[erledigt] Zusammenführen von Fpl-Edit Zugverband laden und Fzg laden

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6936
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

[erledigt] Zusammenführen von Fpl-Edit Zugverband laden und Fzg laden

#1 Beitrag von F. Schn. »

Hallo,

bezugnehmend auf viewtopic.php?f=67&t=17784 würde ich folgende Änderungen vorschlagen:

Im Fahrplaneditor bei der Fahrzeugauswahl verschwindet der Button "Zugverband laden..." und über den Button "Fahrzeuge laden..." wird ein Dateidialog geöffnet, der einem gleichzeitig alle .rv.fzg und alle .trn.xml-Dateien im Verzeichnis anzeigt.
Bild

Das heißt, der Nutzer hätte nicht mehr zwei verschiedene Dialoge, je nach dem er eine *.rv.fzg-Datei oder eine *.trn.xml-Datei auswählt. Stattdessen entscheidet Zusi je nach ausgewählter Datei selbst, ob der Code für "Fahrzeuge" oder der Code für "Zugverbände" ausgeführt werden soll.

Ich würde darum bitten, das prio-Mäßig nicht all zu weit unten anzusiedeln, weil in diesem Thema wollten wir ja alle Triebwagen von *.rv.fzg nach *.fzg umbenennen; und ich befürchte ansonsten verstärkte Nachfragen.

Gruß
F. Schn.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6936
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: [erledigt] Zusammenführen von Fpl-Edit Zugverband laden und Fzg laden

#3 Beitrag von F. Schn. »

Perfekt, vielen Dank! :)

(Und Vielen Dank an Jens für gute Idee. ;) )
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten