Aktuelle Zeit: 19.04.2018 15:36:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Orxhausen
BeitragVerfasst: 17.04.2018 08:36:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2003
Beiträge: 1079
Wir fangen an Themen/Stellwerksbereiche und -techniken durcheiander zu bringen. Vielleicht können wir mal einen neuen Thread für Stellwe

Die X67 (Zusatzanzeiger im Weichengebiet) ist mir noch nicht untergekommen, bisher immer nur die X58.

Für die Dunkelschaltung wird der Zentralblock ZbS660 benötigt, der ZbS600 kann dies nicht. In den Stellwerken Edesheim, Nörten und Göttingen (alles SpDrS60) sind SpDrS600er- Gestelle vorhanden.

@Alwin: Um welche Fahrt geht es denn konkret, dann schaue ich mal was die Pläne mir erzählen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Orxhausen
BeitragVerfasst: 17.04.2018 09:37:28 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5528
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Konstantin E. hat geschrieben:
@Alwin: Um welche Fahrt geht es denn konkret, dann schaue ich mal was die Pläne mir erzählen.


Da nehmen wir wohl am besten Orxhausen nach Süden. Das ist der Bahnhofskopf der nicht von Rückbaumaßnahmen betroffen war. Das sind dann also die Fahrstraßen von den N-Asig nach LZB-Bk 567.

Der andere derzeit für Zusi relevante Fall wäre Jühnde (Spurplantechnik). Da könnte man sich die Fahrstraßen von den P-Asig nach LZB-Bk 766 angucken.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Orxhausen
BeitragVerfasst: 17.04.2018 12:34:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2079
Grmpf, ja, korrekt, habe das schnell mal korrigiert.

Und ja, es kann gut sein, dass wir für alle drei wichtigen Bauformen (Sp Dr S600, Sp Dr L60 und SIMIS C) verschiedene Ergebnisse bekommen, vielleicht sogar je nach Projektierung.

PS: Ergänzung für alle anderen: Die Sp-Dr-S600-Gestelle sind in den Sp-Dr-S60-Stellwerken verbaut, um eben den ZbS660 einbauen zu können.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Orxhausen
BeitragVerfasst: 17.04.2018 15:07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2003
Beiträge: 1079
Die Weichen W501-504 wurden übrigens 04/1999 ausgebaut, mal so am Rande.

Die Pläne sagen mit nur was zu den normalen Fahrstraßen. hier werden die Zs6 mit angeschaltet.
In Jühnde werden, zumindest laut Zugstraßenverzeichnis, bei keiner Zugstraße die Zs6 angeschaltet.

Zu Zs6 in LZB-Betrieb gab die 819 leider auch nicht viel her. Vielleicht gibt es noch eine andere Vorschrift, auch zu den Teilblöcken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Orxhausen
BeitragVerfasst: Gestern 12:30:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2079
Eine denkbare Option in Jühnde wäre, mal zu scheuen ob das Zs6 in einer Signalspur beginnend an einer FZSA ist, und ob in dieser Signalspur eine SND1- oder SND2-Gruppe liegt.

Als Gegenprobe (ob die mein Wissen da überhaupt noch aktuell ist) könnte man schauen, ob in den Signalspuren der Asigs, die an Z-Gruppen beginnen müssten, eine SND1 zu finden ist. In den Signalspuren der Ausfahrvorsignale müssten sich SND2 finden.

In Orxhausen wird das vermutlich nicht so einfach.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Zuletzt geändert von F. Schn. am 18.04.2018 12:31:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tigerchris und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.011s | 18 Queries | GZIP : Off ]