Aktuelle Zeit: 20.02.2019 16:13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Paderborn Hbf
BeitragVerfasst: 11.02.2019 23:16:19 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 18.01.2004
Beiträge: 985
Wohnort: EPD
Aktuelle Projekte: Objektbau in LOD0, Fahrpult, new adventures in VHDL
Beim Dom besteht aktuell das Problem, dass der Turm für umfassende Sanierungsarbeiten eingerüstet ist. Ich muss mal schauen, ob in der Lokalpresse mal erwähnt wurde, wann der Turm fertig sein soll, oder ob ich alternativ schon brauchbare Bilder in meinem Fundus habe, was ich aber nicht glaube - höchstens Nachtaufnahmen.

_________________
SAAB - more than a car


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Paderborn Hbf
BeitragVerfasst: 11.02.2019 23:31:24 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 28
Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 2131
Wohnort: Gelsenkirchen
Dann wird er eben mit Gerüst nachgebaut, die Kölner Bahnhofskapelle gibt es doch auch nicht ohne :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Paderborn Hbf
BeitragVerfasst: 12.02.2019 07:46:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2003
Beiträge: 1258
Wohnort: NRW
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wenn es hilft, kann ich Texturfotos vom Paulusdom in Münster machen. Der ist ebenfalls spätromanisch-gotisch aus hellem Sandstein und mit Kupferdach.

Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Paderborn Hbf
BeitragVerfasst: 12.02.2019 22:23:11 
Offline

Registriert: 10.04.2016
Beiträge: 110
Aktuelle Projekte: Bauen für die Grenzlandbahnen
Danke, Klaus, aber wenn das stimmt, was ich auf die Schnelle aus dem Netz zusammengesucht habe, dann sollte das Gerüst schon sehr bald abgebaut werden.

Unten mal der Turm im Rohbau in der Landschaft. Näher als hier kommt man dem Dom von der Strecke aus betrachtet nicht, d.h. ein Modell in LOD2 reicht aus.
Frage wäre noch, ob man in der Realität von der Strecke aus außer dem Turm noch etwas vom Rest des Doms sieht - den Nachbau würde ich mir dann sparen. Anders als in der aktuellen Zusi-Landschaft stehen ja noch einige Reihen Gebäude davor.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Paderborn Hbf
BeitragVerfasst: 14.02.2019 19:52:11 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 18.01.2004
Beiträge: 985
Wohnort: EPD
Aktuelle Projekte: Objektbau in LOD0, Fahrpult, new adventures in VHDL
Ich denke nicht, dass mehr als der Turm notwendig ist. Die freie Sichtachse, die Du auf dem unteren Screenshot von der Strecke zum Dom hast, gibt es in der Realität nicht, da ist noch einige Bebauung dazwischen.

Ich bin momentan etwas angeschlagen, aber falls ich im Laufe des Wochenendes wieder fit bit, dann mache ich kurzfristig mal ein paar Fotos von der Paderborner Skyline.

_________________
SAAB - more than a car


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.020s | 15 Queries | GZIP : Off ]