Aktuelle Zeit: 18.02.2020 02:48:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: 09.10.2019 14:58:34 
Offline

Registriert: 23.03.2017
Beiträge: 91
Aktuelle Projekte: S-Bahn Rhein-Main in Live, Siegstrecke zu Hause
Carsten Hölscher hat geschrieben:
Da wird evtl. irgendeine 3D-Datei irrsinnige Werte haben. Ich würde mal die grünen Meldungen anschalten und schauen, ob dort eine Datei auffällig ist, also z.B. der Fehler beim Laden einer Datei kommt. Das sollte dann aber eigentlich auch im Editor kommen.

Carsten



Ich habe die Lösung gefunden:

"Ältere Spiele benötigen DirectX 9, damit sie funktionieren. Ansonsten bekommt ihr unter Umständen viele Fehlermeldungen. Windows 10 und 8 werden zwar nicht mehr mit DirectX 9 ausgeliefert, ihr könnt die Software aber nachinstallieren."
https://www.giga.de/spiele/directx/tipps/directx-9-in-windows-10-7-und-8-installieren-so-gehts/

Seitdem ist alles sauber....

Alle Züge rollen jetzt problemlos zw. Etzbach - Blankenberg und bzw. zw. Etzbach - Altenkirchen ( fast bis Esig).


Zuletzt geändert von Thomas Ritz am 09.10.2019 14:58:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: 09.10.2019 15:34:56 
Offline

Alter: 65
Registriert: 15.01.2003
Beiträge: 95
Wohnort: HAGEN/Westf.
Ich dachte DX9 kommt mit dem Zusi-Setup, bei mir hat es das nach dem Wechsel auf Win10 vom Stick aufgespielt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: 09.10.2019 15:37:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 29353
Wohnort: Braunschweig
Komisch, dass ein DX-Update da hilft, aber gut. Es ist trotzdem ein Hinweis auf einen Baufehler.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: 14.10.2019 21:25:40 
Offline

Registriert: 23.03.2017
Beiträge: 91
Aktuelle Projekte: S-Bahn Rhein-Main in Live, Siegstrecke zu Hause
Update am 14.10.2019:

Neuigkeiten:
- Modul Breitscheidt ist 99,98% fertig
- Modul Au (Sieg) ist 99,99% fertig, es fehlt noch eine OL Ausleger (Spezialbauart)

Es wurde noch im Modul Schladern, Herchen, Eitorf, Blankenberg:
- Brückensound sind neu eingestellt, und geprüft
- Im Tunnelbereich Zwangshelligkeit optimiert (kein Pechschwarz mehr)
- An allen Hauptsignale (Bk,E,A,Z) die Möglichkeit "Fahrt auf Befehl" (meist B.2 und B.4) definiert.
- "Fußgängerbrücke Hoppengarten" und die Umgebung wurde komplett neugebaut.

Bild

- Diverse Landschaftskorrektur rund um Brücken in Modul Schladern
- Modul Blankenberg (Bft Merten) hat neue Signalnamen, und neue Fahrstraßen sind eingerichtet, dadurch funktioniert die Lange/Kurze Fahrstraße von F201 über S211 bis U100 einwandfrei.

Änderungen im Fahrplan:
- Dazugehöriger Fahrplan(vom Alwin) wurde ausgestreckt bis Etzbach bzw. Altenkirchen (pseudo) Esig.
- Fahrplan beinhaltet jetzt Gegengleisfahrten (von Au bis Blankenberg) und die Züge benutzen die Gleiswechselnmöglichkeiten aus. So ist der "Fahrspaß" mindestens mit 300% gesteigert. :schaffner
- mit 10% Chaosregler laufen die Züge von 3:45 bis 24.00 ohne Knoten und Fehlermeldung. 4 Tage lang getestet. :rolleyes:


Noch offen ist:
- formlose Fahrauftrag in Bft Merten für die Anhaltende Züge vor Ls201I, leider ich habe keine Idee wie ich den Fahrauftrag realisieren kann. Befehl ist es nicht, kein Zugleitbetrieb, Gilt nur für anhaltende Züge. Jemand kann mir bitte was Vorschlagen, wie ich den realisieren kann?


Ich möchte noch die Woche die Beta ausgeben.


Zuletzt geändert von Thomas Ritz am 14.10.2019 21:31:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: 15.10.2019 15:58:43 
Offline

Registriert: 08.04.2017
Beiträge: 120
Thomas Ritz hat geschrieben:
- formlose Fahrauftrag in Bft Merten für die Anhaltende Züge vor Ls201I, leider ich habe keine Idee wie ich den Fahrauftrag realisieren kann. Befehl ist es nicht, kein Zugleitbetrieb, Gilt nur für anhaltende Züge. Jemand kann mir bitte was Vorschlagen, wie ich den realisieren kann?


Habe gerade mal mit einem befreundeten Tf der Siegstrecke gesprochen. Du hast doch in Merten im Ggl das Esig. Das steuert auch das betroffene Ls mit an, dementsprechend brauchst du gar keinen Befehl.

_________________
Gruß Niklas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: 15.10.2019 16:05:13 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6583
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
DieselnetzKöln hat geschrieben:
Das steuert auch das betroffene Ls mit an, dementsprechend brauchst du gar keinen Befehl.


Signal Sh 1 ist aber keine gültige Zustimmung zur Abfahrt in einem Bahnhof. Die Problematik dreht sich darum, wie diese Zustimmung dem Tf zur Kenntnis gelangt, wenn er am Bahnsteig steht.

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: 15.10.2019 16:12:35 
Offline

Registriert: 08.04.2017
Beiträge: 120
Alwin Meschede hat geschrieben:
DieselnetzKöln hat geschrieben:
Das steuert auch das betroffene Ls mit an, dementsprechend brauchst du gar keinen Befehl.


Signal Sh 1 ist aber keine gültige Zustimmung zur Abfahrt in einem Bahnhof. Die Problematik dreht sich darum, wie diese Zustimmung dem Tf zur Kenntnis gelangt, wenn er am Bahnsteig steht.


Wenn ich bereits auf dem Gegengleis aus Eitorf komme, habe ich ja mit dem Esig bereits meine Einfahrt erhalten und kann normal weiterfahren. Wenn ich warum auch immer aus Köln kommend in Merten ende, wende und wieder gen Köln fahre, reicht es doch, wenn ich vom Fdl eine mündliche Zustimmung zur Ab/Weiterfahrt erhalte, schließlich befinde ich mich - und bleibe ja bis Blankenberg - im Bahnhof.

_________________
Gruß Niklas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: 18.10.2019 11:30:22 
Offline

Registriert: 23.03.2017
Beiträge: 91
Aktuelle Projekte: S-Bahn Rhein-Main in Live, Siegstrecke zu Hause
Ich möchte die neue Siegstrecke v.2 hier veröffentlichen, als Beta Test.

Für die bisherige Möglichkeit ins OneShot (https://github.com/ameschede/Streckenmodule) zur Veröffentlichung, möchte ich mich bedanken! Ich möchte b.a.w. keinen Mehraufwand verursachen. Q: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=66&p=303503#p303503

Bitte, diese Beta Veröffentlichung der Siegstrecke V.2 unbedingt ins Bauverzeichnis kopieren! Es sind Bauteile von anderen Kollegen beigefügt, die bilden sich (noch) nicht den offiziellen Bestand, aber die sind unbedingt nötig. Bitte diese Daten auf eigene Verantwortung überschrieben lassen!

Download:
https://1drv.ms/u/s!AnLPadY2cfhjh2dyszc ... k?e=Y3Ueyp

Ich habe einen ausgestreckten Fahrplan beigefügt, unter der Name: Blankenberg_Au_Altenkirchen_2018
V.2 funktioniert nur damit!

Zukunft für Siegstrecke:
Es war vorgesehen morgen eine Fotostrecke für die zukünftige Modul Hennef und Siegburg. Ich habe jetzt die Möglichkeit, Zeit und Motivation die Siegstrecke zu erweitern. Aber jetzt finde ich weder Möglichkeit zur Qualitätssicherung (QS), noch den Weg zum offiziellen Bestand zu kommen lassen. So möchte ich gar keine weitere Module für Siegstrecke vergebens, und für eigene Repository zu bauen.

Wie immer, nehme ich alle Verbesserungsvorschläge gerne an, wie gewohnt, ich werde ich die Beta Ausgaben weiterhin verbessern.


Zuletzt geändert von Thomas Ritz am 19.10.2019 20:40:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: 18.10.2019 11:41:31 
Offline

Registriert: 08.04.2017
Beiträge: 120
Erst einmal danke für die Erweiterung,

Thomas Ritz hat geschrieben:
Zukunft für Siegstrecke:
Es war vorgesehen morgen eine Fotostrecke für die zukünftige Modul Hennef und Siegburg. Ich habe jetzt die Möglichkeit, Zeit und Motivation die Siegstrecke zu erweitern. Aber jetzt finde ich weder Möglichkeit zur Qualitätssicherung (QS), noch den Weg zum offiziellen Bestand zu kommen lassen. So möchte ich gar keine weitere Module für Siegstrecke vergebens, und für eigene Repository zu bauen.


Es wäre sehr schön, wenn du Hennef und Siegburg trotzdem bauen würdest, denn früher oder später wird sich wohl eine Lösung für den offiziellen Bestand finden müssen

_________________
Gruß Niklas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: 18.10.2019 12:11:01 
Offline

Alter: 22
Registriert: 24.08.2017
Beiträge: 145
Wohnort: Stuttgart
Hallo zusammen,

hat denn Carsten nicht schon eine Lösung gefunden gehabt? Zumindest hat er doch vor nicht all zu langer Zeit die ganzen Bauer dazu aufgerufen ihm die ganzen Sachen per Mail zukommen zu lassen.
Gruß Karim

_________________
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: 18.10.2019 12:31:03 
Offline

Registriert: 21.05.2019
Beiträge: 81
Thomas Ritz hat geschrieben:
Es war vorgesehen morgen eine Fotostrecke für die zukünftige Modul Hennef und Siegburg. Ich habe jetzt die Möglichkeit, Zeit und Motivation die Siegstrecke zu erweitern.

Günstige Umstände bitte immer ausnutzen! Ich würde da Carsten mal vertrauen, dass er eine Lösung findet.

modellbahner97 hat geschrieben:
Zumindest hat er doch vor nicht all zu langer Zeit die ganzen Bauer dazu aufgerufen ihm die ganzen Sachen per Mail zukommen zu lassen.

Richtig. Am besten wäre, wenn man mit den Autoren einen sinnvollen Einsendeschluss vereinbart, sodass möglichst viel ins Paket 102 kommt und auf absehbare Zeit dann insgesamt relativ wenig zu erwarten ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: 18.10.2019 13:23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 3769
Thomas Ritz hat geschrieben:
Wie immer, nehme ich alle Verbesserungsvorschläge gerne an, wie gewohnt, ich werde ich die Beta Ausgaben weiterhin verbessern.
Ich hatte mal eine Liste mit Vorschlägen in die jeweiligen Modulthemen geschleift, z.B. viewtopic.php?p=296764#p296764 und viewtopic.php?p=296767#p296767
Hast du die bemerkt?

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: 18.10.2019 15:09:54 
Offline

Registriert: 15.05.2018
Beiträge: 52
Hallo Thomas,

ich finde dein Streckenprojekt sehr schön und habe schon einige Stunden Freude am bisherigen "offiziellen Bestand" gehabt!

Zu deinen Bedenken wegen der momentanen ZPA- und Offizieller-Bestand-Situation kann ich dich vielleicht etwas positiver stimmen: Carsten hat hier gesagt, dass es eine Lösung geben wird, um auch in Zukunft weitere Beiträge für den offiziellen Bestand einreichen zu können. Es ist wohl noch nicht ganz geklärt, wie das funktionieren wird, aber man muss nicht bis in alle Ewigkeit auf eigene github-Repositories o.ä. ausweichen.

Die "Prüfarbeit" weitgehend einer einzelnen Person wie bisher Alwin zu überlassen, erfordert von dieser Person vielleicht zu viel Einsatz, um Freiwillige zu finden. Zumal Alwin ja auch nebenher wohl noch zahlreiche "Beratungstätigkeiten" und eigene Bauarbeiten durchführt.

Ich werde also deine neuen Beta-Module herunterladen und versuchen, Fehler zu finden. Vorher muss ich natürlich die Addon-Richtlinien durchgehen und mich generell mit der Technik befassen, da ich bisher nur reiner Zusi-Konsument war. Aber wenn es vielleicht dabei hilft, deine neuen Module schneller in den offiziellen Bestand zu befördern und deine Motivation zum Weiterbau zu erhöhen, dann lohnt es sich!

Viele Grüße und Danke für die Siegstrecke
Flo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: 18.10.2019 15:51:16 
Offline

Registriert: 01.05.2018
Beiträge: 1
es gibt zu den Stück zwischen Troisdorf und Oberkassel von der Bahn, wegen den Ausbau der S13, eine Möglichkeit die Strecke als "Art eigenes Spiel" sich anzuschauen.

https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/s13

das heißt:
WorldInsight: Animation zum Projekt Troisdorf – Bonn-Oberkassel

und ist im Reiter Downloads zu finden


Zuletzt geändert von Egroht am 18.10.2019 15:51:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: 18.10.2019 17:18:29 
Offline

Registriert: 23.03.2017
Beiträge: 91
Aktuelle Projekte: S-Bahn Rhein-Main in Live, Siegstrecke zu Hause
F. Schn. hat geschrieben:
Thomas Ritz hat geschrieben:
Wie immer, nehme ich alle Verbesserungsvorschläge gerne an, wie gewohnt, ich werde ich die Beta Ausgaben weiterhin verbessern.
Ich hatte mal eine Liste mit Vorschlägen in die jeweiligen Modulthemen geschleift, z.B. viewtopic.php?p=296764#p296764 und viewtopic.php?p=296767#p296767
Hast du die bemerkt?


Irgenwie habe ich nicht gemerkt, aber werde ich verbessern. Danke für den Hinweis.


Zuletzt geändert von Thomas Ritz am 18.10.2019 17:31:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: 18.10.2019 20:38:36 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 26
Registriert: 03.10.2016
Beiträge: 490
Wohnort: Oberhausen
Aktuelle Projekte: Objektbau: Ebs- und Ezs-Systeme
Streckenbau: 2550, 3280
Hinweis: Der aktuelle Veröffentlichungsstand des Ebs-Systems wird in Thomas Paket mitgeliefert. Wer damit arbeiten möchte, kann das gerne auf eigenes Risiko tun. Es ist zu beachten, dass viele dieser Bauteile vorerst nicht in den offiziellen Bestand aufgenommen werden. Dennoch: Für zukünftige Streckenmodule ist ein Vorhandensein des derzeitigen Veröffentlichungsstands im Bauverzeichnis durchaus ratsam.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: 19.10.2019 08:59:43 
Offline

Registriert: 18.10.2019
Beiträge: 9
Das Einfahrsignal Au im Rgl. Aus Schladern kommend zeigt bei einfahrt Gleis 31 kein Vr0, obwohl dies korrekt wäre. Das Einfahrsignal Blankenberg im Rgl. aus Hennef kommend (A101) zeigt Hp 1 Vr0 wen sich ein Zug auf dem eingleisigen abschnitt aus Merten kommend Richtung Blankenberg befindet, der korrekte begriff wäre Hp 2 Zs 3 (60) und Vr 0. Gund dafür ist der Verkürtzte D-Weg hinter dem ersten Zsig. Gleiches gilt für Schladern aus Richtung Herchen kommend.


Zuletzt geändert von Luki460 am 19.10.2019 09:00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: 19.10.2019 10:30:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 29353
Wohnort: Braunschweig
Bitte sowas in die jeweilgen Modul-Themen schreiben!

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: 19.10.2019 11:08:40 
Offline

Registriert: 15.05.2018
Beiträge: 52
Das lässt sich keinem bestimmten Modul zuordnen:
Eine Datei hat im Dateinamen ein Leerzeichen zwischen "lod" und ".ls3":
Code:
./Terrain/Deutschland/Strassen/Zubehoer/Betonschutzwand/BSW_115_350cm.lod .ls3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siegstrecke
BeitragVerfasst: 22.10.2019 17:37:17 
Offline

Registriert: 04.10.2011
Beiträge: 187
Guten Abend

Für das Paket 102 gibt es bislang keinen Einsendeschluss. Da die Beta Tests schon laufen, und ich denke mal bald abgeschlossen sein sollten, stellt sich die berechtigte Frage ob man das Modul Au noch für das Paket 102 anmelden sollte ?

Gruß
Kevin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.047s | 17 Queries | GZIP : Off ]