangt, wenn er am Bahnsteig steht.

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: Heute 17:12:35 
Offline

Registriert: 08.04.2017
Beiträge: 88
Alwin Meschede hat geschrieben:
DieselnetzKöln hat geschrieben:
Das steuert auch das betroffene Ls mit an, dementsprechend brauchst du gar keinen Befehl.


Signal Sh 1 ist aber keine gültige Zustimmung zur Abfahrt in einem Bahnhof. Die Problematik dreht sich darum, wie diese Zustimmung dem Tf zur Kenntnis gelangt, wenn er am Bahnsteig steht.


Wenn ich bereits auf dem Gegengleis aus Eitorf komme, habe ich ja mit dem Esig bereits meine Einfahrt erhalten und kann normal weiterfahren. Wenn ich warum auch immer aus Köln kommend in Merten ende, wende und wieder gen Köln fahre, reicht es doch, wenn ich vom Fdl eine mündliche Zustimmung zur Ab/Weiterfahrt erhalte, schließlich befinde ich mich - und bleibe ja bis Blankenberg - im Bahnhof.

_________________
Gruß Niklas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sven Jähnig, Zukunftstechnologe und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.022s | 18 Queries | GZIP : Off ]